Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

 

ich miste aus und bin zufällig über diesen Spiegel gestolpert bzw. den Schriftzug hinten drauf

 

“Man.Car. Vespa“

“Man.Car. Lambretta“

 

Kann jemand was dazu sagen?

Was kann man da aufrufen?

Welche Marke ist das?

Für welche Modelle?

 

VG t1

 

 

1847C79B-F2F5-4EE1-9806-E0D95CCDE2A2.jpeg

1B8EB4B0-1C19-47A5-93E1-E31F1284292B.jpeg

678784D3-83F2-4C11-8D19-A2EB8D3597D5.jpeg

18802BA3-C1C1-467F-94B4-CF37AC0E0EDB.jpeg

Geschrieben

Das ist ein Biemme Spiegel. Wurde an allen möglichen Rollern verwendet, nicht nur Vespa und Lambretta.

 

Ich beobachte, dass oft versucht wird mit diesen Modellen selbe Preise wie mit den Metalplast Spiegeln zu erreichen (wobei ich die Preise da oft auch nicht mehr nachvollziehen kann),  aber das klappt nicht. Eckige sind noch weniger beliebt als die runde Variante. Deiner hat zudem keinen Befestigungshalter. 
 

ich tippe mal auf Max 60-70€ wenn jemand ihn haben will

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fritzomatic:

Das ist ein Biemme Spiegel. Wurde an allen möglichen Rollern verwendet, nicht nur Vespa und Lambretta.

 

Ich beobachte, dass oft versucht wird mit diesen Modellen selbe Preise wie mit den Metalplast Spiegeln zu erreichen (wobei ich die Preise da oft auch nicht mehr nachvollziehen kann),  aber das klappt nicht. Eckige sind noch weniger beliebt als die runde Variante. Deiner hat zudem keinen Befestigungshalter. 
 

ich tippe mal auf Max 60-70€ wenn jemand ihn haben will

 

Danke dir 👍

Den Halter finde ich irgendwo

 

55€ VB in Forum ok, oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
    • Das war halt die Grundlage die ich in diesem Internetz gefunden habe….und das dann eben hinterfragt habe….ist nicht auf meinem Mist gewachsen 😁   Helf mir Mal noch schnell: was hätte das Relais an der Stelle für eine Funktion / Vorteil?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information