Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich restauriere im Moment eine VNA Bj. 1958 1. serie. Meine Frage dazu, ich komme mit dem Chokezug nicht zurecht, ich weiß nicht was ich dazu benötige. Soweit ich weiß wird der Zug unter dem Sattel angebracht, was brauche ich alles dazu, brauch ich auch einen Hebel dazu, ich hab echt keine Ahnung. Wäre super wenn mir jemand helfen kann, was für Teile werden benötigt und wie wird das eingebaut? Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Grüße Kurt

Geschrieben

Hallo. Da brauchst du glaub den passenden Schwingsattel. Denn in dem sind Bohrungen in dem der Chokehebel geführt wird.  

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nochmal gelesen was du schreibst. 

Der Hebel hat je nach Modell eine andere Form, damit der mit dem Sattel passt. Befestigung ist an der vorderen Sattelschraube gemeinsam mit dem Gepäckhaken. Daran wird der Chokezug eingefädelt, der vorher von unten durch das Loch im Rahmen gefädelt wurde. Befestigung an den Vergasern ist unterschiedlich. Chokezug auch oft modellspezifisch. 

In der passenden Explosionszeichnung müsstest du alles inkl. Reihenfolge der Bauteile sehen können. Real Life Fotos würde ich dir aber in jedem Fall wünschen. Die Shops und Restaurationsberichte sind in dem Bereich oft unvollständig. 

vielleicht meldet sich noch ein VNA1 Pro, der genaueres weiß. 

Edit: sehe gerade bei sip, dass deren Hebel anders befestigt wird. Also erstmal die Explo studieren (nicht die in den Shops, sondern die richtige von Piaggio). 

Bearbeitet von Claudio
Geschrieben

Der wird eben nicht wie bei WF mit dem Sitz mitgeschraubt sondern läuft durch das Sitzgestell durch 2 Bohrungen.  Außer es gibt bei VNB 2 verschiedene Chokes oben.  Aber wenn das Loch seitlich ist für den Zug wie auf dem Foto dann ist es so.  

• Like 1
  • 2 Wochen später...