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Geschrieben

Hallo

Ich habe meine Vespa jetzt neu gelagert und recht heftige Vibrationen. Die Vibrationen sind auch im Stand schon gut spürbar.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Es ist alles original. Habe jetzt nicht unbedingt lust den Motor nochmal zu spalten aber wenn es sein muß...

Gruß

Geschrieben

hi,

nicht immer gleich das Schlimmste befürchten!

Hatte nach einfachem Zylindertausch (102 >102) ähnliches Problem: Vibrieren, brummen u.s.w. Hab den Auspuff noch mal gelöst und neu festgeschraubt und der Spuk hatte ein Ende.

:-D bobcat

Geschrieben

nur neu gelagert. Kurbelwelle ist original geblieben, genauso wie der Rest. abgesehen vom Schaltkreuz. Ich weiß allerdings nicht wie der Rest ist da ich sie gebraucht gekauft hatte und herrichten wollte

Gruß Sebastian

Geschrieben

Wie war der Zustand der Kurbelwelle, Pleuellagerspiel?

Vibrationen schon vorher vorhanden?

Und mal ne ganz doof Frage, Lagerring ist auf dem Kurbelwellenstumpf?

Gruß Olli

Geschrieben

ob die Vibrationen schon vorher da waren weiß ich nicht da ich den Motor erstmal zerlegt habe wegen dem Schaltkreuz.

Den Lagerring auf der Kurbelwelle habe ich nicht vergessen.

Pleuellagerspiel habe ich keins gemerkt. Wobei ich auch zugeben muß das es mein erster Motor ist den ich soweit zerlegt habe

Geschrieben

Wenn das Ganze auch im Stand schon heftig vibriert bleibt nur die Kurbelwelle und/ oder die Lager.

Polrad wäre auch noch ein Punkt, alle Rippen dran, nicht verkantet aufgesetzt, usw.?

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub ich habe die Ursache gefunden. Das Lüfterrad war nicht richtig ausgerichtit und der Halbmond hatte sich in der Nut verewigt. Hoffe das es jetzt damit behoben ist.

Wie leicht sollte denn das Lüfterrad draufgehen? Habe es etwas nachbearbeitet, mußte bei der letzten Umdrehung dann doch mit der Nuß nachhelfen.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß ninja

Bearbeitet von ninja
Geschrieben

Was musstest Du nachbearbeitet???

Das sollte alles so passen, wenn der Konus oder die Konusaufnahme beschädigt ist, neu einschleifen --> Ventilschleifpaste.

Denke aber in Deinem Fall wäre es besser Du postest mal ein paar Bilder des Schadens.

Olli

Geschrieben

Zum Glück mußte ich nur die Nut im Polrad nacharbeiten.

Die Kurbelwelle hatte zum Glück nichts abbekommen. Und den Halbmond habe ich noch durch einen neuen ersetzt da der alte plattgedrückt war. Ich schau mal ob ich morgen ne Digicam organisieren kann um Bilder zu machen.

Gruß Sebastian

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    • Ach ja, und wieviel AH nehme ich bei der Batterie? Verbaut ist die ori Motoplast Zündung.
    • Ich bin grad dabei eine Teilebestellung zusammenzuklicken. Ich hänge bei dem Gummisatz für den den Tank. Lt. JBS gibt es bis 66 und ab 66. Irgendwie sehen die verbauten Gummis anders aus. Welchen soll ich nehme , bzw. was habt in einer Mitte 1980er Lince verbaut?
    • Vor der Revision lief der 12PS im Standgas aber auch viel zu feucht, es sabberte auch aus dem Auspuffflansch. Wenn ich jetzt so alles Revue passieren lasse, möchte ich einen defekten Vergaser nicht ausschließen.  - Gehäuse ist dicht - Simmerringe sind richtig drin - Drehschieberspalt vorhin nochmal geprüft 0,05 geht und 0,1mm nicht im Ansatz   im Probelauf beim Joken kommt ein  Luft Benzingemisch neben dem Jokeeinsatz heraus ( Bild anbei) habe ich so nicht in Erinnerung. Motor läuft  nur mit aktiven Gasgriff und dabei kommt Benzin aus der Hauptdüse heraus und am Querrohr zum Stutzen entsteht kein Gemischnebel es ist mehr so schwallartiges herauströpfeln Richtung Drehschieber.    Vergaser x-Mal gereinigt durchgepustet, konnte nichts verstopftes feststellen, kann jetzt aber auch nicht sagen ob eine Verbindung zuviel da ist.    Bilder vom Kolben Richtung Auslass und so nass sieht der Brennraum aus.   Die Grundbedüsung ist nicht weit weg von euren Empfehlungen.  BE2 mit Luftdüse von 160 und Hauptdüse 142 Nebendüsen 56/160. sowie 52/140 Es sollte wenigstens Standgas regulierbar und die Luftkorrekturdüse funktionieren.  Daher mein Gedanke Vergaser ist defekt.   Wünsche euch einen schönen Montag.     Fehler gefunden: Kolben ist verkehrt, Beschriftung muss noch oben weg vom Auslass.        Alex      
    • Zitat:  Ich habe mir z.B. angewöhnt, dass ich an der Ampel besonders im Stadtverkehr den Motor fast immer ausmache.       Echt jetzt? Damit hättest "früher" auf nem Rollertreffen wohl eher nicht gepunktet...  Sei mir nicht böse, aber schonmal über ein E-Bike in verbindung mit Balkonkraftwerk nachgedacht?  Aber dann bitte auch so anbringen daß sich niemand an den Solarzellen stört, und beim Radeln bitte ne gelbe Weste tragen        
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