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Geschrieben

Ahoi, oben auf dem Bild ist ne 67er V50, also ein kurzer Rahmen.

Unten eine " normale" 74er PV.

Täuscht es, oder hat das Seitenteil des Kurzrahmens unten einen leichten Schwung mittig nach oben, während das PV-Teil eher grade ist?

Gibt es da Unterschiede?

Danke😉

Screenshot_20240102_190455_Facebook.jpg

Screenshot_20240102_190538_Facebook.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ui. Treibt sich da etwa jemand auf facebook herum?

 

Hoffentlich bekommt die Forenpolizei das nicht mit …

 

:-D

 

Edit würde @Kebra triggern.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb alfonso:

Ui. Treibt sich da etwa jemand auf facebook herum?

 

Hoffentlich bekommt die Forenpolizei das nicht mit …

 

:-D

 

Edit würde @Kebra triggern.

Edit dürfte recht haben 😎

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb alfonso:

Ui. Treibt sich da etwa jemand auf facebook herum?

 

Hoffentlich bekommt die Forenpolizei das nicht mit …

 

:-D

 

Edit würde @Kebra triggern.

Hä.....um was gehts jetzt ?

Auf FB bin ich seit einigen Jahren nicht mehr eingelogt gewesen,,,,

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Kebra:

Hä.....um was gehts jetzt ?

Auf FB bin ich seit einigen Jahren nicht mehr eingelogt gewesen,,,,

Du sollst auch nicht auf fb rumhampeln sondern die Eingangsfrage des TE beantworten. ;-)

 

-Siehe ganz oben-

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb käthe 1963:

Backen sind bei den chassis mit kurzen Radstand kürzer,höher geschnitten…918ECFDB-EF10-42B1-B54B-3F1C3CA90DAB.thumb.jpeg.13a14b5b1b28a45d4a18513d4d98c77b.jpeg

 

Nein, nicht bei 2°Serie.

Dein Bild ist eine 1°Serie !

Von der sprachen wir nicht, sondern 2°/bzw "3°Serie".

Bei der 1°Serie sind tatsächlich die Backen an der Unterseite mehr nach oben gewölbt.

Die Backe sonst ist gleich groß.

 

 

vor 3 Stunden schrieb AUGUST:

Ich sag das ist gleich. Den kürzeren Radstand macht nicht das Heck sondern der vordere Teil- sprich der Tunnel ist 18 mm kürzer.

Richtig

 

vor 12 Stunden schrieb jolle:

Ich glaub ja, das macht die Perspektive.

Bei der 1. Serie mit kleiner Klappe sieht die Unterkante anders aus 

Genau das denke ich auch.

Und ja....richtig.

vor 13 Stunden schrieb käthe 1963:

Die alten Chassis sind da kürzer.Muss so..

Nein, eben nicht bei den Backen sondern am Tunnel.

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    • Moin moin,   ich hätte Interesse an der Sprint Gabel.   Ist diese noch verfügbar?   Wenn ja was würde die inklusive Versand kosten?   viele Grüße   Lars aus Hagen
    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte    Ich bin tatsächlich sehr froh das der Roller insgesamt sehr zurückhaltend klingt. Im Stand kaum lauter als meine VNB mit 221er und Sip road und dank der Dämmung in Backen und Tankraum durch die Rahmensaugung auch obenrum nicht brutal laut. Bisschen schwach natürlich im Vergleich zum Vorbild    
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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