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Geschrieben

Du musst da mal wissen, was es werden soll; ich fahre sowas original, nicht verlängert, stimmt nicht, 23 Zahn Kupplung, damit gehts auch gut 90, aber die fährst dann auch, weil kurz übersetzt ist. Kann mir nicht vorstellen, daß hier jemand gewollt mit 110 auf 8" fährt.
Marcel

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin meinen 187er VMC Crono (Membran) mit 200er Getriebe und 63/23 auf 8“ gefahren. Hat wunderbar gepasst.

Bearbeitet von VoikaZ
Geschrieben

Ne tatsächlich soll es nicht unbedingt um die endgescchwindigkeit gehen,aber um die Drehzahlen etwas zu reduzieren,möchte das sie gut beschleunigt aber nicht brutal schreit😂😂

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Wie schaut es denn mit dem Thema Vibrationen aus? Habe sämtliche 177er Zylinder mit ner 57er und ner 60er Mazzu Welle durch. Alle vibrieren sie so, dass lange Touren keinen Spaß machen. Ist die Pinasco Welle hier in Verbindung mit dem Pinasco 177 Zylinder besser bzw. auf original Niveau von den Vibrationen her?

Geschrieben

Was für Silentgummis?  Was für ein Auspuff?  Steht der sicher ned am Rahmen an? 177er Zylinder fahren bei uns sehr viele und davon bin ich weil ich Tüv mache schon sehr viele gefahren.  Da ist jetzt ganz ehrlich kaum ein Roller der auffällig vibriert.  

Geschrieben

Kollege hier hat das gleiche mit ner Mazzu Conversion erlebt. Lass die Welle hier von nem Dienstleister wuchten und lasern….das Polrad gleich mit….dann sollte das besser werden.

Geschrieben

@pv211 Was für Silentgummis empfiehlst du denn? Meine VNB3 mit DR 177 vibriert auch bei einer gewissen Geschwinikeit bzw. Drehzahl und es steht defintiv nichts am Rahmen an. Motor alles Original ( wurde noch nie geöffnet ) DR177 mit 24er Vergaser und PX Pott. Hab noch ein SIP Road 1.0 bei mir rumliegen, weiss nicht ob ich den montieren soll...

Geschrieben
Am 6.8.2024 um 09:28 schrieb JB-Scooter:

Wie schaut es denn mit dem Thema Vibrationen aus? Habe sämtliche 177er Zylinder mit ner 57er und ner 60er Mazzu Welle durch. Alle vibrieren sie so, dass lange Touren keinen Spaß machen. Ist die Pinasco Welle hier in Verbindung mit dem Pinasco 177 Zylinder besser bzw. auf original Niveau von den Vibrationen her?

Kann ich so nicht bestätigen. Da spielen so viele Faktoren ne Rolle...Kriegt man mit den entsprechen Maßnahmen sehr ruhig.

BGM, VMC, Malossi 177 hast durch?

Die Kolben haben einen sehr kurzen Bolzen, was das Gewicht der oszillierenden Massen klein hält. Ein bikonischen KoBo reduziert noch mehr.

 

Das kennst nicht?

 

 

 

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    • Beschreibung: Die T4 ist Bj 62 und ist bis auf die angebaute Motorbacke OLack (die org Haube ist noch vorhanden!) Der Roller wurde kpl umgebaut. Elektrik 12V DC Tacho Motogadet Bremspumpe MMW PK Gabel mit Scheibenbremse  Fahrwerk BGM Strebe nur geschraubt ohne zusätzliche Löcher im Rahmen Sitzbank Sport oder Ancelotti  Led Scheinwerfer schlauchlos Felgen mit neuen Mitas Reifen div Eintragungen tüv 2026   Motor  BFA 306ccm Gebaut 08/24  300km Laufleistung  BFA Kit plus Vape Crimaz 1+2 Gang lang 3+4 org überstetzt Nebenwelle Px 200 mit DRT Rep Kit Posch Box mit Knalldämpfer  Keihin 38mm Airstriker mit MRP Ansauger leistung 42Ps am Rad    Preis:  10900€  Standort: 28857 Syke bei Bremen  Verkauf von Motor oder Rahmen einzeln ist auch möglich   Habe auch noch eine Px kpl verstärkt von S&S mit BFA im Angebot.  Bei Interesse PM     
    • Steht seit über 15 Jahren bei mir und ich weiß nicht warum. Keine Ahnung ob sie läuft und noch weniger Lust mich damit zu beschäftigen. Alles original. Deutsche Papiere vorhanden.  BJ 1989.  
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