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Rookie baut 50s V5SA1T auf B196-Kit vom SIP


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Danke, aber lediglich TÜV-konform als Motor erkennbar. Das Ding ist ein einziger Klumpen Ölsand. Ich hab jetzt mit WD40 eingeweicht und morgen wird gepockelt. Leider weigert sich die Kronenmutter von der Antriebswelle, sich zu bewegen. Innotec Deblock XS ist am Start und sicherheitshalber mach ich mir morgen noch ne 50/50 Mische Aceton/ATF. Wir werden sehen.

 

Andere Frage: Der Trittleistengummi an den beiden kleinen Leisten auf dem Tunnel hat sich beim Ausbau verabschiedet. SIP ist mir ein bisschen sehr viel zu teuer und ich brauche nur so 40cm. Hat noch jemand was abzugeben oder taugt das hier auf eBay??

 

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So, einmal Parade:

 

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Bei meiner grünen fehlen noch die Abdeckung für die unteren Schaltzüge und das Emblem hinten. 
 

Bei der blauen leckt die neue Schnellkupplung für den Spritschlauch und ich hab kein Licht (aber auch den alten Lichtschalter aus meiner eingebaut). Mal checken und Schnellkupplung rauswerfen. 

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Geschrieben (bearbeitet)

Scharfes Auge. Das ist das Werk des nicht nachfragenden Lackierers und einer ungünstigen Position bei Besichtigung vor Lack. Will heißen, dass da mal was montiert war (Gepäckfach, Stoßstange, Zierrat, was gibts da so?), was erst durch das Strahlen und das Wegnehmen der 6 Farbschichten sichtbar wurde. Beim Besichtigen wollte ich die Kiste nicht anfassen (Fett in der Lackvorbereitung usw.) und sie stand relativ nah an der Wand, so dass ich die drei Löcher nicht sah. Lackiert wurde sie dann leider mit den drei Löchern. Ich suche jetzt also low key nach einer schönen Lösung. Mir schwebt da was vor, was meinen verrenteten Vater und seine Feinmetallkünste beinhaltet.

 

Das Problem mit dem Licht bei der Blauen hat sich übrigens mit dem Wiedereinbau des alten Lichtschalters gelöst. Die leckende Schnellkupplung ist im Müll gelandet.

Bearbeitet von gyrospita
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  • 3 Wochen später...

Ui, lang nix passiert hier. In die blaue ist am Ende noch viel Arbeit geflossen, aber trotz frisch eingestellter Zündung: sie lief scheiße und hatte nen fetten Riss im Ansaugkrümmer. 50er Originalzylinder, SHB 16.16 mit 74er HD und kam nur obenrum. Ankicken war grausam und nur mit gleichzeitig gehaltenem Gas möglich. Blitzpistole beim Abblitzen hat nur bei höheren Drehzahlen ausgelöst. Also dafür den TÜV abgesagt und das ganze 6V-Zündgeraffel inkl. Kondensator neu gekauft. Muss noch verbaut werden. 
 

aaaber: Dafür bin ich mit meiner Kiste erfolgreich und ohne Mängel durchgekommen! 🥳 Am Donnerstag ist endlich Termin bei der Zulassungsstelle und dann gehts los!

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  • 2 Wochen später...

Am Donnerstag war Termin bei der Zulassungsstelle. Und heute auch. Ersteres war mein Fehler, da ich die Übersetzung der griechischen Unbedenklichkeitsbescheinigung vergessen hatte. Auf Nachfrage hieß es dann, dass danach nichts mehr fehlen würde und ich nur die Übersetzung bräuchte. Fast forward auf heute morgen, neue Gesichter und damit auch neue Meinungen. Ich bin mega gut gelaunt, weil die übersetzte Unbedenklichkeitsbescheinigung jetzt doch nicht ausreicht und man via KBA bei den griechischen Behörden anfragt, ob die FIN sauber ist. Herrlich, danke!

