Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auflösung meiner Ansammlung an Rollern, Mofas inkl. umfangreichen Zubehör und Ersatzteilen

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Marty McFly:

@125vnb6 was spricht denn gegen sinnvolle Pakete?

Damit findest du auch wahrscheinlich Leute, die das jeweilige Paket auch zu schätzen wissen und nicht einen Ankäufer, der den kompletten Haufen nur zum Wiederverkauf nimmt.

Ich weiß deinen Rat zu schätzen!

Für mich macht es allerdings aus persönlichen Gründen nur Sinn im Konvolut zu verkaufen (Quick and Dirty). 

Ich habe auch schon zahlreiche, sehr nette Anfragen erhalten, auf welche ich näher zu gehen werden.

Ich nehme mir allerdings das Recht heraus nicht an jeden zu verkaufen, der aufschlägt.

Wer sich bei mir meldet, wird einem Briefing unterzogen:satisfied: und erst dann geht es in die Verhandlungen.

Ich will da auch vermeiden, dass ich an Leute verkaufe, die absolut keine Ahnung haben beim Ankauf von Fahrzeugen ohne Papieren und deren weiterer Weg bis zur Zulassung. Oder auch keine realistische Vorstellung haben welcher Arbeitsaufwand aus sie zukommt, wenn sie den einen oder anderen Roller herrichten.

Daher werde ich anschließend den Beitrag ins Verkaufstopic verlinken und ab dann gilt es!

Fixpreis: € 13.000 .--

Wer mir einen "netten" Ersatzroller mitbringt, darf nochmals mit einem entsprechenden Abschlag rechnen.

Danke nochmals an Alle, die sich an der Wertermittlung bzw. mit Ratschlägen beteiligt haben!

lg

Andreas

Bearbeitet von 125vnb6
  • Like 5

@Claudio Danke!

Nachdem ja so ein Fred von Ergebnissen lebt, mal ein kurzer Zwischenstand:satisfied:!

Seit Donnerstag (genauer eine 1/2 Stunde nach Absetzen meiner Anfrage an Euch) hatte ich bereits die ersten PN´s erhalten und laufend aufgearbeitet.

Vorwiegend von Leuten, die  am Einzelverkauf Interesse bekundet haben. 

Klar, es ging hauptsächlich um die LU bzw. die Piaggio - Exponate.

Nachdem ich ihnen schriftlich den Begriff Konvolut erklärt habe, war das aber auch abgehackt.

Als dann im Fred die ersten Summen ins Spiel gebracht wurden und auch ich einen vorläufigen Preis publik machte, kamen dann aber die wirklichen interessanten Anfragen (BRD,I,A und auch Schweiz).

Sehr nett formulierte Anfragen, meistens gleich mit Telefonnummer und ab wann erreichbar.

Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt, dass erstmal besichtigt wird, in sich gegangen und dann ggf. eine Zu-oder Absage kommt. 

Grundsätzlich haben sich zwei Gruppen herauskristallisiert, die ich dann vorgestern und gestern alle abtelefoniert habe (ich hoffen zumindest ich habe keinen übersehen)

Der Schrauber: Interesse an Fahrzeugen rein vom Instandsetzen her (Historie, NOS Teile, O-Lack fast gegenstandslos). Aber natürlich vorher gerne alles gesehen. Viele auch so ehrlich, dass sie ein Exponat ins Auge gefasst haben und über den Erlös des Rest-Verkaufes ihr Wunschfahrzeug dann entsprechend herrichten. 

Für mich alles recht schlüssig und plausibel.

Der Sammler: Instinktjäger (meist stiller Leser im GSF), braucht keinen Termin zur Besichtigung, am Telefon bereits die Zusage, dass er alles ungeschaut kauft und auch keine weiteren Bilder braucht.

Mit dieser Kategorie habe ich mich telefonisch am Besten verstanden, da sie auf der gleichen Wellenlänge sind wie auch ich es bin.

Natürlich auch da wieder der Schwerpunkt Piaggio, allerdings sieht der Sammler auch das sogenannte "Beiwerk" als interessante Option, die er in weiterer Folge ebenfalls versucht an den Mann zu bringen, weil er eben ein anderes Sammelkonzept verfolgt als ich es tat.

Dem ist dann allerdings schon auch wichtig, ob Betriebsanleitungen, Servicehefte etc. dabei sind.

