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Geschrieben

Habe mich jetzt schon einmal durch den ganzen gsf durchgearbeitet und leider nicht wirklich richtig schlau geworden.

hab mir einen 102ccm dr gekauft und würde die ori Welle behalten sonst das standard Setup mit 19.19 und 3.00 

also:

1. Was ist genau am Block zu fräsen, ist Einlass also zum Ansaugstutzen anpassen wichtig?

2. Wie soll ich die Welle bearbeiten finde da leider auch nichts hilfreiches.

3. Was ist am Zylinder zu machen? Kolben ist klar da weis ich was zu machen ist

Geschrieben

Oje oje oje

 

Du holst dir nen 102er dr, willst aber fräsen, welle originl lassen,....

 

Oje oje oje, hat den anschein das du 0,0 ahnung hast von der.materie. und dann willst fräsen, 

 

Sei mir nicht bös, das ist aber Humbug,  dein konzept und vorhaben.

 

1. Gibts hier im gsf genug stoff über wie und was zu fräsen, 2. Hunderte von topcs über kurz hub tuning, 

 

 

Mein tip, lass dir von einem vorort helfen, der ahnung hat, oder frag vorab im allgemeinem technik topic was du vorhast, wo du hinwillst, dann wird dir auch geholfen.

 

Zu dem was du hast, dr102 ist ok für o-tuning, sprich auf dem originalen 50ccm motor bissle flotter zu sein. 

 

3,00 übersetzung ist scho lang, da wird sich der 102er dr schwer tun.

 

 

Und hauptfrage, welcher auspuff? Welcher drehschieberfleche?

 

 

Kurz um, kolben fräsen ist das letzte was thema ist :laugh:

  • Like 1
Geschrieben

@malik._.n : Die Kombination wird ohne fräsen laufen. Mit den Erkenntnissen aus dem Erfahren wirst Du merken, ob weitere Maßnahmen wirklich erforderlich sind. Erst wird es gegenüber 50ccm eine Verbesserung geben und im nächsten Schritt kommt eh der Wunsch nach der Langhubwelle 51mm oder mehr.

Und: Willkommen!

  • Like 1
Geschrieben

Mache bitte nicht wegen jeder Frage ein neues Topic auf, das nervt. 
Nutze zum Beispiel die Editierfunktion oder die Rubrik „Nur mal schnell ne Technikfrage“. 

  • Thanks 1

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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