Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb weissbierjojo:

 


 

@calmato60…..kannst den Topic Titel ändern.  Macht Sinn….so dass suchende den Zylinder auch finden…..125ccm Rennzylinder 

 

 

Hilf mir mal auf die Sprünge, wie das geht. 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Humma Kavula:

Warum steht auf der HP "nicht online, nicht für den Verkauf"? 

 

Das habe ich mich auch gefragt. Ich schätze, dass das eine interne Notiz ist, die da mal vor dem Erscheinen auf dem Artikel hinterlegt wurde und nich nicht gelöscht ist. 
Zum Thema: Ich gebe zu, ich habe mich geirrt. Gibt wohl doch einen Bedarf und die Daten zum Zylinder sehen echt ok aus 👍🏻

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb tobi889:

Sau stark, freue mich schon sehr. Habe das gute Stück bestellt und am Wochenende soll er eingebaut werden. 

Ui da bist schnell.......

Dann bitte hier Popometer Angaben posten  :cheers:

Was machst als Setup? Original Auspuff? 20er Si mal zunächst deutlich fetter gehen und dann runter düsen (ich glaube ich würde da mal 10 Nummern mit der HD hoch und gucken wie er sich verhält)

 

 

  • calmato60 änderte den Titel in Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150
Geschrieben

Titel wurde angepasst.

 

Der kommt für mich etwas spät. Leider kam von SIP nie eine Info, dass man an solch einem Zylinder arbeitet. Habe mittlerweile einen Polini 177 GG verbaut. 

 

Wenn die der SIP sich bewährt, wird der Polini ggf. nochmal durch den SIP 125 ersetzt. 

  • Like 1
Geschrieben

Hi, ich habe schon eine Polini-Box und einen 24er Gaser drin. Hatte die Hoffnung das mit einem leicht angepassten Zylinder schon die Performance schon deutlich besser ist, aber ich denke mit dem Zylinder geht noch bisschen was in Kombination. 

Geschrieben

20210908_114412.thumb.jpg.e7d2e51b15bc8d7444fa41f1ae6c32a9.jpg

vor 34 Minuten schrieb alfahaza:

Gab es das Teil nicht schon mal als "Serie pro"? Ich glaube den im "Telefonbuchkatalog" gesehen zu haben?! 

Ja, ich glaube das ist die 2012 Ausgabe.  Ist nicht das selbe Teil, aber die selbe Idee steckte dahinter.

  • Haha 1
Geschrieben

Scheint bestellbar zu sein, vielleicht hat der/die/das Praktikant die Beschreibung nicht fehlerfrei hin bekommen…

 

kann ich hoffentlich bald die Suche nach nem Avionic aufgeben…

Geschrieben

Stimmt, merkt keiner, außer man hat nen Vespa begeisterten Ordnungshüter oder aaS, soll es wohl geben…

ich finde das eine tolle, eintragbare Lösung statt Steuerbetrug, erlöschen der BE und Folgeszenarien…

Etwas günstiger als nen T5 Motor, vielleicht auch mal als abgedrehte Variante für die 80er…

 

Aber ja, man kann alles kaputt reden, wenn man will

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ss90:

warum verbaut man sowas und nicht gleich 177 ccm?

Warum fragt man sowas?  Geht doch hier nicht um 177 sondern um ne legale Alternative zum original. Ob das jetzt jemand merkt oder nicht ist doch wurscht. Ich kann ja auch bei rot über die Ampel fahren solange es niemand merkt.

  • Thanks 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ss90:

warum verbaut man sowas und nicht gleich 177 ccm?

 

Du willst alles eingetragen haben, aber hast keine Lust, Blinker nachzurüsten?

 

Du hast einen 125er-Führerschein, und möchtest, dass die Moppe wirklich legal ist, und nicht bloß,  dass "bestimmt keiner was merkt"?

 

Du hast einen 125er-Führerschein und möchtest das Ding nicht eintragen lassen, willst deinen Lappen aber nicht durch 'Fahren ohne Faherlaubnis' gefährden?

