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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Solche suche ich. Hab mal welche im Netz gesehen und finds nit mehr. War ne TPH-gabel glaub ich, muss aber nicht.

Bearbeitet von Kölner
Geschrieben

Die Gabel mit der Scheibenbremse kostet 500?. Dazu kommen Felge, Kotflügel, Reifen etc.

@tintifax: Kennste schon "Geschmäcker sind verschieden"?

Geschrieben (bearbeitet)

@ tintifax: Versuche ich gerne :-D

Ich fand die Optik einer PX mit so ner Gabel auf den ersten Blick auch gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile gefällts mir ganz gut. Gefällt natürlich nicht jedem, aber was solls? Mir gefallen beispielsweise auch keine Oldies oder Rats. Aber jedem das seine. Dass die originale Gabel fahrwerkstechnisch nicht das non-plus-ultra dürfte klar sein, oder? Wie dem auch sei, mir gefällts und ich halte es für sinnvoll, das reicht doch.

Bin allerdings am grübeln, ob ich mir nicht lieber auf eine mit Spaghetti umwickelte Gabel anschafffen soll, wie der Huber eine gepostet hat. Hat auch was für sich.

Nach meiner recht erfolgreichen Suche brauche ich trotzdem noch ein paar Infos. Was für eine Felge verbaut man bei so einem Umbau? 10" sollten es ja sein, aber von welchem Modell? Kann man die originale Achse verwenden?

Bearbeitet von Kölner
Geschrieben

Kommt diese Gabel beim lenken eigendlich problemlos am Beinschild vorbei? Das sieht so eng aus. Was für Möglichkeiten gibt es da, ein Schutzblech zu montieren, bzw. welche passen da?

Geschrieben

Die Lenkanschläge müssen eben entsprechend gesetzt werden, so daß die Gabel nicht am Beinschild anschlägt. Der Wendekreis dürfte aber im Vergleich zur Originalgabel schon größer werden. Oder man macht es wie bei der V 221 N von Scooter & Service aus Hamburg, die hat kastenförmige Aussparungen im Beinschild eingeschweißt, wo die Gabel sonst anschlagen würde.

Kotflügel müsste dann wohl als einfachste Lösung ebenfalls von einem Automatikmodell genommen werden, oder man bastelt sich selbst etwas. Hängt nur vom persönlichen Geschmack (wie bereits festgestellt) und Geschick (bzw. Portemonnaie) ab.

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    • Danke donvespone für das Schildchen. noch etwas nachpatiniert passt es super zu meiner Spanierin.  
    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
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