Bei meinem letzten Besuch auf einem griechischen Amt stapelte sich das Papier im Keller und es dauerte Monate, bis da jemand mal Bock hatte, nachzusehen. Ob ich dieses Jahr noch fahre? Unwahrscheinlich.

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  • 2 Wochen später...

Update: Die Prüfung via EUCARIS dauerte wider Erwarten nur 5 Tage mit dem Ergebnis, dass meine FIN sauber ist. Diesen Donnerstag bekomme ich die Kennzeichen gesiegelt und dann kann es endlich losgehen.

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Doch noch pünktlich zum Spätsommer geklappt. Die ersten 60km sind drin und bisher gibts ausser 👍 von Fußgängern keine Probleme. 

 

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Mit @kim-lehmann.de bin ich in Kontakt, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Danke an der Stelle!

 

To-Do:

- Die Vierscheiben-Kupplung macht das Schalten zum Abenteuer. Hier kommt eine XL2 rein. 
- Indien-120er-Tacho ist ausgestiegen und zeigt nix mehr an. Tachowelle wsl ab. 
 

Wen kann ich hier für Metalldreharbeiten fragen? Ich brauche den Zapfen für die Bank mit M8 statt M7. Gewindemutter gesetzt, da die angeschweisste Mutter nicht mehr da ist, ich es nicht besser wusste und sich das im ausgebauten Zustand richtig angefühlt hat. 

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vor 2 Minuten schrieb gyrospita:

Doch noch pünktlich zum Spätsommer geklappt. Die ersten 60km sind drin und bisher gibts ausser 👍 von Fußgängern keine Probleme. 

 

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Mit @kim-lehmann.de bin ich in Kontakt, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Danke an der Stelle!

 

To-Do:

- Die Vierscheiben-Kupplung macht das Schalten zum Abenteuer. Hier kommt eine XL2 rein. 
- Indien-120er-Tacho ist ausgestiegen und zeigt nix mehr an. Tachowelle wsl ab. 
 

Wen kann ich hier für Metalldreharbeiten fragen? Ich brauche den Zapfen für die Bank mit M8 statt M7. Gewindemutter gesetzt, da die angeschweisste Mutter nicht mehr da ist, ich es nicht besser wusste und sich das im ausgebauten Zustand richtig angefühlt hat. 

Glückwunsch! Ja das mit dem Tacho kenn ich... Es gibt da wenig alternativen, habe noch keine gefunden bis dato

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vor 10 Stunden schrieb gyrospita:

Wen kann ich hier für Metalldreharbeiten fragen? Ich brauche den Zapfen für die Bank mit M8 statt M7. Gewindemutter gesetzt, da die angeschweisste Mutter nicht mehr da ist, ich es nicht besser wusste und sich das im ausgebauten Zustand richtig angefühlt hat. 

 

Nimm den vorhandenen Zapfen, säge das Gewinde ab, bohr ein Loch rein, schneide ein M8 Gewinde und schraub ein Stück M8-Gewindestange rein

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vor 3 Stunden schrieb jolle:

 

Nimm den vorhandenen Zapfen, säge das Gewinde ab, bohr ein Loch rein, schneide ein M8 Gewinde und schraub ein Stück M8-Gewindestange rein

 

Mit Kind und Job ist denken nach Einbruch der Dunkelheit manchmal nicht so einfach. Danke.

 

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Mit der du dir dann neue Probleme ins Haus holst.

 

Nimm die Revolver Clutch.

 

Magst du mir diese Probleme kurz erklären oder kannst mir den richtigen Thread verlinken?

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Damit die XL2 Kupplung trennt, muss meist der Primärkorb ausgedreht werden.

Manchmal kann man das vermeiden, wenn man die Ape-Kupplungsspinne nimmt, je nach Toleranzen kann das dennoch nicht ausreichen.

Eine längere Nebenwelle kann auch helfen.

 

Im Gegensatz dazu passt die Revolver einfach so und funktioniert mit den 4-Scheiben BGM Racing Red + Castrol MTX 75W140 perfekt.

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vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Damit die XL2 Kupplung trennt, muss meist der Primärkorb ausgedreht werden.

