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Geschrieben

Hallo

Ich habe meine Vespa jetzt neu gelagert und recht heftige Vibrationen. Die Vibrationen sind auch im Stand schon gut spürbar.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Es ist alles original. Habe jetzt nicht unbedingt lust den Motor nochmal zu spalten aber wenn es sein muß...

Gruß

Geschrieben

hi,

nicht immer gleich das Schlimmste befürchten!

Hatte nach einfachem Zylindertausch (102 >102) ähnliches Problem: Vibrieren, brummen u.s.w. Hab den Auspuff noch mal gelöst und neu festgeschraubt und der Spuk hatte ein Ende.

:-D bobcat

Geschrieben

nur neu gelagert. Kurbelwelle ist original geblieben, genauso wie der Rest. abgesehen vom Schaltkreuz. Ich weiß allerdings nicht wie der Rest ist da ich sie gebraucht gekauft hatte und herrichten wollte

Gruß Sebastian

Geschrieben

Wie war der Zustand der Kurbelwelle, Pleuellagerspiel?

Vibrationen schon vorher vorhanden?

Und mal ne ganz doof Frage, Lagerring ist auf dem Kurbelwellenstumpf?

Gruß Olli

Geschrieben

ob die Vibrationen schon vorher da waren weiß ich nicht da ich den Motor erstmal zerlegt habe wegen dem Schaltkreuz.

Den Lagerring auf der Kurbelwelle habe ich nicht vergessen.

Pleuellagerspiel habe ich keins gemerkt. Wobei ich auch zugeben muß das es mein erster Motor ist den ich soweit zerlegt habe

Geschrieben

Wenn das Ganze auch im Stand schon heftig vibriert bleibt nur die Kurbelwelle und/ oder die Lager.

Polrad wäre auch noch ein Punkt, alle Rippen dran, nicht verkantet aufgesetzt, usw.?

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub ich habe die Ursache gefunden. Das Lüfterrad war nicht richtig ausgerichtit und der Halbmond hatte sich in der Nut verewigt. Hoffe das es jetzt damit behoben ist.

Wie leicht sollte denn das Lüfterrad draufgehen? Habe es etwas nachbearbeitet, mußte bei der letzten Umdrehung dann doch mit der Nuß nachhelfen.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß ninja

Bearbeitet von ninja
Geschrieben

Was musstest Du nachbearbeitet???

Das sollte alles so passen, wenn der Konus oder die Konusaufnahme beschädigt ist, neu einschleifen --> Ventilschleifpaste.

Denke aber in Deinem Fall wäre es besser Du postest mal ein paar Bilder des Schadens.

Olli

Geschrieben

Zum Glück mußte ich nur die Nut im Polrad nacharbeiten.

Die Kurbelwelle hatte zum Glück nichts abbekommen. Und den Halbmond habe ich noch durch einen neuen ersetzt da der alte plattgedrückt war. Ich schau mal ob ich morgen ne Digicam organisieren kann um Bilder zu machen.

Gruß Sebastian

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