 

Du willst einfach mal rausfinden, was beim Largeframe-Motor mit einem Achtelliter Hubraum so geht?

 

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Ding für viele interessant ist. Schade ist halt, dass SIP kein Gutachten für eine Eintragung bis, sagen wir mal, Baujahr 2000 machen lassen hat (Danach wurde die PX eigentlich nur noch in homöopathischen Dosen verkauft). Aber wenn man mit dem Ding aus einem originalen PX125-Motor etwas T5-ähnliches machen kann, wäre das doch ziemlich geil.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb kuchenfreund:

Schade ist halt, dass SIP kein Gutachten für eine Eintragung bis, sagen wir mal, Baujahr 2000 machen lassen hat.

 

Da wäre ich dann auch dabei 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb kuchenfreund:


 

Du willst einfach mal rausfinden, was beim Largeframe-Motor mit einem Achtelliter Hubraum so geht?

 

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Ding für viele interessant ist. Schade ist halt, dass SIP kein Gutachten für eine Eintragung bis, sagen wir mal, Baujahr 2000 machen lassen hat (Danach wurde die PX eigentlich nur noch in homöopathischen Dosen verkauft). Aber wenn man mit dem Ding aus einem originalen PX125-Motor etwas T5-ähnliches machen kann, wäre das doch ziemlich geil.

 

Mal unabhängig von der Führerscheingeschichte (auch ich bau meiner 20jährigen Tochter mit ihrem A1 Lappen in ihre PX keine 177ccm ein) könnte so ein drehzahlorientiertes Motörchen durchaus in urbanen Umfeld mehr Spaß machen als ein original 200er. Wenn das Ding mit ner Sportbox und dem 20er Si plus O-Kurbelwelle (war die echt original bei Sip?) dann wirklich 12 PS am Hinterrad bringt, besteht ja auch kein Grund mehr für ne gut gehende 125er den heiligen Gral in Form eines T5 Motors zu suchen (und fast nicht mehr zu finden). Könnte gerade für die Zweit- oder Dritthure durchaus spaßig sein. Den Preis finde ich gemessen an anderen Aluzylindern auch mehr als fair.

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 2
Geschrieben

Ist nur irre, dass das Ding mehr Leistung haben soll, als der Sip 200er. Den hätte man dann auch etwas besser auslegen können. 
Versandbestätigung kam heute.

Bin gespannt.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb lucky:

Ist nur irre, dass das Ding mehr Leistung haben soll, als der Sip 200er. Den hätte man dann auch etwas besser auslegen können. 
Versandbestätigung kam heute.

Bin gespannt.

 

Äpfel und Birnen... der 200er ist schon lange weggefahren bis der 125er überhaupt auf Leistung kommt... die Leistung liegt beim 200er halt viel früher an

Geschrieben

Dennoch, der Sip 200 alu ist schon enttäuschend. Im GSF liest man nur wenig darüber. Egal, wollte nicht abdriften.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lucky:

Dennoch, der Sip 200 alu ist schon enttäuschend. Im GSF liest man nur wenig darüber. Egal, wollte nicht abdriften.

