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um nicht wegen jedem Furz ein neues Topic aufmachen zu müssen, könnte man hier, wie erfolgreich in anderen Themenbereichen,

ein schnelles Topic für spezifische Teile einführen?!

 

ich fang mal an :whistling:

 

Hab hier ein gutes Getriebe aus einer Motovespa MV160 (glaub ich zumindest)

Brauch ich nicht, aber hab keine Ahnung was ich dafür realistisch verlangen kann.

(sogar die passenden Nadeln sind alle dabei :muah:)

Nuten und Gewinde alle gut und ich hab keinen offensichtlichen Verschleiss sehen können. (ausser vermutlich das Schaltkreuz)

Hatr mir jemand eine Einschätzung, oder kanns jemand brauchen?

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  • 4 Monate später...

keine ahnung wo ich das nun reinschreiben soll aber ich habe aus meiner " rollerzeit" noch einen haufen teile rumfliegen so z.B. pk und v 50 motoren 3 und 2 loch ohne zylinder , 50er, evtl auch nen 125er noch mit 133er polini 24er gaser...., pk rahmen (blinkerlöcher zugeschweisst irgendwann), kotflügel, lenksäule lenkerkopf , unverbauter gerhead fürn 136er malle,.........

 

was ist sowas heute noch wert, ich will weder reich werden noch will ich was verschenken, fair soll das sein, und es muss weg weil es sonst vergammelt bei mir, einen roller behalte ich der rest muss weg

 

 

mfg Frank

Bearbeitet von steak
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Am 5.12.2023 um 18:03 schrieb Barnosch:

um nicht wegen jedem Furz ein neues Topic aufmachen zu müssen, könnte man hier, wie erfolgreich in anderen Themenbereichen,

ein schnelles Topic für spezifische Teile einführen?!

 

ich fang mal an :whistling:

 

Hab hier ein gutes Getriebe aus einer Motovespa MV160 (glaub ich zumindest)

Brauch ich nicht, aber hab keine Ahnung was ich dafür realistisch verlangen kann.

(sogar die passenden Nadeln sind alle dabei :muah:)

Nuten und Gewinde alle gut und ich hab keinen offensichtlichen Verschleiss sehen können. (ausser vermutlich das Schaltkreuz)

Hatr mir jemand eine Einschätzung, oder kanns jemand brauchen?

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Nen Fuffi, wenn jmd sowas sucht?

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    • Glaub mir, von Halbwegs sind wir da meist weit weit weg 
    • So geht's mir auch, deswegen frage ich ja hier ;)    Hast aber recht, lieber einen Brot und Butter Motor! 
    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
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