Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Marken bashing oder der schwierige Weg, ein guter Mensch zu sein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Soulist:

Warum wenn ich fragen darf?

Weil Piaggio eine ganz böse Marke ist.

Sie haben vor langer Zeit zwei dutzend Bomber für Duce und Adolf gebaut.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Humma Kavula:

Fies... 

Meine gute Erziehung und mein ästhetisches Empfinden verbieten mir, Bilder der Verfehlungen des Piaggio Konzerns der letzten Jahre zu posten :-D

Ist halt alles dieselbe Rotze, irgendwie. Wobei bei Piaggio immerhin eine echte Marke dahinter steckt.

Bei der heutigen Lambretta haben sich lediglich ein paar findige Geschäftsleute einen traditionsreichen Namen gesichert, um ihren China-Mopeds etwas mehr Glanz zu verleihen. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob dort der Spaß inzwischen nicht schon wieder vorbei ist. Aktuelle Angebote mit Preis und Händlernetz konnte ich auf der Homepage jedenfalls nicht finden. :???:

Geschrieben

Schweres Thema, dass mit dem nachhaltig und ethisch korrekt Leben zu wollen. Ich habe da für die interessierten einen Buch Tipp:

Leo Hickman: Fast Nackt: Mein abenteuerlicher Versuch ethisch korrekt zu leben; Pendo; 2006.

• Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab das Buch jetzt endlich wiedergefunden. Wer mir als erstes ne PN mit Adresse schreibt bekommt es. Danach kann es gerne weitergereicht werden. Ein GSF Wanderbuch sozusagen.

Geschrieben

Ich habe meine Lambretta jetzt gegen ein e-Lastenrad eingetauscht - sah eh kacke aus also die Lambretta und bin nach Berlin zum prenzelberg gezogen. 

• Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 6.2.2024 um 23:18 schrieb snowcrash:

Das Buch ist heute angekommen, vielen Dank dafür. 

Sobald ich durch bin kann es dann gerne zum nächsten Interessenten. 

Ich melde Interesse an! :whistling:

Geschrieben

Stell dir vor, du bist Autor, und gibst ein Buch raus, in dem du deinen Lesern erklärst, wie man umweltfreundlich, nachhaltig und ethisch korrekt konsumiert. Und dann sind deine Leser so umweltfreundlich und nachhaltig, dass sie den Schmöker herum gehen lassen, anstatt ihn selbst zu kaufen :muah:

• Like 1