So abgedriftet ist das nicht…..der Sip 200er macht in Anbetracht zig verfügbarer 210er auch weniger Sinn als der hier hoffentlich gute 125er 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo,   ich verkaufe mein Rennzeugs und diverses aus dem Lager. 20% vom Erlös gehen an das GSF   Standort Lambach A-4650 Mein Eigentum Preise ohne Versand, Rennpaket wird nicht verschickt   Rennzeugs Paket: Roller + Ersatzteile VB 600€ (vorerst nur als Paket, verhandelbar) + Roller mit Papieren (PK50), wir sind nur ein paar Langstreckenrennen damit gefahren, zuletzt Springrace 2018 bis zu meinem Schlüsselbeinbruch T5 Gabel gekürzt (ca 15mm kürzer als PK) verdreht für 2,5" Felge XL2 Motorgehäuse SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung XL2 Kuludeckel ohne Zündung und Vergaser der hässlichtse Franz aller Zeiten (O-Ton Verkäufer), geht aber sauber gut. + Ersatzteile und Zubehör XL2 Gehäuse Teilzerlegt SKR Zylinder mit Adapterplatten montiert, Gehäuse ist gut für normale Zylinder GP1 Kupplung Falc 3-Gang (benutzt) ohne Antriebswelle 2x Mikuni TMX30 Lenker mit einigen Ersatzrohren 3x PMT auf Alufelge (1x davon unbenutzt 2018, 2x benutzt 2017) 1x Sava auf Alufelge (kurz gefahren 2017) 1x PMT Rain ohne Felge (sehr kurz gefahren 2017, war auf Pinascofelge, also nicht zerstört bei Demontage) Auspuff "Hämorrhoide" Eigenbau (mehr oder Weniger Franz Charrakteristik) Dämpferhülse leer Bremspumpen divers     3x Motorgehäuse --> 30€ (alle drei zusammen) bei einem ist der Lagersitz unterm Primär hinüber die anderen beiden sind OK       2x IRC UrbanSnow 100/80/10 --> 30€ (beide zusammen) liegen schon ein Weilchen im Dunklen, sind noch weich und unbenutz (DOT2312)   1x SIP Felge 2,5/10 alu poliert unbenutzt (keine 2.0 denke ich) -->40€   2x PX Starter unbenutzt orgiginal --> je 20€   6x Lüfterräder teils mit Zündgrundplatte --> zusammen 20€ 2x Elektronisch mit 19er Konus 2x Kontakt V50?? 1x Kontakt Largframe (ich denke GL150) 1x HP4 (vermutlich Nachbau)   diverse Zylinder und Köpfe --> je 5€ oder 10€ alle 1x 50er direkt Zylinder + Kopf 1x 50er Zylinder + Kopf 1x Polini 130er Kopf 1x 75er Kopf 2x 125er Piaggio (auf einem steht ETS)   1x Polini Doppelansauger-Set bearbeitet -->20€ inkl Kuwe 20er Konus   1x Kolben Meceur SS180 unbenutzt   Anbaugedöns --> gibts bei Kauf von irgendwas oben auf Anfrage dazu keine Anhnung wie das bei mir landen konnte..   Kaufenkaufenkaufen! Lg Rupert    
    • Interessanter Bericht.  Ich habe bei meiner V50 nur den Zylinder zusammen mit meinem vorhandenen 19.19, der Vape und dem Polini Auspuff verbaut und war von der Kraft entwas enttäuscht. Auf der geraden packt sie zwar ihre 90 aber sobald ne Steigung kommt, ging sie auf 70 runter. Ich habe dann viel probiert mit Düsen und Quetschkante. Ich habe dann auch noch mal die Steuerzeiten gemessen und bin auf gleiche Werte wie du gekommen 111/164 waren es bei mir mit 0,2 Fussdichtung.  Interessant finde ich, dass Sip auf der Homepage für den Zylinder 122/178 angibt.  Würde mich daher interessieren ob es noch mehr Erfahrungen mit dem Set bzw. Zylinder gibt. 
    • Aus reinem Interesse: wo gibts die Kupplung zu kaufen?
    • Hatte auch das Problem mir auf den Ellenbogen zu glotzen.   Ich habe die Verbreiterungen verbaut...   https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-bis-bj.-1997-vespa-pk-edelstahl-7672314?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA9bq6BhAKEiwAH6bqoBIoJ1tGryskU7nAuJts3tPVimA4497jLIEVEWfjQS5W8TSI_mDDHhoC6PAQAvD_BwE   Und diese Spiegel....   https://www.scooter-center.com/de/spiegel-far-oval-mit-lenkerhalter-vespa-v50-50n-pv125-et3-rally-sprint-px-super-ts125-gt125-gtr125-gl150-ss180-rechts-oder-links-verwendbar-e2-e-pruefzeichen-chrom-3331915?number=3331915     Damit sehr ich an der Ampel sogar das Nummernschild vom Auto hinter mir.    👍    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information