Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe hier eine Sitzbank die ich nicht einordnen kann. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Unter den Mopeds, die mit Peripoli gelistet sind finde ich nichts mit so einer Sitzbank.

 

Hinten ist ein Schildchen mit Aufdruck "Peripoli", sieht von den Nieten etc. schon recht authentisch aus und nicht selbstgebastelt.

 

Peripoli1.thumb.jpg.122c42b2a6989724d7846425e88456f2.jpg

 

Von der Form und den Maßen her wie eine Sitzbank für Lambretta.

 

Peripoli2.thumb.jpg.90e9d90d7200d383cdde4aaffd6f3534.jpg

 

Befestigungsplatte aber eher wie Vespa. Das zusätzliche Loch errinert mich an die Modelle mit Choke unterm Sitz / Sitzbank

 

Peripoli3.thumb.jpg.51ca4fcfd36442fe31213a3fcbd5ce70.jpg

 

Was könnte das sein?

 

 

 

 

Geschrieben
  Am 13.12.2023 um 13:28 schrieb klugscheißer:

Ich auch, was haste denn gezahlt. Von mir wollte er 850 haben, denke um 800 hätte er auch eingeschlagen. War aber in Urlaub ...

 

Sitzbank ist wohl von so etwas ...

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/peripoli-giuletta-caferacer-ducati/2578275206-305-8236

Aufklappen  

Diese Peripoli Caferacer habe ich mir auch angesehen. Das passt von der Form nicht. Die sind alle vorne am Scharnier hochgezogen, die Sitzbank in diesem Topic ist da gerade. Auch die gesamte Linienführung von oben betrachtet ist anders.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mich interessiert was das für eine Sitzbank ist, wo die herkommt / verbaut war, etc.

 

Woher rührt dein hartnäckiges Interesse? Magst du sie gerne haben?

 

Du weißt doch was er wollte. Aufgrund dessen, dass er mit Anfragen überhäuft wurde, das Interesse viel größer als erwartet, ist er wohl zu der Erkenntnis gekommen, das es ein ziemlich günstiger Preis war und ist nicht weiter runter gegangen. Ob 50 € mehr oder weniger ist dann aber auch relativ. Hauptsache das Blech ist in ziemlich gutem Zustand.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.1.2024 um 08:02 schrieb Champ:

Mich interessiert was das für eine Sitzbank ist, wo die herkommt / verbaut war, etc.

Aufklappen  

 

Man sieht auf deinen Bildern die Seitenlinie der Bank nicht so richtig.

Aber das hier sieht schon recht ähnlich aus:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/vespa-peripoli-sc-62-giulietta-roller-scooter-739349592/

image.thumb.png.cb5afce68f53d3ad728b283be031db27.png

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Bei den Peripoli Rollern fällt das Heck ab und die Sitzbänke sind dementsprechend angepasst, ähnlich wie z.B. bei der Vespa GS.

 

Die Sitzbank hier ist aber unten komplett gerade / flach.

Geschrieben

Ein Foto von unten könnte helfen, hat die Bank hinten einen Verschluss für einen Zapfen?

Geht sie mittig auseinander, dass sie auf eine Wideframe (VL?) passen würde oder schmaler z.B. für eine VBA?

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 4.1.2024 um 09:45 schrieb Champ:

Die Sitzbank hier ist aber unten komplett gerade / flach.

Aufklappen  

 

Unter dem Stichwort Peripol Giulietta SS wirft die Bildersuche z.B. das hier aus:

727c2be9-07e6-4c2f-9a72-f15a4cc91c3e.jpg

 

https://www.catawiki.com/de/l/77932499-peripoli-giulietta-ss-49-cc-1965

 

...und dass bei kleinen Herstellern auf Teile aus dem Regal größerer Hersteller oder zumindest auf Zuliefererteile für Großserien zurückgegriffen wurde gab es ja oft.

