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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja danke Leute steht schon auf der Bestellliste. 
Wollte nur erstmal eine Bestandsaufnahme machen um meinem Kollegen was sagen zu können und ihm sein Sparschwein zu rauben. :rotwerd:
 

Jetzt ist der Trumm grösstenteils auseinander und als nächstes wären Blecharbeiten/strahlen usw dran. 
Einige Teile kaufe ich aber besser neu oder gebraucht da das günstiger ist. 
Felgen, Motorverblechung usw braucht man bei dem Zustand und den Neupreisen garnicht anfassen. 
 

IMG_3041.thumb.jpeg.95c7caacd68eea9e3b17c8f930e6bde8.jpeg

Geschrieben

Wie abwegig ist die Frage bezügl. dem Versuch, das Grün runterzuholen, um danach eine weiße SX im aufbereiteten Originallack zu haben? Spart ja allein via Lackjob 1500 bis 2000 schätze ich.

  • Like 1
Geschrieben

 

Puh ernsthaft

 

Ich verstehe schon, wir sind im GSF.

Somit muss in jedem topic jemand Originallack rufen, aber hier würde sogar ich strahlen.

 

vor einer Stunde schrieb Emmentaler:

, Motorverblechung usw braucht man bei dem Zustand und den Neupreisen garnicht anfassen. 

 

 

 

Naja bei der Passgenauigkeit von so manchen reproteilen würde ich das in frage Stellen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Emmentaler:

 

IMG_3036.thumb.jpeg.8d976f84fc6f6e6deb5ac9a14ff1a800.jpeg

 

Eh Käse, danke, dass du an mich gedacht hast.:thumbsup: 

Der Schlitten von 2012 ist tipp topp! Schade, dass der dunkelbraune mudflap noch montiert ist. So sieht man nicht, ob unten drunter womöglich Rost oder alles blank bis aufs Blech geschliffen ist.

 

Auch die Kisten oben drüber machen mich allesamt geil. Hast ne schöne Werke. Wenn noch irgendwo Bier steht, komme ich vorbei. Sticky hätte ich.

 

Update:

Fuck, die Stadt der Magnetschwebebahn ist weit weg :???:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Lapflop:

Wie abwegig ist die Frage bezügl. dem Versuch, das Grün runterzuholen, um danach eine weiße SX im aufbereiteten Originallack zu haben? Spart ja allein via Lackjob 1500 bis 2000 schätze ich.

Das muss ich meinen Kollegen fragen, ich entscheide das nicht. 
Wäre es meine würde ich sie strahlen und weiß lackieren. 
Wenn du die Bilder betrachtest wirst du feststellen das da nichts erhaltungswürdig ist. Patina ist ja schön und gut aber Gammel ist halt Gammel und irgendwo ist gut mit erhalten. ;-)
 

Ich sprach bei Reproteilen von guten Repros falls es das gibt!? 
 

Dirk natürlich könntest du vorbei kommen aber wenn der Weg zu weit sein ist es schade. 
Hier scheinen viele Leute mit gutem Humor unterwegs zu sein. Den muss man allerdings auch haben wenn man an Lambrettas schraubt :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb Werner Amort:

 

Puh ernsthaft

 

Ich verstehe schon, wir sind im GSF.

Somit muss in jedem topic jemand Originallack rufen, aber hier würde sogar ich strahlen.

 

Hänge gerne dem Mainstream nach. Dabei schlimmer, als die Deutsche Bahn. Ich hab offensichtlich direkt mehrere Jahre Verspätung. :-D

 

Bei mir wurde ja auch fast jede Karre gestrahlt. Von daherr: weitermachen und danach lackmäßig alles (alles!) von Grund auf neu aufbauen. Für das Geld bekäme man dabei auch einen RT195/Mugellomotor komplettiert samt aktuellen top Komponenten. 

Jeder, wie er mag. :thumbsup:

 

 

Bearbeitet von Lapflop
  • Like 1
Geschrieben

Da gehen schon ein paar Scheine rein. Den O- Lack könnte man sicher retten wenn der grüne einfach abgeht. Der Rost könnte schlimmer aussehen als er ist. Könnte man mit Rost delete wieder blank bekommen. Ist immerhin einen Versuch wert. Strahlen und lackieren kann man immer noch. Allerdings kann ich auch den Besitzer verstehen. Die ist nun mal in seiner Jugenderinnerung Grün. Dann ist das so.

  • Like 1
Geschrieben

Ich kann ja Bilder meiner Winter bei kauf und danach rein stellen, so in Sachen "Da geht nix mehr" :whistling:

 

Aber wenn der Freund "Kunde" da neu gelackt haben will, hat er sicherlich das Sparschwein und die Riester-Rente bereits geplündert, um auch nach der Lackur sämtliche Schräubchen an dem Gerät zu erneuern...

