Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa vba Mit pinasco 190ccm 2 kanal

Empfohlene Beiträge

Du musst da mal wissen, was es werden soll; ich fahre sowas original, nicht verlängert, stimmt nicht, 23 Zahn Kupplung, damit gehts auch gut 90, aber die fährst dann auch, weil kurz übersetzt ist. Kann mir nicht vorstellen, daß hier jemand gewollt mit 110 auf 8" fährt.
Marcel

• 7 Monate später...

Wie schaut es denn mit dem Thema Vibrationen aus? Habe sämtliche 177er Zylinder mit ner 57er und ner 60er Mazzu Welle durch. Alle vibrieren sie so, dass lange Touren keinen Spaß machen. Ist die Pinasco Welle hier in Verbindung mit dem Pinasco 177 Zylinder besser bzw. auf original Niveau von den Vibrationen her?

Was für Silentgummis?  Was für ein Auspuff?  Steht der sicher ned am Rahmen an? 177er Zylinder fahren bei uns sehr viele und davon bin ich weil ich Tüv mache schon sehr viele gefahren.  Da ist jetzt ganz ehrlich kaum ein Roller der auffällig vibriert.  

@pv211 Was für Silentgummis empfiehlst du denn? Meine VNB3 mit DR 177 vibriert auch bei einer gewissen Geschwinikeit bzw. Drehzahl und es steht defintiv nichts am Rahmen an. Motor alles Original ( wurde noch nie geöffnet ) DR177 mit 24er Vergaser und PX Pott. Hab noch ein SIP Road 1.0 bei mir rumliegen, weiss nicht ob ich den montieren soll...

Am 6.8.2024 um 09:28 schrieb JB-Scooter:

Wie schaut es denn mit dem Thema Vibrationen aus? Habe sämtliche 177er Zylinder mit ner 57er und ner 60er Mazzu Welle durch. Alle vibrieren sie so, dass lange Touren keinen Spaß machen. Ist die Pinasco Welle hier in Verbindung mit dem Pinasco 177 Zylinder besser bzw. auf original Niveau von den Vibrationen her?

Kann ich so nicht bestätigen. Da spielen so viele Faktoren ne Rolle...Kriegt man mit den entsprechen Maßnahmen sehr ruhig.

BGM, VMC, Malossi 177 hast durch?

Die Kolben haben einen sehr kurzen Bolzen, was das Gewicht der oszillierenden Massen klein hält. Ein bikonischen KoBo reduziert noch mehr.

Das kennst nicht?