Zum Inhalt springen

GSF wA: Taschenlampe LED mit Modi auf LED Taschenlampe an/aus um"löten"


zochen

Empfohlene Beiträge

Für meine tägliche Arbeit bin ich auf meine Taschenlampe angewiesen. Gerade sind zwei billige China Lampen mit USB-C Ladestecker im Einsatz. Was mich aber absolut nervt ist dieses Schalten durch die Modi. Hell/gedimmt/SOS... es nervt! Kann man die irgendwie umlöten? Alles was ich im Netz gefunden habe ist uralt oder ich komme bei den bekannten Marktplätzen raus um mir eine weitere tolle Lampe mit diesen Modi anzupreisen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch dafür gibts natürlich ein forum.

https://www.taschenlampen-forum.de

 

mir persönlich ist so eine, wie von dir erwünscht, auch am liebsten.

meine FourSevens ist uralt....knopf hinten drücken-hell, den kopf leicht aufdrehen-etwas dunkler. konnte man sogar so einprogrammieren. schon 2x mitgewaschen, funktioniert immer noch tadellos.

hatte auch schon diverse Trunite TN12, die waren (sind?) auch gut und einfach.

die netten leute in o.g. forum haben sicherlich einen vorschlag für dich.

 

gruß, stefan

Bearbeitet von doktor motor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt diverse Anduril2 Lampen im Einsatz.

Im einfachen Modus:

Klick an - Klick/Halten Helligkeit Hochrampen - Klick/Halten Helligkeit Runterrampen - Klick aus.

 

Damit komme ich als alter Sack noch klar. Der Expertmode macht mich bekloppt, aber den braucht man auch nicht.

 

Ich nutze Wurkkos FC11 und TS21 in der Hauptsache. Findet man immer wieder in Angeboten um die 15-20 eur inkl Akku (MyDealz z.b)

Bei Fragen dazu bitte ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2024 um 14:21 schrieb doktor motor:

Ich hatte dieses jahr mal wieder einen schwung Wurkkos WK03 beim Ali bestellt.

Schöne geschenke mit hohem Nutzwert.

 

Gruß, Stefan 

Die sind als Einstieg wirklich klasse und liegen in unseren Autos immer rum.

 

Ich hab für meine Werkstatt eine FC11 mit kurzem Rohr und 18350 Akku zusammengestellt.

Da ich da immer USB C Laden kann, hab ich keine Laufzeitprobleme und ein kompaktes und sehr helles Licht mit High CRI immer griffbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell könnte man den Chip durch einen Spannungsstabilisator für die LED (damit diese immer konstant hell leuchtet) und einen Mikroschalter ersetzen? Oder sehe ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2024 um 20:21 schrieb zochen:

prinzipiell könnte man den Chip durch einen Spannungsstabilisator für die LED (damit diese immer konstant hell leuchtet) und einen Mikroschalter ersetzen? Oder sehe ich da was falsch?

Du verlierst Features, wie z.B. die Temperaturüberwachung, die einige Treiber (die meisten guten denke ich) haben. Wenn Du bei irgendwas um 50% Leistung bleibst, wird's wohl kein Problem. Meine TS21 brennt auf 100% auch Polyesterjackentaschen durch (ne geschmolzene Fleecejacke kann ich bieten) :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommst du mit Temperatur ums Eck! Brauch ich doch noch ein EGT und wahrscheinlich einen besonderen Reflektor mit kleiner Quetschkante... ich sehe es schon deutlich, ich lass die Kiste wie sie ist und fahre die drei Gänge eben immer aus.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information