Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Als ich meine SS90 gekauft habe,fehlten die beiden Typenschilder (durchstieg und trittblech). :-D

Da es sich um ein deutsches Modell handelt, würde ich gerne die deutsche Seriennummer rausfinden. Die SS hatte 3 Vorbesitzer. Mit zweien hab ich schon telefoniert, der dritte, also der Erstbesitzer lebt wahrscheinlich schon nimmer...

Also gibt es da ne Möglichkeit, diese Nummer rauszufinden? Ist die vielleicht noch irgendwo auf nem Amt gespeichert? Im August 1992 wurde ein neuer Brief ausgestellt, aber mit der Nummer in der Motorklappe. :uargh:

Wer hat ne Idee wie man das rausfinden könnte? Bin froh über jeden Tip. :-D

Bearbeitet von kymco-racer
Geschrieben

also wenn der roller schonmal in deutschland zugelassen war (was ich schwer vermute) hat die kfz-zulassungsstelle alle relevanten daten irgendwo gespeichert. einfach angeben das bei der restauration die teile verlorengingen und nun erfragt werden möchten. und das was dir die zulassungstelle aus ihrem archiv liefern kann müsste dann auch zu einer zulassung reichen. falls dies nicht erbracht werden kann kannste dir ja auch ne nummer ausdenken. kann ja dann eh keiner nachverfolgen.

artax

Geschrieben

... aber mach dir nicht zu viel Hoffnung. Ich habe auch schon mal wg. eines EZ-Datums mit einigen Zulassungsstellen telefoniert. Die haben jeweils schon alles vernichtet (nach 3-5 Jahren). Datenschutz oder so haben sie dann immer gesagt. Viel Erfolg!

Geschrieben

Der Roller ist bereits zugelassen, weil ich ja nen Brief mitbekommen habe. Der Originalbrief wurde sonstwann warumauchimmer eingezogen. Im "neuen" Brief steht auch nur die Nummer, die im Bereich der Motorklappe eingeschlagen ist. Wahrscheinlich hat der (vermutlich verstorbene) Erstbesitzer die Schilder mal verloren und als der Zweitbesitzer das Ding neu anmelden wollte, haben die Herren vom TÜV die "normale" Fahrgest.Nr. verwendet.

Geschrieben

Wo bekäme man das schmale Typenschild, das auf dem Trittblech montiert wird, denn her, wenn man die Nummer weiß? Werden die wieder hergestellt?

Quex

Geschrieben

Die Typenschilder verlieren? Wo lebst Du? Die Dinger sind festgenietet. Die muß man schon mit etwas Aufwand entfernen.

Ich würde da doch eher auf was illegales schliessen... :wasntme:

Also ich an Deiner Stelle würde lieber garnicht weiter forschen.

Vom Straßenverkehrsamt wirst Du keine Daten kriegen können, weil alle Daten nach 5 Jahren vernichtet werden.

Zu Deiner anderen Idee: schreibst Du Dir Deine Fahrgestell-Nummern und die anderen Daten irgendwo auf ? Bzw. vergißt Sie auch nach 20 Jahren, wenn Du das Fahrzeug nicht mehr hast auch nicht? Du erscheinst mir etwas naiv. Vor allem, wie willst Du das dann ummelden? Denkst Du der Tüv macht das einfach so, ohne was schriftliches? Bzw. macht das mit was handschriftlichem von Dir oder Deinem Vorbesitzer? Das klappt nicht mal unserem sonst sehr netten TÜV...

Der alte Brief wurde doch eingezogen, oder nicht?

Wenn Du Dir mit der italenischen Nummer neue Schilder machen willst, kriegst Du Blanko Schilder bei Rollerladen.com oder wahrscheinlich auch allen anderen Shops.

Und herzlich Willkommen in der Realität.

Geschrieben
schreibst Du Dir Deine Fahrgestell-Nummern und die anderen Daten irgendwo auf ? Bzw. vergißt Sie auch nach 20 Jahren, wenn Du das Fahrzeug nicht mehr hast auch nicht?

Der etwas ältere Herr, mit dem ich heute lange telefoniert habe, hatte noch alle Kopien der sämtlichen Unterlagen seiner Vespa 90 Supersprint, die er 1992 verkauft hat. :haeh: Ich hab mir auch gedacht, ey, der weis das nach 12 Jahren eh nicht mehr, das er jemals nen Roller hatte... :-D

...back to reality. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information