Geschrieben

Die Halle erweckt schon ein wenig Neid, schön, wenn man seine Rollerteile so ausbreiten und immer noch arbeiten kann :thumbsup:

 

Wenn das meine wäre, würde ich sie strahlen und im originalen Verde Mela lackieren. Mir wäre egal, welche Farbe die Lambretta bei Auslieferung hatte, weiß finde ich langweilig und das grün gab es an dem Modell an sich ja.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb Doc B:

[...]

das grün gab es an dem Modell an sich 

 

Edit.

Hier stand Modellkundemist.

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Rollerbube:

 Den O- Lack könnte man sicher retten wenn der grüne einfach abgeht. Der Rost könnte schlimmer aussehen als er ist. Könnte man mit Rost delete wieder blank bekommen. Ist immerhin einen Versuch wert. Strahlen und lackieren kann man immer noch. Allerdings kann ich auch den Besitzer verstehen. Die ist nun mal in seiner Jugenderinnerung Grün. Dann ist das so.

Das mag durchaus sein, stand aber nie zur Debatte. ;-)

Die Familie kannte sie so, so soll sie werden und ich mache das was sie möchten. 
Was du, ich oder ganz wer anderes machen würden steht auf nem anderen Blatt. 
Wäre es meine würde ich sie aber auch restaurieren allerdings original in weiß. 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey liebe Leute :cheers:

 

Ich habe jetzt schon einen Teil Ersatzteile bestellt und dann kann es bald an die Lackiervorbereitungen gehen. 
Ist es richtig das folgende Teile bei jeder Lackierung weiß waren: Tank, Luftfilterkasten, Werkzeugkasten, Schutzblech hinten und Motorbleche? 
Es gibt Verde Mela ja von Lambretta und von Piaggio, ist das der selbe Farbton der übernommen wurde? 

Geschrieben (bearbeitet)

Bezüglich weiß ist deine Aufzählung korrekt. 

Verde Mela heißen beide, sind aber sicher nicht gleich. So wie z.B. Rubinrot bei verschiedenen Autoherstellern auch unterschiedlich ist.

Bearbeitet von athanasius
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Emmentaler:

Hey liebe Leute :cheers:

 

Ich habe jetzt schon einen Teil Ersatzteile bestellt und dann kann es bald an die Lackiervorbereitungen gehen. 
Ist es richtig das folgende Teile bei jeder Lackierung weiß waren: Tank, Luftfilterkasten, Werkzeugkasten, Schutzblech hinten und Motorbleche? 
Es gibt Verde Mela ja von Lambretta und von Piaggio, ist das der selbe Farbton der übernommen wurde? 

Lambretta Lacke sind von Lechler. Die kannst du zum Beispiel bei LTH (Lambretta-Teile.de) bestellen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rollerbube:

Lambretta Lacke sind von Lechler. Die kannst du zum Beispiel bei LTH (Lambretta-Teile.de) bestellen. 

Danke dir da hätte ich auch bei meiner letzten Bestellung mitbestellt wenn ich dort nicht nur Sprühdosen gefunden hätte. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Emmentaler:

Danke dir da hätte ich auch bei meiner letzten Bestellung mitbestellt wenn ich dort nicht nur Sprühdosen gefunden hätte. 

Du kannst auch andere Gebinde bestellen. Musst du nur mit denen absprechen.

Geschrieben

Ich finde es übrigens ok das du die in Grün lackierst. Ich suche auch noch eine im O-Lack :muah: wer nicht? Und dann natürlich billig :whistling:

Es gab auch wenige in orange. Hat auch jemand neu lackiert. Und die ist wirklich schön geworden. Also egal. Machen !

  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Rollerbube:

 Ich suche auch noch eine im O-Lack :muah: wer nicht? Und dann natürlich billig :whistling:

 

Man muss ja auch noch Träumen dürfen :-D

 

Dann frage ich da mal an, sonst wäre ich bei meinem Standoxladen vorbei gefahren und hätte gefragt ob die das umschlüsseln können 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, zu lange nix passiert… 

Jetzt ist ein Großteil gestrahlt und geprimert damit es nicht direkt wieder rostet. 
Ich kann nun in Ruhe ein paar Stellen schweissen und ausbeulen, dann kommt auf alle Teile Füller. 
Ich denke wenn da einmal Farbe drauf ist ist der Großteil geschafft. 
 

IMG_3178.thumb.jpeg.cfc93a637a1585e747d3cb28b714114a.jpeg

 

Mfg Dirk 

  • Like 2

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