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Geschrieben

da mein Reifen am Sebac schleift ;-) und der TÜV deswegen die Rote Karte statt der Plakette zog ;-) , will ich die Bolzen durch längere M8 Schrauben ersetzen und mit Scheiben unterlegen. :-D

Nur lassen sich die Bolzen leider nicht demontieren :-D - im Schraubstock kann ich zwar das Gewinde verhunzen, aber die Bolzen bewegen sich kein Stück :-D

Wer weiß Hilfe? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

1. Wenn sie uberhaupt rausschraubbar sind dann isses linkksgewinde.

Ansonsten ausbohren...

Edith sagt: leeegaaastenieeeeee :-D

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Das ist überhaupt kein Problem mit deine Bolzen und das ist auch kein Linksgewinde.

Du mußt einfach an der Bremstrommel das überstehende Stück abfeilen oder einfach einmal mit der flex schön gerade drüber, weil die bolzen am ende aufgeweitet sind. dann ab in den schraubstock und ordentlich stramm anziehen den schraubstock. so hats immer geklappt. neue bolzen dann mit loctide einkleben!!!!

hoffe ich konnte helfen

jörg

Geschrieben

hi!

Hatte ich dir schon in dem anderen Topic geschrieben.

Zum rausdrehen der Bolzen würde ich so vorgehen:

Die Bolzen sind an der Motorseite gestaucht, das du das Gewinde beim rausdrehen beschädigen würdest. Zuerst mit einem 10ner Bohrer die Stauchung wegbohren, danach die Bolzen zur Ersatztradseite hinausdrehen (Mit 2 Kontermuttern...)

Leider haben die Bolzen in der Mitte kein Gewinde, das man sie nicht direkt zur Motorseite rausdrehen kann.

Bei mir hats ohne anbohren auch überhauptnicht geklappt, nachher wunderbar.

Gruß

Johannes

Geschrieben
bitte mal genauer :-D

Am Ende flachfeilen, ankörnen und klein vorbohren, dann grösser werden.

Ansonsten wie JDK geschrieben.

Gruß Olli

P.S.: Was Michi meinte, mach Deinen Avatar kleiner! Los! :-D

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    • Guter Punkt    Ob Smallframe oder PX wäre ich offen, von der Optik kann es gerne mehr in Richtung Original gehen, die Technik muss legal sein und es sollte schon ein zur Leistung passendes Fahrwerk und eine passende Bremse sein. Also eher ein Wolf im Schafspelz als andersrum, 20 PS wären völlig ausreichend. Insofern war der "Einstiegslink" vielleicht nicht das Richtige, mir hat ganz spontan vor allem die gute Technik gefallen und das eine Firma den aufgebaut hat, die Ahnung hat. Den müsste ich auf jeden Fall lackieren lassen, der Rat Look ist nicht meins. 
    • Die Kisten unterscheiden sich ja ganz erheblich voneinander. Überleg dir vielleicht erstmal, was du für einen Roller haben willst. - Smallframe oder PX? - Müssen es knapp 30 PS sein, oder reichen vielleicht auch 20? - Soll alles eingetragen sein, oder genügt es, wenn das so in etwa passt? - Wie wichtig sind dir Fahrwerk und Bremse? - Optik: Weitgehend original oder lieber etwas krawallig?  
    • Hallo suche noch Teile für eine PK S in Champagner. Habe noch eine O-Lack Kaskade und eine Blaue Lenkerabdeckung geg. zum tauschen.
    • Schick mal ein paar Bilder, danke 
    • Ich hatte hier schon einmal darüber geschrieben, was da zum Teil an Dreck in die Dose kommt.  Schaut dazu nach was die Stiftung Warentest mal dazu geschrieben hatte.  Teuer heißt nicht, dass es gut ist  Ich habe vor längerer Zeit mal für so einen Konzern die Werbekonzepte umgesetzt und das verhält sich hier genauso verlogen wie in x anderen Dingen, die einem vorgegaukelt werden. Ne schicke Verpackung und rein auf Profite ausgelegt.     
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