Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss den Zündzeitpunkt neu einstellen, hat jemand da mal eine vernünftige Anleitung für mich? Eine Gradscheibe habe ich, auf der Zündgrundplatte ist ein Strich, am Gehäuse ein A & I.T. Am Polrad selbst habe ich keine Markierung …

Leider blicke ich bisher überhaupt nicht durch. Ich brauche einen Zzp von 18 Grad v.Ot. 

anbei Foto…. 

IMG_3444.jpeg

Geschrieben

So wie die ZGP jetzt steht ist sie auf 23 Grad bei it wären es 18. Das gilt aber nur grob aufgrund der Fertigungstoleranzen, es wird immer empfohlen selbst abzublitzen. 

• Like 1
Geschrieben

Wie Marty schreibt, die gegossenen Markierungen auf der ZGP sind nur Richtwerte.

In deinem Fall solltest du die ZGP auf IT drehen, da bist du in aller Regel eher auf 18Grad als bei A. A war eher für die 200er gedacht.

Polrad hat ja nur eine Kerbe und wird mit dem Keil immer auf die gleiche Position fixiert. Ist der ausgeschlagen dann kann es schon sein, dass du 1-5 Grad daneben bist, deshalb auf jeden Fall zügig abblitzen.