Manchmal kann man das vermeiden, wenn man die Ape-Kupplungsspinne nimmt, je nach Toleranzen kann das dennoch nicht ausreichen.

Eine längere Nebenwelle kann auch helfen.

 

Im Gegensatz dazu passt die Revolver einfach so und funktioniert mit den 4-Scheiben BGM Racing Red + Castrol MTX 75W140 perfekt.

Das kann ich eigentlich nur bestätigen. Ich habe tatsächlich genau Spidies Empfehlung auch gerade wieder bei BrutusAnnegret gerodert und werde auch BGM Beläge mit MTX verbauen. Das hat super geklappt, jedes Mal, wenn ich das verbaut habe. Hab bestimmt 3 mal die Stoffie Lösung, welche ja der Revolver sehr ähnlich ist, verbaut und jetzt 2 Revolver. Nimm nur nicht die BGM BigEar. Mit denen und dem Castrol MTX Öl hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Der Belag klebt bei den BigEar mit MTX zusammen und man muss erst mal mit nem "leeren" Tritt und gezogener Kupplung die Kupplungsbeläge zum Trennen überreden. Das ist doof.

 

Hab auch insgesamt 3 Sonnen...aber für ne günstige Lösung, bei vielleicht nicht ganz so viel PS, ist die Konstruktion der Revolver unschlagbar...das alles am Besten noch mit der Crimaz XL2 Trennpilz Lösung und man wird glücklich. Ich würde sowas am Ende sogar in nen Egig 170 verbauen, wenn ich keine Sonne schon liegen hätte.

 

Edit hat sich noch mal mit Austria 1933 unterhalten und sagt deshalb jetzt: Die XL2 Kupplung ist eigentlich nur für Primärübersetzungen gedacht gewesen, die keine Rückdämpfer, sprich Federn, haben. Also XL2 mit 50ccm. * Hatte das mit den XL2-125 und XL2 Kupplung auch gehört, selbst noch nie gesehen. Soweit ich das aber damals mitbekommen habe, ist die Nebenwelle der XL2-125 um 1-2mm länger, damit der große XL2 Innenkorb nicht an den Federtaschen schleift * Bei der APE ist der Korb bearbeitet und die Nebenwelle auch etwas länger. Dann geht das auch. Ist aber keine P&P Lösung, sondern erfordert Trial&Error. Revolver rein und gut.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Danke, ausdrehen (= ausbauen) will ich an diesem Punkt nichts mehr. Ich habe den späten Deckel mit dem längeren Hebel bereits drin. Ich mache mich mal auf die Suche.

 

Edit: Der liebe @Dr.Tyrell hatte mir im Dezember schonmal die Revolver verlinkt, aber ich wollte ja nicht hören. Daher hier nochmal die Liste:

 

- Revolver Clutch. Ist die Intermediate mit 16 Federn ein guter Kompromiss? Die Blase an meiner linken Hand sagt Hallo.

- BGM-Beläge

- Castrol-Öl

- eine neue Dichtung...

 

x Crimaz-XL2-Style-Pilz fällt aus Kostengründen raus.

Bearbeitet von gyrospita
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Jo! Sieht gut aus. Wobei Du auch echt andere Beläge nehmen kannst. Die Malossi Beläge waren immer gut, hatte aber auch neulich einen negativen Ausreisser mit verbogenen Zwischenscheiben. Bei der Leistung, die Du vielleicht hast, kannst Du auch einfach die BGM Standard 3 Scheiben nehmen mit der Revolver.

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-set-inkl.-stahlscheiben-bgm-original-vespa-smallframe-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-3-scheiben-bgm8013kt?number=BGM8013KT

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vor 2 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Edit sagt: Die XL2 Kupplung ist eigentlich nur für Primärübersetzungen gedacht gewesen, die keine Rückdämpfer, sprich Federn haben. Also XL2 mit 50ccm. Bei der APE ist der Korb bearbeitet und die Nebenwelle etwas länger. Dann geht das auch. Ist aber keine P&P Lösung, sondern erfordert Trial&Error. Revolver rein und gut.


