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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

mal ne blöde Frage: Was passiert mit dem Stehbolzen vom Kurbelgehäuse, der quasi mitten im zukünftigen Einlass liegt? Oder geht der Umbau auf Membran bei dem Motor (VLB1T) gar nicht?

 

Gruß,

rotwildmarcy

IMG_7754.JPG

Bearbeitet von rotwildmarcy
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb rotwildmarcy:

Bin nicht sicher, ob wir über den gleichen Bolzen reden. Ich meine den, der die Motorhälften zusammen hält. Der ist bei der PX außerhalb des Einlass Bereiches (siehe Foto)

 

Das Gewinde beim Sprint Motor läuft ja für den Stehbolzen mit Sicherheit weit in den zu fräsenden Bereich rein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

Das Gewinde beim Sprint Motor läuft ja für den Stehbolzen mit Sicherheit weit in den zu fräsenden Bereich rein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. 

Ja, das befürchte ich leider auch...

Geschrieben

Muss das Thema nochmal aufgreifen.

 

Da der Drehschieber hops ist, muss irgendeine Entscheidung her.

Membran / Drehschieber reparieren lassen / Neues Gehäuse

 

Kann jemand sagen, ob der Membranumbau mit eingeschränktem fräsen - also um die Schraube rum - theoretisch funktionieren würde und man Leistungsmäßig wieder auf das Drehschieberniveau kommt? Der Einlass wäre ja quasi wie ne Sanduhr. Da die Teile für Membran schon lange im Keller liegen, wäre das für mich die einfachste Option. Aber wenn das später Probleme machen kann, muss eine andere Lösung her.

 

(Auf dem Bild im Anhang sieht's aus, als hätte da mal wer was ähnliches versucht.)

Screenshot 2023-12-12 153257.png

Geschrieben

Die LML Membran kenne ich leider nicht.  Wenn diese Lösung aber ohne fräsen auf dem Original Einlass funktioniert,

muss doch die 'normale'  Membran mit ein wenig gefrästem Einlass auch gehen, oder? Die Teile liegen halt schon vor, von 

daher wäre mir das am liebsten, auch wenn das ein bisschen Fräsarbeit ansteht...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es denn mit der LML membran für si vergaser?

Aber ich denke das wird auch mit dem kleineren Einlass funktioniert. Wie ist denn das restliche Setup?

 

Edit: die letzen beiden Einträge nicht gesehen.

Bearbeitet von timo123
Geschrieben

@rotwildmarcy

 

Du fräst für die Membran wie oben auf dem Bild zu sehen und läßt 8mm vom Gewinde stehen. Den Gehäusestehbolzen kannst Du natürlich vor dem fräsen entfernen, dann must Du den Stehbolzen auf der Limaseite auf ca 8mm Gewinde kürzen, das abgetrennte Teil ist dann quasi auch der Blinstopfen auf Kuluseite, für einen Schraubendreher geschlitzt und alles mit Locktite geklebt. Der Stehbolzen hält so locker 15 NM. Das ganze wurden auf enem BGM Zylinder mit deutlich über 20 PS getestet.

 

DSC_0443.thumb.jpg.2aee6d7e604dad4111ede6f6ce289bf9.jpgDSC_0449.thumb.jpg.a96c85aaea4a4cd79ada178929ccbbaa.jpg

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