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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erster Beitrag aktualisiert, danke für die Info wegen Scheinwerfer, habe es ergänzt.

Aktualisierte Bilder folgen im laufe des Tages

 

 

  • Udo änderte den Titel in V50 rundlichtlenker o lack gelb, Immer mehr Teile mit Gsf Unterstützung
Geschrieben (bearbeitet)

Kurbelwellen neu dazu.

 

Orig. Et3 30

Orig. Hp4 50

Orig 50 ger kleiner Konus 25

Orig. 50 ger kleiner Konus mit Lager aus pk s 45

 

 

20231231_122842.jpg

20231231_122925.jpg

20231231_122948.jpg

20231231_123000.jpg

Bearbeitet von Udo
  • Udo änderte den Titel in V50 Spezial Lenker, usw,immer mehr Teile mit Gsf Unterstützung
  • Udo änderte den Titel in orig. VNB6T Motor, V50 Spezial Lenker, usw,immer mehr Teile mit Gsf Unterstützung
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 17.1.2024 um 20:18 schrieb Udo:

Aktualisierte Bilder was noch da ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20240117_200727.jpg

 

 

 

 

 

20240117_200326.jpg


Hi Udo,

hätte gerne das VNB Lüfterrad.

Kannst du mir davon noch Bilder von unten schicken und stehen irgendwelche Nummern drauf?

Danke Dir

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  • Beiträge

    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistunh, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möhlichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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