Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Upcycling Pferdetrailer (GSFwA)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

 

Wir haben uns die Tage als "Familienprojekt" nen alten Pferdetrailer zulegen können, den wir uns in den nächsten Monaten oder Jahren "fertig" machen wollen...

 

Könnte so in Richtung Mobile Bar oder Food Truck oder so gehen, mal schauen...

Hauptsache erstmal Spaß haben am Projekt...

 

Ich würde die (sehr, sehr wahrscheinlich) auftauchenden Fragen und "Probleme" mit eurer Hilfe und eurem Know-how lösen wollen und hoffe auf "Interesse" und Unterstützung...

 

Tummeln sich hier ja viele mit den benötigten Kenntnissen denk ich...

 

Melden uns dann hier in Zukunft ab und an mal (ggf. auch mal längere Zeit nicht) mit entsprechenden Fragen und wünschen erstmal frohe und entschleunigte Festtage und bleibt gesund...

 

Gruß Blommel

 

 

 

 

IMG_20231217_141907.thumb.jpg.517e7d6139ce0480330330488d1ec862.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So... der Hänger hat TÜV bekommen und steht uns wieder zur Verfügung.

IMG_20240118_194758.thumb.jpg.fe52bf67d5db31c61fe35044a2e051d1.jpg

Innen haben wir ihn soweit "entkernt" und sieht ganz gut aus. 

Wände sind aus Blech, Dach aus GfK.

IMG_20240124_181959.thumb.jpg.fd9dd10fd0cad07efb39ff0b7c0a479a.jpg

Fenster:

IMG_20240124_182051.thumb.jpg.81eb6bbb4d351cf67a02a501e077b5b7.jpg

 

IMG_20240124_182108.thumb.jpg.f3fcf0c96647a236861e7cc5fa8e631e.jpg

Hat da wer nen Vorschlag, wie man das mit den Fenstern am besten oder schicksten hinbekommt?

Acrylscheiben und leicht biegen denk ich?

Gummidichtung zum Einsetzen verwenden? Tipp?

Oder gibt es die Möglichkeit außen um die Öffnung eine Art Zierleiste/Rahmen pp. anzufertigen/anfertigen zu lassen?

Wer macht sowas?

Danke und Grüße

Blommel

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von blonic76
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb blonic76:

So... der Hänger hat TÜV bekommen und steht uns wieder zur Verfügung.

IMG_20240118_194758.thumb.jpg.fe52bf67d5db31c61fe35044a2e051d1.jpg

Innen haben wir ihn soweit "entkernt" und sieht ganz gut aus. 

Wände sind aus Blech, Dach aus GfK.

IMG_20240124_181959.thumb.jpg.fd9dd10fd0cad07efb39ff0b7c0a479a.jpg

Fenster:

IMG_20240124_182051.thumb.jpg.81eb6bbb4d351cf67a02a501e077b5b7.jpg

 

IMG_20240124_182108.thumb.jpg.f3fcf0c96647a236861e7cc5fa8e631e.jpg

Hat da wer nen Vorschlag, wie man das mit den Fenstern am besten oder schicksten hinbekommt?

Acrylscheiben und leicht biegen denk ich?

Gummidichtung zum Einsetzen verwenden? Tipp?

Oder gibt es die Möglichkeit außen um die Öffnung eine Art Zierleiste/Rahmen pp. anzufertigen/anfertigen zu lassen?

Wer macht sowas?

Danke und Grüße

Blommel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dran denken das Scheiben ein Prüfzeichen brauchen, nur mal Acryl zurechtbiegen ist da nicht.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb matzmann:

 

Dran denken das Scheiben ein Prüfzeichen brauchen, nur mal Acryl zurechtbiegen ist da nicht.

Ernsthaft jetzt? Auch An nem Lastenanhänger - also kein Personentransport - in ca. 2m Höhe?:aaalder:

also dass man da jetzt kein Fensterglas nehmen sollte leuchtet mir ja ein. Aber wirklich Prüfzeichen?

 

abgesehen davon würd ich hier zu Makrolon greifen, im Bootsbereich sehr gängig. Wenn auch teuer.

besteht dort auch diverse Prüfkriterien - hab aber keinen Dunst, ob das für PkW Bereich irgendeinen Wert hat oder dort zulässig wäre…

Geschrieben

Makrolon hab ich noch nie gehört, muss ich mich mit beschäftigen. Danke für den Hinweis!

Glaub ich wär bei so nem ollen Anhänger nie auf die Idee auf Prüfzeichenpflicht an Scheiben gekommen...?!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb blonic76:

Makrolon hab ich noch nie gehört, muss ich mich mit beschäftigen. Danke für den Hinweis!

Glaub ich wär bei so nem ollen Anhänger nie auf die Idee auf Prüfzeichenpflicht an Scheiben gekommen...?!

Ergänzung zu @sucram70:

Makrolon kann man bei etlichen Firmen auch schon fertig gebogen und geschnitten bestellen, wenn man die alte als Muster hin schickt.

Tönung kann man sich bei Bedarf auch noch raussuchen…;-)

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb freerider13:

Ergänzung zu @sucram70:

Makrolon kann man bei etlichen Firmen auch schon fertig gebogen und geschnitten bestellen, wenn man die alte als Muster hin schickt.

Tönung kann man sich bei Bedarf auch noch raussuchen…;-)

 

...muss ich mir ja nur noch überlegen, was ich denn meiner Frau erzähle, dass ich sie als Muster verschicke..!

😇

 

Nee...alles klar, danke!

😉👍

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb blonic76:

 

...muss ich mir ja nur noch überlegen, was ich denn meiner Frau erzähle, dass ich sie als Muster verschicke..!

😇

 

Siehste - und schon ist die Groß- und Kleinschreibung wieder wichtig.:-D

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information