Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gangräder der meisten Hersteller im Mittelsegmet Scharfkantig


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche gerade ein neues Getriebe und habe mich für ein BGM entschieden.
Mein Preis dafür war sehr gut.

Die Räder sehen von der verarbeitungs Qualität auch echt gut aus , bis auf ein Detail !
Alle Zahnräder sind in dem Bereich, wo das Schaltkreuz ins Mittelsegement reinflutschen soll , Scharfkantig.

 

Warum macht man sowas ?

 

Unbenannt.thumb.jpg.95ab00e245eb0ca0527fe338582e7344.jpg

Bei allen  Buden BGM / Crimaz / LML / PA / FA Italia  ist dort keine verrundete Kante.

IMG_20231207_124407.thumb.jpg.06b6d63cfa73b0abcde7a1c956a63011.jpg


Bei den Originalen schon.

IMG_20231207_124422.thumb.jpg.4eb159ffcada4881e2d5bb539371e32e.jpg

So ist das doch der Optimale Schaltkreuz KILLER

 

Sehe ich das zu Eng, aber verstanden haben die es alle nicht oder ?

 



 


 

Bearbeitet von WULF
  • WULF änderte den Titel in Gangräder der meisten Hersteller im Mittelsegmet Scharfkantig
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke ein Polini Schaltkreuz werd ich nehmen.

 

In meinen Augen ist die Kupplung zu einem großen Teil beteiligt am Aussehen des Schaltkreuzes.

 

"Richtig und zwar richtig Perfekt trennen muß die, sonst wirds Schaltkreuz flennen." 😁

 

Bearbeitet von WULF
Geschrieben

Vielleicht magst du noch sagen, warum das Polini und nicht das BGM V2 mit den 3 Härtezonen? 

 

Was sagt denn dein "Konstrukteursbäuchlein" 😉 zu den identischen Härtegraden der BGM  Gangräder und des BGM SK (HRC 58-60) den jedoch unterschiedlichen Grundmaterialien (Gangräder 20NiCrMo2-2; SK 15CrMo5) wohin wird der Verschleiss gelenkt (bei intakter Kupplung und guter Distanzierung)? 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb WULF:

Ich brauche gerade ein neues Getriebe und habe mich für ein BGM entschieden.
Mein Preis dafür war sehr gut.

Die Räder sehen von der verarbeitungs Qualität auch echt gut aus , bis auf ein Detail !
Alle Zahnräder sind in dem Bereich, wo das Schaltkreuz ins Mittelsegement reinflutschen soll , Scharfkantig.

 

Warum macht man sowas ?

 

Unbenannt.thumb.jpg.95ab00e245eb0ca0527fe338582e7344.jpg

Bei allen  Buden BGM / Crimaz / LML / PA / FA Italia  ist dort keine verrundete Kante.

IMG_20231207_124407.thumb.jpg.06b6d63cfa73b0abcde7a1c956a63011.jpg


Bei den Originalen schon.

IMG_20231207_124422.thumb.jpg.4eb159ffcada4881e2d5bb539371e32e.jpg

So ist das doch der Optimale Schaltkreuz KILLER

 

Sehe ich das zu Eng, aber verstanden haben die es alle nicht oder ?

 



 


 

Montier ruhig die BGM Zahnräder, nach einer Saison sind sie nicht mehr scharfkantig, versprochen. Wenn du BGM Zahnräder mit Piaggio vergleichst nimm besser zwei neuwertige Zahnräder, sonst ist das nicht wirklich aussagekräftig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information