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Rally 200er Tuning, aber was womit kombinieren?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
mit den langlöchern blieb in mindestens 2 fällen die ich kenne der zündzeitpunkt alles andere als stabil!

Aber warum sollte das sein? An meiner Femsa hat sich nichts verstellt.

Markus, Du hast noch den Original-Ersatzreifen, wie ich: steinhart und authentisch :-D . Bei der Patina und dem schönen Restlack würde ich alles so lassen. Das hat mehr Eleganz und Charme als ein Neulack -- obwohl ich eine Neulackierung auch geschenkt nehmen würde (für meine, nicht mehr ganz so schöne Rally). Wenn Du schrauben willst: Klarglasscheinwerfer und PX-Ständer einbauen, Zylinderkopf und Auslass säubern sowie neue Züge verlegen. Und erstmal fahren ? ich habe mir Zeit mit allem Anderen gelassen.

Geschrieben

Als Rallyfan geb ich auch ein Statement ab, auch wenns schon spaet ist. Immer dieses Bier im Urlaub :-D

Also das orange find ich gegenueber gelb und rot noch die beste Farbe.

Nee, anders angefangen. Polier die Schlurre 2 Std auf und dann in ebay.de fuer 2500-2800Euronen weggedrueckt. Hat doch echt keinen Wert bei dir/fuer dich. Mit den Kohlen kannst dir dann 2e Lackierbeduerftige kaufen. Oder eine und nen PX Motor.

Ansonsten zieh da 3 sportliches Reifen auf Chromfelgen auf, tausch die langweiligen schwarzen Hebel gegen Alu, neue Staenderfuesse, bau die alberne Radkappe hinten runter, neue Felgenchromkappen und Staenderfuesse sowie neuen Auspuff, adjustiere Sitzbank, waschen-foenen-polieren und errege dich an deinem Monoschlitzrohr Originale(kommt einfach gut anner Rally)

Ich wuerd noch die schwarze PX-Nase da vom Kotfluegel gegen Alu tauschen (aber kann auch wegen angekratztem Lack dadrunter nach hinten los gehen)

Als Resumee: Wenn du die Tatsache ueberpisst, bist du in jedem Falle ;-):-D :plemplem: und das wir auch nur nen Minuetchen an dir verschwendet haben - hast du dann auf dem Gewissen.

Wie oben erwaehnt, mir taugen original rot, gelb, orange auch nicht. Doch find ich schwarz auf VespaOldies und besonders bei ner Rally (auch) ueberaus daneben.

Aber moechte deine Entscheidung auch nicht teilen. Hatte vor Jahren auch die Entscheidung zu treffen. Ich hab sie(besserer Zustand) dann verkauft und bin von dem Differenzbetrag in den Skiurlaub gefahren. War im Nachhinein auch :plemplem: das einfach zu versaufen, aber ich mag die Originalfarben nun mal nicht. Bewusst bin ich mir, das ich fuer dieses Geld in diesem Leben keine mehr so finden werde.

Gruss

Soul

Geschrieben

bin auch ein fan von tuning und scheiß normal auf original, unter diesen umständen würde ich aber auch alles lassen wie es ist!

sei froh das du ein schnäpchen geschlagen hast und kauf dir noch eine 200er px dazu.

man kann nie genug roller haben, dass werden dir die meisten hier im forum bestätigen.

wenn du aber tunen möchtest, dann aber bitte richtig!

kein original tuning scheiß- 200er motor rein und das volle programm!

motortechnisch bist du bei stoffi sehr gut beraten, dass heißt wenn du mit stoffi selber oder mit seinem mechaniker zinni sprichst!

sie bieten auch ein komplettes motorpaket mit teilen und arbeitszeit zum vernünftigen preis an!

hab mir auch schon mal ein angebot für einen komplett motor von scooter&service mailen lassen, ist auch sehr geil!

viel spaß noch!

Geschrieben
Als Rallyfan

Ich wuerd noch die schwarze PX-Nase da vom Kotfluegel gegen Alu tauschen

Das ist KEINE PX-"Nase", sondern die originale Rally"Nase"...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

habe den thread mit einem monat verspätung gelesen und war entsetzt :uargh: :-D :puke: :-D:-D;-):-D

1markus- die anderen haben recht. nichts hat mehr charakter als eine originallackierung mit ein paar kratzern. eine rally in diesem zustand muss erhalten werden. du hast jetzt verantwortung gegenüber allen vespa-fans. pflege und behüte sie als ein stück zeitgeschichte.

diese neu zu lackieren wäre ein frevel- und lass deinen großvater besser nie von deinen ideen erfahren! ;-)

wäre ich dein großvater, würde ich dich enterben, wenn ich davon erfahre.

p.s. falls dir diese bürde zu groß ist- hätte noch eine rally in mintgrün zum tausch- diese kannst du dann ruhigen gewissens lackieren. ich denke ich könnte mit der verantwortung umgehen, deine vespa original zu lassen. na wie wärs? :wasntme:

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