Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn er komplett einbaufertig ist, mit originalem Vergaser, Luftfilter und 1942er-Auspuff und ein Testlauf keine unangenehmen Geräusche macht, sind 800 bis 1.200 EUR drin. Italienische Motoren werden - warum auch immer - 100 bis 200 EUR höher gehandelt als spanische.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Deichgraf:

Das ist zu wenig


Die Realität sieht anders aus: Aktuell ist einer auf Willhaben für 1.200. Längere Zeit war ein spanischer für 800 drin. Der ging über Monate nicht weg. 
 

image.thumb.png.16e9ea0a945f26da11166fa3564f1d96.png

Bearbeitet von Austria 1933
Bild eingefügt
Geschrieben

Ich möchte die Preise nicht runtersprechen (ich habe einen zerlegten Reservemotor für meine Fünf, daher würde ich selbst für 700 € nicht kaufen), es hängt stark davon ab was jemand unmittelbar benötigt, welche Teile noch im Regal liegen usw. 

Geschrieben

Zu dem Motor weis man zu wenig 

Ist er sonst überholt, was für ein Lufi ist drauf. 
Ich sehe es so das ein PX 200 Lusso Motor mehr kostet wie ein T5 Motor. 
Einen Motor ohne Bilder zu beurteilen geht nicht. Da muss mehr ZDF her.

Motorkennung?

Ist die Haube drauf und und
 

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Austria 1933:

Italienische Motoren werden - warum auch immer - 100 bis 200 EUR höher gehandelt als spanische.

Die spanischen Motoren haben ein anderes Präfix, oder?

 

Dann wird der Preis-Unterschied vermutlich daraus resultieren, dass italienische/deutsche Präfix identisch und daher leichter einzutragen sind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information