 

 

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
  Am 4.1.2024 um 21:48 schrieb AAAB507:

 

Unter dem Stichwort Peripol Giulietta SS wirft die Bildersuche z.B. das hier aus:

727c2be9-07e6-4c2f-9a72-f15a4cc91c3e.jpg

 

https://www.catawiki.com/de/l/77932499-peripoli-giulietta-ss-49-cc-1965

 

...und dass bei kleinen Herstellern auf Teile aus dem Regal größerer Hersteller oder zumindest auf Zuliefererteile für Großserien zurückgegriffen wurde gab es ja oft.

 

 

Aufklappen  

 

Die Karre hatte ich natürlich auch bereits gegoogelt. Die Sitzbänker der Piripol Giulette haben vorne so eine Einbuchtung, das passt auch nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja bei einem 63ccm würde ich auch nicht auf einen 16/16 gehen aber bei 73ccm und dem restlichen Setup denke ich würde ich reichlich leistung verschenken. Topspeed denke wäre nicht viel anders aber die Kraft würde schon leiden. Denke kann auch SwissV8 bestätigen?  
    • Kenne den Motor nicht. Hat der einen "Windflügel" (wenn das so heißt)? ich hatte folgendes beim briggs & stratton. Beim Lüfterrad ist ein Klappe montiert gewesen die über Feder und Gestänge mit dem Vergaser verbunden war. Die hat durch den Luftrom und ausgeleiherte Feder geschwankt, dadurch hat der Motor gesägt. Hatte die etwas gekürzt, dann ging es. Wenn man da hin kommt einfach mal mit der Hand auf eine Position halten.
    • Oster-Update: Nebenwelle, Überströmer & Ansaugstutzen Hey Leute, melde mich mal wieder mit einem kleinen Fortschrittsbericht. Hab die Ostertage genutzt und mich an den Motor gesetzt. Die Nebenwelle habe ich wie geplant mit Lager-Dummys eingesetzt – passt alles top! Kein Spacer nötig, der Kupplungsmitnehmer schleift nicht am Korb, und die DRT-Primär läuft sauber ohne zu streifen. Schon mal ein gutes Gefühl.   Als nächstes habe ich die Überströmer angepasst. Die mitgelieferten Dichtungen hatten witzigerweise nur die kleinen, originalen Öffnungen – also hab ich die erst auf die Kanäle im Zylinder angepasst und das Ganze dann aufs Gehäuse übertragen. Dremel raus, tief durchgeatmet und los. Hatte echt Bammel, irgendwo durchzubrechen, deswegen hab ich’s vorsichtig und eher dezent gemacht – nicht bauchig gefräst oder so, sondern nur so weit, dass die Kanäle sauber offen sind. Sollte erstmal reichen für den Anfang.   Motor ist jetzt komplett zusammengebaut. Für den Start hab ich den 24er Gaser mit einer groben Wurfbedüsung versehen: 118er HD und 52er ND – und siehe da, der Motor läuft! Nächstes Thema ist jetzt der Ansaugstutzen. Der passt zwar ins Loch meiner PK, aber der Vergaser liegt damit auf dem Boden auf. Bin gerade am Überlegen, ob ich mir was aus hitze- und benzinbeständigem Material 3D-drucke oder ob ich mir einen passenden Stutzen schweißen lasse. Mal sehen, was da am Ende praktikabler ist. Soweit erstmal von mir. Wenn jemand Tipps für den Stutzen hat oder was Ähnliches gebaut hat – immer her damit! Grüße!  
    • Verkaufe einen vhsh 30 vergaser plus Zubehör.  Düsen. Mischrohre.  Nadeln.   140 Euro alles zusammen     Mikuni tm28  80 euro   Standort 72501
    • Das war das 2 Takt Plus auch nicht von Mannol. Nachdem ich aber selten hinter mir selber herfahre, auch eher nebensächlich.  Dann werd ich mir mal die 20l holen für kleines Geld.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung