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Geschrieben

Mein entfernter Nachbar(Rentner)fragte mich ob ich eventuell Interesse an seiner PX 200 im Olack Orange hätte.

Tüv im Sommer neu gemacht und er fährt auch ab und an damit. Er ist der Zweitbesitzer.

Bilder hab ich keine!

Sieht gebraucht aus und hier und da hat sie auch Patina.

Eigentlich hab ich nur was mit Smallframe zu tun.

Was könnte man dafür so ca. geben?

Ja ich weiß ohne Bilder ist immer Glaskugel

Ich dachte an 2500 Euro…oder ist das schon Zuviel?

Geschrieben

Also grundsätzlich sind 2,5k für eine PX200 im O-Lack angemessen. Werden auf dem freien Markt auch deutlich teurer angeboten, ob Sie dann auch in dieser Range verkauft werden, weiß man nicht. 

Geschrieben

Haste den mal gefragt, was er haben will? 😉 Das würde ich jetzt erstmal machen und dann sehen, wie er sich mit den Preisen auskennt. Das soll keine Aufforderung zum über den Tisch ziehen sein. Aber vielleicht kannst Du ja trotzdem ein gutes Geschäft machen, ohne den Herrn auszunehmen. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Marty McFly:

PX in Olack, 200er, angemeldet mit TÜV.

Unter 3 sehe ich da definitiv als Schnapper, sofern jetzt nicht komplett runter gerockt blechtechnisch.

Würde ich auch so sehen. 

 

Kaufen und wegstellen ;-)

 

Geschrieben

Der Nachbar kommt morgen aus dem Urlaub zurück.

Werde ihn dann mal fragen was er sich so ca. vorgestellt hat.

Vielen dank für die Antworten bisher. 
Halte euch auf dem Laufenden 

  • Like 1
Geschrieben
Am 28.12.2023 um 22:56 schrieb supernopi:

Der Nachbar kommt morgen aus dem Urlaub zurück.

Werde ihn dann mal fragen was er sich so ca. vorgestellt hat.

Vielen dank für die Antworten bisher. 
Halte euch auf dem Laufenden 

Seine Kinder haben ihm nun wohl von einem Verkauf abgeraten…..Schade!

Geschrieben

Jep, und da steht die dann für 4500 monatelang rum, weil die Kinder über eine mangelhafte Bewertungskompetenz verfügen. 
 

Ähnlich wie die Lampeunten, die der Sohn der älteren Dame (Erstbesitzerin) 1993 auf 950 DM geschätzt hatte. Totaler Wucher damals. 

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    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
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