Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Marken bashing oder der schwierige Weg, ein guter Mensch zu sein


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Soulist:


Warum wenn ich fragen darf?

 

Weil Piaggio eine ganz böse Marke ist.

Sie haben vor langer Zeit zwei dutzend Bomber für Duce und Adolf gebaut.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Humma Kavula:

Fies... 

Meine gute Erziehung und mein ästhetisches Empfinden verbieten mir, Bilder der Verfehlungen des Piaggio Konzerns der letzten Jahre zu posten :-D

Ist halt alles dieselbe Rotze, irgendwie. Wobei bei Piaggio immerhin eine echte Marke dahinter steckt.

Bei der heutigen Lambretta haben sich lediglich ein paar findige Geschäftsleute einen traditionsreichen Namen gesichert, um ihren China-Mopeds etwas mehr Glanz zu verleihen. Ich bin mir auch nicht so sicher, ob dort der Spaß inzwischen nicht schon wieder vorbei ist. Aktuelle Angebote mit Preis und Händlernetz konnte ich auf der Homepage jedenfalls nicht finden. :???:

Geschrieben

Schweres Thema, dass mit dem nachhaltig und ethisch korrekt Leben zu wollen. Ich habe da für die interessierten einen Buch Tipp:

 

Leo Hickman: Fast Nackt: Mein abenteuerlicher Versuch ethisch korrekt zu leben; Pendo; 2006.

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab das Buch jetzt endlich wiedergefunden. Wer mir als erstes ne PN mit Adresse schreibt bekommt es. Danach kann es gerne weitergereicht werden. Ein GSF Wanderbuch sozusagen.

Geschrieben

Ich habe meine Lambretta jetzt gegen ein e-Lastenrad eingetauscht - sah eh kacke aus also die Lambretta und bin nach Berlin zum prenzelberg gezogen. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
Am 6.2.2024 um 23:18 schrieb snowcrash:

Das Buch ist heute angekommen, vielen Dank dafür. 

Sobald ich durch bin kann es dann gerne zum nächsten Interessenten. 

Ich melde Interesse an! :whistling:

Geschrieben

Stell dir vor, du bist Autor, und gibst ein Buch raus, in dem du deinen Lesern erklärst, wie man umweltfreundlich, nachhaltig und ethisch korrekt konsumiert. Und dann sind deine Leser so umweltfreundlich und nachhaltig, dass sie den Schmöker herum gehen lassen, anstatt ihn selbst zu kaufen :muah:

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
    • Serveta hat doch auch keine 9°. Vergiss bitte was auf dem Test-Cut drauf steht. Bei der Serveta habe ich mit dem Winkelmesser 8° gemessen. 8, 11, 20° ist im Sticky hinten bei den Drehmoment-Angaben angeführt, die werde ich machen. Sollte es noch Einwende geben, bitte hier posten. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information