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Geschrieben

Mein entfernter Nachbar(Rentner)fragte mich ob ich eventuell Interesse an seiner PX 200 im Olack Orange hätte.

Tüv im Sommer neu gemacht und er fährt auch ab und an damit. Er ist der Zweitbesitzer.

Bilder hab ich keine!

Sieht gebraucht aus und hier und da hat sie auch Patina.

Eigentlich hab ich nur was mit Smallframe zu tun.

Was könnte man dafür so ca. geben?

Ja ich weiß ohne Bilder ist immer Glaskugel

Ich dachte an 2500 Euro…oder ist das schon Zuviel?

Geschrieben

Also grundsätzlich sind 2,5k für eine PX200 im O-Lack angemessen. Werden auf dem freien Markt auch deutlich teurer angeboten, ob Sie dann auch in dieser Range verkauft werden, weiß man nicht. 

Geschrieben

Haste den mal gefragt, was er haben will? 😉 Das würde ich jetzt erstmal machen und dann sehen, wie er sich mit den Preisen auskennt. Das soll keine Aufforderung zum über den Tisch ziehen sein. Aber vielleicht kannst Du ja trotzdem ein gutes Geschäft machen, ohne den Herrn auszunehmen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Marty McFly:

PX in Olack, 200er, angemeldet mit TÜV.

Unter 3 sehe ich da definitiv als Schnapper, sofern jetzt nicht komplett runter gerockt blechtechnisch.

Würde ich auch so sehen. 

 

Kaufen und wegstellen ;-)

 

Geschrieben

Der Nachbar kommt morgen aus dem Urlaub zurück.

Werde ihn dann mal fragen was er sich so ca. vorgestellt hat.

Vielen dank für die Antworten bisher. 
Halte euch auf dem Laufenden 

  • Like 1
Geschrieben
Am 28.12.2023 um 22:56 schrieb supernopi:

Der Nachbar kommt morgen aus dem Urlaub zurück.

Werde ihn dann mal fragen was er sich so ca. vorgestellt hat.

Vielen dank für die Antworten bisher. 
Halte euch auf dem Laufenden 

Seine Kinder haben ihm nun wohl von einem Verkauf abgeraten…..Schade!

Geschrieben

Jep, und da steht die dann für 4500 monatelang rum, weil die Kinder über eine mangelhafte Bewertungskompetenz verfügen. 
 

Ähnlich wie die Lampeunten, die der Sohn der älteren Dame (Erstbesitzerin) 1993 auf 950 DM geschätzt hatte. Totaler Wucher damals. 

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    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da an einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
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