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Geschrieben

Hallo

Ich habe meine Vespa jetzt neu gelagert und recht heftige Vibrationen. Die Vibrationen sind auch im Stand schon gut spürbar.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Es ist alles original. Habe jetzt nicht unbedingt lust den Motor nochmal zu spalten aber wenn es sein muß...

Gruß

Geschrieben

hi,

nicht immer gleich das Schlimmste befürchten!

Hatte nach einfachem Zylindertausch (102 >102) ähnliches Problem: Vibrieren, brummen u.s.w. Hab den Auspuff noch mal gelöst und neu festgeschraubt und der Spuk hatte ein Ende.

:-D bobcat

Geschrieben

nur neu gelagert. Kurbelwelle ist original geblieben, genauso wie der Rest. abgesehen vom Schaltkreuz. Ich weiß allerdings nicht wie der Rest ist da ich sie gebraucht gekauft hatte und herrichten wollte

Gruß Sebastian

Geschrieben

Wie war der Zustand der Kurbelwelle, Pleuellagerspiel?

Vibrationen schon vorher vorhanden?

Und mal ne ganz doof Frage, Lagerring ist auf dem Kurbelwellenstumpf?

Gruß Olli

Geschrieben

ob die Vibrationen schon vorher da waren weiß ich nicht da ich den Motor erstmal zerlegt habe wegen dem Schaltkreuz.

Den Lagerring auf der Kurbelwelle habe ich nicht vergessen.

Pleuellagerspiel habe ich keins gemerkt. Wobei ich auch zugeben muß das es mein erster Motor ist den ich soweit zerlegt habe

Geschrieben

Wenn das Ganze auch im Stand schon heftig vibriert bleibt nur die Kurbelwelle und/ oder die Lager.

Polrad wäre auch noch ein Punkt, alle Rippen dran, nicht verkantet aufgesetzt, usw.?

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub ich habe die Ursache gefunden. Das Lüfterrad war nicht richtig ausgerichtit und der Halbmond hatte sich in der Nut verewigt. Hoffe das es jetzt damit behoben ist.

Wie leicht sollte denn das Lüfterrad draufgehen? Habe es etwas nachbearbeitet, mußte bei der letzten Umdrehung dann doch mit der Nuß nachhelfen.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß ninja

Bearbeitet von ninja
Geschrieben

Was musstest Du nachbearbeitet???

Das sollte alles so passen, wenn der Konus oder die Konusaufnahme beschädigt ist, neu einschleifen --> Ventilschleifpaste.

Denke aber in Deinem Fall wäre es besser Du postest mal ein paar Bilder des Schadens.

Olli

Geschrieben

Zum Glück mußte ich nur die Nut im Polrad nacharbeiten.

Die Kurbelwelle hatte zum Glück nichts abbekommen. Und den Halbmond habe ich noch durch einen neuen ersetzt da der alte plattgedrückt war. Ich schau mal ob ich morgen ne Digicam organisieren kann um Bilder zu machen.

Gruß Sebastian

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    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
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