Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus, war gestern beim lieben TÜV und hab meine V50 offiziellst zur 125er gemacht (der gute herr ingenieur meinte, so bis 12-13kW wär kein problem BEI DEN ORIGINAL BREMSEN) :-D eingetragen hat er das teil als KRAFTRAD LEICHTKRAFTRAD. die versicherungs-tussi danach meinte kostet 96? im jahr haftpflicht :-D ; ein 125er LEICHTKRAFTROLLER jedoch nur 63?. laut TÜV gebts aber die bezeichnung ROLLER gar nicht mehr offiziell...

blickt ihr das bzw. was steht in euren papieren und was zahlt ihr so???

mfg rolle

Geschrieben

ne, so dreckst teuer ist nur eine bis 80km/h spitze. hab extra 87km/h eintragen lassen. aber der unterschied zwischen LK-RAD und Roller ist komisch. hat keiner versicherungserfahrung bei sowas??

Geschrieben

Ich zahle ca 60,- Euro im Jahr.

Wieviel Du zahlst hängt aber eigentlich nur davon ab, ob die eingetragene Höchstgeschwindigkeit über oder unter 80 km/h liegt. Liegt sie drunter fällst Du in die Klasse der 80er, die natürlich ziemlich teuer ist, weil die Jugendlichen so viele Crashs bauen. Liegt sie drüber brauchst Du natürlich den Motorrad Lappen. Aber ich nehme an den hast Du....

gruß peanu

Geschrieben

ne ihr versteht mich nicht richtig :-D( :-D( ;-)(

fang bei 100% an, aber zwischen einem leichtkraftrad und einem leichtkraftroller sind bei meiner versicherung ca.30? unterschied. meine ist als ...rad eingetragen und somit teurer... kann man das ändern??

Geschrieben

Die Versicherung müßte doch auch wissen, daß Piaggio nur Roller und Mofas baut, und keine Motorräder oder sowas. Dann ist es doch egal, was im Schein steht. Das ist nun mal ein Roller. Die sollen sich nicht anstellen wie der erste Mensch! Und wenn der TÜV sagt es gibt die Bezeichnung nicht mehr, dann sollen die Dir das gefälligst glauben.

Kannst ihnen ja vielleicht mal die Nummer von dem TÜV Prüfer geben, damit der denen das bestätigt.

Wenn das alles nicht hilft: Wozu haben wir eine freie Marktwirtschaft?! Es gibt doch genügend Versicherungen.

Jetzt habe ich nochmal in meinen Schein geschaut, da steht auch KRAFTRAD, LEICHTKRAFTRAD. Allerdings steht unten bei den Bemerkungen zu Ziff 1: BAUART MOTORROLLER.

Steht das bei Dir nicht?

gruß peanu

Geschrieben

hab ich leider nicht da stehen. aber hab auch keine richtigen papiere so mit Brief und schein; sondern der TÜV-scherge hat in die grüne fuffi betriebserlaubniss alles eingetragen was er meinte und rausgestrichen was nicht mehr gilt. naja, werds bei der versicherungs-dame mal mit erklären versuchen :-D .

und wenn es dann 133ccm eingetragen hat wirds eh billig... :-D

mfg rolle

Geschrieben

PK80S

78ccm

Höchsgeschwindigkeit 78 Km/S

Kostet 60Euro im Jahr. Roller bis 125ccm. Das ist billiger als ein 80er "Motorrad" weil wir Rollerfahrer ja so besonnen fahren (Hö,hö).

Die Dame bei der HUK meinte, was in den Papieren steht an Geschwindigkeit ist uninteressant für die Versicherung, Hauptsache unter 125ccm, und das es ein Roller ist könne ich ja schließlich anhand es Fahrzeuges selbst nachweisen, auch wenn Kleinkraftrad oder sonstwas in den Papieren steht.

80er Roller sind nicht mehr teuer in der Versicherung, das ist Vergangenheit!