Nun ja, somit endet für mich voraussichtlich am nächsten Mittwoch, ein kurzer schmerzloser Trennungsprozess, da ich mit einem der Käufer in den "telefonischen Handschlag" gegangen bin.

Muss allerdings auch mehreren Leuten somit absagen und wahrscheinlich auch den ausgemachten

Besichtigungstermin känzeln. Bei denen werde ich mich aber noch telefonisch rühren, da auch da eine wirklich nette lockere Konversation im Vorfeld bestand.

Am Rande bemerkt: Die Sammler haben mir auch extrem nette Fahrzeuge angeboten, weil ich im Gespräch eigentlich immer auf ein Trostpflaster bestand, welches wir gegenrechnen könnten.

Einer hatte sogar vier für mich zur Auswahl (Top-O-Lack Roller und genau mein Geschmack). 

Als es dann erst wurde, habe ich aber bemerkt, dass auch er sich nicht wirklich vom Roller trennen möchte und mir lieber den VK zahlt. Dann war für mich eigentlich klar, dass ist der Richtige:satisfied:!

Nachdem ich letztes Jahre für meinen Steuerberater eine 125er PX mit Rückkaufoption hergerichtet habe, habe ich mir dann kurzentschlossen den Roller gestern wieder zugesichert und zurück gekauft. Ich will ja nicht als Inaktiver im GSF verbleiben, da bestünde ja sonst die Möglichkeit das man mich rauswirft:satisfied:!

IMG_6281.thumb.JPG.a0c7860a65464798f6c83ce7f9c1249b.JPG

.....schönes Wochenende noch!

Bearbeitet von 125vnb6
  • Like 18
  • Thanks 2

@125vnb6

Selten hier so eine offene Kommunikation und vernünftige Herangehensweise gesehen. 

Wünsche Dir und dem potentiellen Käufer viel Erfolg🙏

Und noch zu erwähnen, eine derzeit unübliche und nicht vom Verpissti Hype versaute vernünftige Preisvorstellung, gracie

Bearbeitet von citydick
  • Like 1

vor 19 Stunden schrieb citydick:

@125vnb6

Selten hier so eine offene Kommunikation und vernünftige Herangehensweise gesehen. 

Wünsche Dir und dem potentiellen Käufer viel Erfolg🙏

Und noch zu erwähnen, eine derzeit unübliche und nicht vom Verpissti Hype versaute vernünftige Preisvorstellung, gracie

Ja, das hier war ein Musterbeispiel, wie eine Verkaufsberatung laufen kann und auch eigentlich in einer Community laufen sollte.

@125vnb6 danke und dann viel Spaß mit der PX. :cheers:

• Like 2

....nicht zu viele Blumen streuen:satisfied:!

Man darf halt auch nicht vergessen, dass ich aus einer gut gesicherten Existenz den Verkauf betreiben konnte. 

Wenn du allerdings von den Einnahmen abhängig bist, dann bleibt Dir oftmalig nur der Weg über die Gewinnmaximierung im Einzelverkauf um ggf. finanzielle Sorgen zu minimieren.

Soll aber nicht heißen, dass es nicht den Einen oder Anderen gibt der trotz gesicherter Existenz zu Höchstpreisen verkauft. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass das irgendwie mit dem freien Markt bzw. Angebot und Nachfrage zu tun haben soll:-D.

....und auch diese Vorgehensweise ist für mich durchaus legitim!

Es liegt ja an mir, ob ich dieses Spiel schlussendlich dann auch mitspiele.

Bearbeitet von 125vnb6
  • Like 2

vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Ja, das hier war ein Musterbeispiel, wie eine Verkaufsberatung laufen kann und auch eigentlich in einer Community laufen sollte.

@125vnb6 danke und dann viel Spaß mit der PX. :cheers:

Find ich auch....Make The GSF Great Again  :-D..... so geht das einfach nur hier

....heute war Finale!

Alles bestens gelaufen! Netter Kontakt!

Ich dachte es wird eventuell doch für mich etwas emotionaler, aber komischerweise war genau das Gegenteil der Fall.

Bei jedem Roller der im Lieferwagen verschwand ist eine Last von mir gefallen und somit kann ich für mich sagen, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.

Einzig ärgerliche war, dass die Burschen keinen Besen mit hatten und ich dann selber kehren musste:satisfied:!

IMG_2280.thumb.jpg.57a0901e2207acff9ceb9ff689fef24e.jpg

Damit es nicht gar so leer wirkt habe ich doch noch etwas reingestellt!

IMG_2281.thumb.jpg.84419074d7ec9be4946148947307d12c.jpg

Nochmals vielen Dank an Alle die mich unterstützt haben!

lg

Andreas

• Like 12

@weissbierjojo Demnächst!

Da ich ja beabsichtige, mich mit dem Erlös aus dem Verkäufen in den Vorruhestand zu begeben, wäre das auch mit einer entsprechenden Reduzierung verbunden!

Aber dann gilt das Gleiche wie bei den Rollern!

Ausschließlich im Konvolut und diesmal wirklich "besenrein" :-D!

Wären dann aber auch von Stihl eine "Kettensäge unten" erhältlich

Also quasi das Gegenstück zur Faro baso

Stihl.thumb.jpg.62f15dbee0598d3b8db6beedcc1f8197.jpg

Bearbeitet von 125vnb6
  • Like 1

vor 4 Minuten schrieb 125vnb6:

@weissbierjojo Demnächst!

Da ich ja beabsichtige, mich mit dem Erlös aus dem Verkäufen in den Vorruhestand zu begeben, wäre das auch mit einer entsprechenden Reduzierung verbunden!

Aber dann gilt das Gleiche wie bei den Rollern!

Ausschließlich im Konvolut und diesmal wirklich "besenrein" :-D!

Wären dann aber auch von Stihl eine "Kettensäge unten" erhältlich

Also quasi das Gegenstück zur Faro baso

Stihl.thumb.jpg.62f15dbee0598d3b8db6beedcc1f8197.jpg

Wenn da eine Wankelsäge dabei ist, wäre ich interessiert😃

Darf mich hier als Käufer outen, sehr netter Verkäufer, nette Gespräche. Ging alles schnell über die Bühne und Sprinter war bis zum Anschlag voll.

LU wird für mich hergerichtet und die Solex steht auch nicht zum Verkauf.

Restliche Teile, Vespas, einfach mich anschreiben.

Bis ich alle Teile hier einzeln reinstelle, kann noch dauern, daher einfach schreiben.

• Like 7
  • Thanks 1

Mag blöd klingen, aber irgendwie war das hier eines der weihnachtlichsten Topics weit und breit. Alles nett vonstatten gegangen, tolle Kommunikation auch im Nachhinein für die Unbeteiligten und das gute Gefühl, dass die Welt noch mehr in Ordnung als am A… ist. Und bei Udo als Käufer muss man sich (obwohl unbekannterweise) keine Sorgen machen ob alles in gute Hände geraten ist. 

(Trotzdem etwas verstörend das Vespa Club Wien Banner ohne Vespa zu sehen. Aber PX ist ja unterwegs, wenn ich das richtig verfolgt habe.)

vor 59 Minuten schrieb Claudio:

Mag blöd klingen, aber irgendwie war das hier eines der weihnachtlichsten Topics weit und breit. Alles nett vonstatten gegangen, tolle Kommunikation auch im Nachhinein für die Unbeteiligten und das gute Gefühl, dass die Welt noch mehr in Ordnung als am A… ist. Und bei Udo als Käufer muss man sich (obwohl unbekannterweise) keine Sorgen machen ob alles in gute Hände geraten ist. 

(Trotzdem etwas verstörend das Vespa Club Wien Banner ohne Vespa zu sehen. Aber PX ist ja unterwegs, wenn ich das richtig verfolgt habe.)

.....ist doch schon alles in geordnete Bahnen geleitet, denn ich habe mir am Nachmittag  bereits die PX geholt:satisfied:!

PX-alt.thumb.jpg.b5eaf509279b37384490f9c2f82a4868.jpg

Bearbeitet von 125vnb6
  • Like 3

vor 2 Stunden schrieb Udo:

Darf mich hier als Käufer outen, sehr netter Verkäufer, nette Gespräche. Ging alles schnell über die Bühne und Sprinter war bis zum Anschlag voll.

LU wird für mich hergerichtet und die Solex steht auch nicht zum Verkauf.

Restliche Teile, Vespas, einfach mich anschreiben.

Bis ich alle Teile hier einzeln reinstelle, kann noch dauern, daher einfach schreiben.

Nicht ganz ok…..wenn ich das oben richtig gelesen habe, hast du den Besen zum rausfegen vergessen :muah:

• Haha 3

• 2 Wochen später...