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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier im Forum vor vielen Jahren mal Seilzüge für meine Special gekauft.

Die Züge waren wunderbar anschmiegsam und vor allem sind die beim abschneiden nicht ausgefranst…

Diese Suche ich zur Zeit. Entweder als Set oder Meterware….

Vielen Dank 

Bearbeitet von supernopi
Suche geändert…
  • supernopi änderte den Titel in Suche Seilzüge die nicht ausfransen
Geschrieben
Am 28.12.2023 um 23:05 schrieb supernopi:

sind die beim abschneiden nicht ausgefranst

mit der richtigen Zange fransen alle nicht wirklich aus. Wichtig ist das danach die Endstelle verlötet wird! 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zimbo:

mit der richtigen Zange fransen alle nicht wirklich aus. Wichtig ist das danach die Endstelle verlötet wird! 

Was bei den neuen Edelstahlzüge echt schwer wird......

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb broncolor:

Was bei den neuen Edelstahlzüge echt schwer wird......

das schneiden oder das löten? Löten geb ich dir Recht, da gibt es aber auch Mittel das das funktioniert!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb broncolor:

Löten schneiden klappt mit sowas zum Beispiel

Gleichzeitig LÖTEN und SCHNEIDEN? :aaalder: :-D (Satzzeichen retten Leben!)

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

Okay also mir ging es ums löten das das bei Edelstahl schwierig wird.

Das schneiden klappt mit so einem Werkzeug (link) gut und es muss gut geschnitten worden sein sonst kann man das löten gleich ganz lassen.

Ich gehe dann mal einen verlöten (Achtung Norddeutsche Redensart).

Geschrieben

Erst damit:

 

Knipex Drahtseilschere auch für hochfeste Drahtseile brüniert, mit Mehrkomponenten-Hüllen 160 mm 95 62 160

 

und dann die Bowdenzug Endhülsen drauf… hält perfekt…


 

  • Like 1
Geschrieben

Ja aber gibt es diese Art der Züge denn nicht mehr…die waren so wunderbar schmiegsam und sind auch gar nicht ausgefranst beim Ablängen. Die bekam ich immer wieder ohne Fummelei durch die kleinen Mistdinger unten gefummelt….

Aus welchem Material die wohl waren?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb padzed:

Erst damit:

 

Knipex Drahtseilschere auch für hochfeste Drahtseile brüniert, mit Mehrkomponenten-Hüllen 160 mm 95 62 160

 

und dann die Bowdenzug Endhülsen drauf… hält perfekt…



 


 

genau so!

 

(oder verlöten geht auch). 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Benvenuto:

Die gibt’s wohl nicht mehr?

 

Ja genau die waren das!!!

Hab gerade mal beim damaligen Verkäufer angefragt.

Eventuell kann man die nochmal aufleben lassen.

 

Geschrieben

Die hatte ich auch, halten immer noch Problemlos und waren sehr hochwertig geflochten! Leider ist der nicht mehr aktiv seit 21 und wollte auch damals keine Neuauflage machen, weiß aber leider nicht wo der die her hatte.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb supernopi:

Eventuell kann man die nochmal aufleben lassen

... oder er soll uns nen Tip geben..., woher die Dinger waren....

Geschrieben (bearbeitet)

geflochten heisst das Zauberwort.

LTH hat sowas - auch das Gasseil

https://www.lambretta-teile.de/Kupplungszug-oder-Bremszug-vorne-Innenseil-grosser-Nippel-19mmx220m-geflochten-Schwedenseil-Vespa-Lambretta

 

alternativ

"Bowdenzug 7x7" googeln

 

https://www.bowdenzug24.com/produkt-kategorie/halbfertigseile/drahtseile-mit-zinkdruckgussnippeln-15-mm-seile/page/2/

 

weiter unten kommt noch einiges

Bearbeitet von 500 Miles

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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