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Geschrieben

Habe mich jetzt schon einmal durch den ganzen gsf durchgearbeitet und leider nicht wirklich richtig schlau geworden.

hab mir einen 102ccm dr gekauft und würde die ori Welle behalten sonst das standard Setup mit 19.19 und 3.00 

also:

1. Was ist genau am Block zu fräsen, ist Einlass also zum Ansaugstutzen anpassen wichtig?

2. Wie soll ich die Welle bearbeiten finde da leider auch nichts hilfreiches.

3. Was ist am Zylinder zu machen? Kolben ist klar da weis ich was zu machen ist

Geschrieben

Oje oje oje

 

Du holst dir nen 102er dr, willst aber fräsen, welle originl lassen,....

 

Oje oje oje, hat den anschein das du 0,0 ahnung hast von der.materie. und dann willst fräsen, 

 

Sei mir nicht bös, das ist aber Humbug,  dein konzept und vorhaben.

 

1. Gibts hier im gsf genug stoff über wie und was zu fräsen, 2. Hunderte von topcs über kurz hub tuning, 

 

 

Mein tip, lass dir von einem vorort helfen, der ahnung hat, oder frag vorab im allgemeinem technik topic was du vorhast, wo du hinwillst, dann wird dir auch geholfen.

 

Zu dem was du hast, dr102 ist ok für o-tuning, sprich auf dem originalen 50ccm motor bissle flotter zu sein. 

 

3,00 übersetzung ist scho lang, da wird sich der 102er dr schwer tun.

 

 

Und hauptfrage, welcher auspuff? Welcher drehschieberfleche?

 

 

Kurz um, kolben fräsen ist das letzte was thema ist :laugh:

  • Like 1
Geschrieben

@malik._.n : Die Kombination wird ohne fräsen laufen. Mit den Erkenntnissen aus dem Erfahren wirst Du merken, ob weitere Maßnahmen wirklich erforderlich sind. Erst wird es gegenüber 50ccm eine Verbesserung geben und im nächsten Schritt kommt eh der Wunsch nach der Langhubwelle 51mm oder mehr.

Und: Willkommen!

  • Like 1
Geschrieben

Mache bitte nicht wegen jeder Frage ein neues Topic auf, das nervt. 
Nutze zum Beispiel die Editierfunktion oder die Rubrik „Nur mal schnell ne Technikfrage“. 

  • Thanks 1

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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