Kannst Du Edit sagen, dass es auch hier Ausnahmen gibt? Mein serienmäßiger 125er-xl2-Motor hat Rückdämpfer+xl2-Kupplung und trennt mit dem originalen Deckel ausgezeichnet, vergleichbar mit der Stoffi-Kupplung in meiner PV. Aber ja, Revolver/Stoffi-Kupplung funktioniert offenbar mit allen Kombinationen. Plug and Play. Darum liegt ein Revolver für PV Nr. 2 schon bereit. Revolver rein und gut.

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vor 11 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Jo! Sieht gut aus. Wobei Du auch echt andere Beläge nehmen kannst. Die Malossi Beläge waren immer gut, hatte aber auch neulich einen negativen Ausreisser mit verbogenen Zwischenscheiben. Bei der Leistung, die Du vielleicht hast, kannst Du auch einfach die BGM Standard 3 Scheiben nehmen mit der Revolver.

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-set-inkl.-stahlscheiben-bgm-original-vespa-smallframe-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-3-scheiben-bgm8013kt?number=BGM8013KT

 

Neues 3-Scheiben-Set von Newfren hab ich liegen. ~10PS ohne Leistungsdiagramm. Hätte da aber trotzdem immer gerne Reserven und da ich kommende Woche nochmal in GR bin, sowieso Zeit zu warten, bis die BGM-Beläge wieder lieferbar sind.

 

vor 5 Minuten schrieb Austria 1933:


Kannst Du Edit sagen, dass es auch hier Ausnahmen gibt? Mein serienmäßiger 125er-xl2-Motor hat Rückdämpfer+xl2-Kupplung und trennt mit dem originalen Deckel ausgezeichnet, vergleichbar mit der Stoffi-Kupplung in meiner PV. Aber ja, Revolver/Stoffi-Kupplung funktioniert offenbar mit allen Kombinationen. Plug and Play. Darum liegt ein Revolver für PV Nr. 2 schon bereit. Revolver rein und gut.

 

Ich bin grundsätzlich immer auf der Suche nach der einfachsten, nachhaltigsten Upgrademöglichkeit. Danach hörte sich die XL2 nunmal an. Aber hey, ich lerne auch gerne.

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vor 17 Minuten schrieb Austria 1933:


Kannst Du Edit sagen, dass es auch hier Ausnahmen gibt? Mein serienmäßiger 125er-xl2-Motor hat Rückdämpfer+xl2-Kupplung und trennt mit dem originalen Deckel ausgezeichnet, vergleichbar mit der Stoffi-Kupplung in meiner PV. Aber ja, Revolver/Stoffi-Kupplung funktioniert offenbar mit allen Kombinationen. Plug and Play. Darum liegt ein Revolver für PV Nr. 2 schon bereit. Revolver rein und gut.

Hab ich gerade mal gemacht...:laugh:

 

Und kleine Anekdote...ich hatte auch gedacht...nimmst ne XL2, mit Deckel und verbaust einfach ein SIP Repkit mit der dünnen Deckscheibe. Das wird schon passen...nope! Hat dann immer noch geschliffen am Korb unten. Ich mach nachher mal ein Foto...die XL2 mit Weellee Druckplatte mit 9 Federn liegt noch hier.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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vor 45 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Hab ich gerade mal gemacht...:laugh:

 

Und kleine Anekdote...ich hatte auch gedacht...nimmst ne XL2, mit Deckel und verbaust einfach ein SIP Repkit mit der dünnen Deckscheibe. Das wird schon passen...nope! Hat dann immer noch geschliffen am Korb unten. Ich mach nachher mal ein Foto...die XL2 mit Weellee Druckplatte mit 9 Federn liegt noch hier.


Bei mir ist es Original ab Werk (zwar Motovespa 125 ccm-Motor, dürfte aber 1:1 dasselbe zu Piaggio sein). Ich spiele es demnächst mal mit denselben Komponenten (Motovespa 2,56-Primär ohne Repkit mit xl2-Kupplung und Motovespa 125 xl2-Getriebe) in einem 50er-xl2-Gehäuse von Piaggio durch und berichte dann.

