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Geschrieben

fahre Superbikelenker auf ner Lammy LI3. Fährt sich sehr entspannt damit. Aufnahme hab ich aus einer 25mm dicken Aluplatte gesägt. und darin eine Klemmvorrichtung verbaut, dass der Lenkrohrstumpf damit geklemmt wird. (Wie normal bei Vespa oder Lammy)

Hab leider keine Digikam, sorry.

Auf jeden Fall ist die Sache so stabil, dass sie sogar hier in der Schweiz abgenommen wurde!

ElRabiato

Geschrieben

Ein Superbikelenker auf nem Roller? Kommt ihr noch klar? Alder, das geht ja mal gar nicht, da kann ich mir ja gleich ein Motorrad kaufen.

Hardcore, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Warum haben wir eigentlich keinen stylepolizei.gif Style Polizei Smilie ?

Na ja mann kann nicht alles haben fossy.gif

Aber ich denke es gibt schon Umbauten auf denen sowas gut kommt.

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben
Ein Superbikelenker auf nem Roller? Kommt ihr noch klar? Alder, das geht ja mal gar nicht, da kann ich mir ja gleich ein Motorrad kaufen.

Hardcore, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Jürgen

Wenn es danach geht dürfte auch keiner nen Tomaselli Lenker, oder ne Fußschaltung, usw. fahren :plemplem: !!!

Außerdem, hast du sowas schon mal gesehen :-D !

Aber jeder so wie er es mag !

Ciao

Geschrieben
Außerdem, hast du sowas schon mal gesehen  :-D !

Glücklicherweise noch nicht, sonst hätte ich mir wahrscheinlich in den Helm gekotzt.

Aber wenn ich mir das so vorstelle, diese Frontpartie an einer PX

matzisto.jpg

RICHTIG GEIL.

Na ja, muss ja jeder selber wissen und auf eine weiter PX die Scheiße aussieht kommts auch nicht mehr an.

Gruss und fröhliches Schrauben

Jürgen

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    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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