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vor 5 Stunden schrieb Austria 1933:


Bei mir ist es Original ab Werk (zwar Motovespa 125 ccm-Motor, dürfte aber 1:1 dasselbe zu Piaggio sein). Ich spiele es demnächst mal mit denselben Komponenten (Motovespa 2,56-Primär ohne Repkit mit xl2-Kupplung und Motovespa 125 xl2-Getriebe) in einem 50er-xl2-Gehäuse von Piaggio durch und berichte dann.

Ich glaube, dass das dann gehen wird. Das Gehäuse wird gleich sein. Baust ja alle MV Komponenten ins XL2-50 Gehäuse.
Du könntest mal die Nebenwelle der XL2-125 in der Länge messen...das wär interessant!

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vor 8 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

BGM Standard 3 Scheiben nehmen mit der Revolver

Mir geht's sekundär um die 4-Scheiben. Primär geht's um die Paketdicke und die passt erfahrungsgemäß in der genannten Kombi gut. Da mache ich keine Experimente und verbaue mit der RC nur noch 4-Scheiben BGM mit 3x 1mm Zwischenscheiben. Beim 75er DR ebenso wie beim 170er Egig (da lässt sich das zugegebenermaßen selbst mit XL2 Deckel bei voller Kaliber 26 Bestückung schon knackig ziehen).

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Am 3.9.2024 um 21:08 schrieb Dr.Tyrell:

Ich glaube, dass das dann gehen wird. Das Gehäuse wird gleich sein. Baust ja alle MV Komponenten ins XL2-50 Gehäuse.
Du könntest mal die Nebenwelle der XL2-125 in der Länge messen...das wär interessant!

 

So, habe mal gemessen. Die xl2-Welle ist bis zum Gewindeansatz ca. 1 mm länger als eine 50s-Welle (eine andere hatte ich gerade nicht griffbereit).

 

xl2 ca. 10 cm

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50s ca. 9,9 cm

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Bin selber gespannt ob es funktioniert.

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  • 1 Monat später...

Kleine Wasserstandsmeldung aus dem Herbst:

 

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Fährt gut, langer 4. Gang des 50s-Getriebes macht sich mit meinen 115kg bemerkbar. Kupplung bedarf Überarbeitung, Revolver noch nicht drin. Tacho hat den Chat verlassen; wsl. Welle draussen. Gaszug muss neu weil zu kurz (Standgas nicht so niedrig wie gewünscht). 

 

Tante Edit: Scheibenbremse vorne... was geht bei der geschlossenen Felge "günstig" und TÜVbar? Hatte was von @gommon aus Portugal gesehen. BGM Nisa Bank finde ich auch schick.
 

Bearbeitet von gyrospita
Bremse
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  • 3 Wochen später...

So, Revolver Clutch mit BGM-Belägen ist drin. Endlich Leerlauf im Stand finden und sauber schalten :) Dafür rutscht sie obenrum leider marginal durch; muss also nochmal raus und mit stärkeren Federn versehen werden. @Brutus-Annegret, ich komm auf dich zu. 

Ansonsten nochmal die anderen Spielzeuge bewegt und geputzt, 3bar auf die Reifen und vollgetankt. 


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    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
    • Nur zur Sicherheit, du setzt den Staubschutz darunter, darauf kommt der Lagerring von deinem Foto, dieser klemmt den Staubschutz.   Die große Lagerschale kommt in den Rahmen.
    • Hawk Tuah 🤣🤣   sorry   Bissl ziehe und warm machen, dann geht das scho
    • Soweit mir bekannt, durchlaufen Raupen immer eine Metamorphose, verpuppen sich irgendwann und verwandeln sich dann in Schmetterlinge, sonstige Falter und was weiß ich.   Ich habe aber auch schon Menschen gesehen, die seit Jahrzehnten wie Raupen aussehen und die Metamorphose ewig auf sich warten lässt und wohl nie eintritt.
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