Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150


Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Humma Kavula:

Warum steht auf der HP "nicht online, nicht für den Verkauf"? 

 

Das habe ich mich auch gefragt. Ich schätze, dass das eine interne Notiz ist, die da mal vor dem Erscheinen auf dem Artikel hinterlegt wurde und nich nicht gelöscht ist. 
Zum Thema: Ich gebe zu, ich habe mich geirrt. Gibt wohl doch einen Bedarf und die Daten zum Zylinder sehen echt ok aus 👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tobi889:

Sau stark, freue mich schon sehr. Habe das gute Stück bestellt und am Wochenende soll er eingebaut werden. 

Ui da bist schnell.......

Dann bitte hier Popometer Angaben posten  :cheers:

Was machst als Setup? Original Auspuff? 20er Si mal zunächst deutlich fetter gehen und dann runter düsen (ich glaube ich würde da mal 10 Nummern mit der HD hoch und gucken wie er sich verhält)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • calmato60 änderte den Titel in Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150

Titel wurde angepasst.

 

Der kommt für mich etwas spät. Leider kam von SIP nie eine Info, dass man an solch einem Zylinder arbeitet. Habe mittlerweile einen Polini 177 GG verbaut. 

 

Wenn die der SIP sich bewährt, wird der Polini ggf. nochmal durch den SIP 125 ersetzt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe schon eine Polini-Box und einen 24er Gaser drin. Hatte die Hoffnung das mit einem leicht angepassten Zylinder schon die Performance schon deutlich besser ist, aber ich denke mit dem Zylinder geht noch bisschen was in Kombination. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20210908_114412.thumb.jpg.e7d2e51b15bc8d7444fa41f1ae6c32a9.jpg

vor 34 Minuten schrieb alfahaza:

Gab es das Teil nicht schon mal als "Serie pro"? Ich glaube den im "Telefonbuchkatalog" gesehen zu haben?! 

Ja, ich glaube das ist die 2012 Ausgabe.  Ist nicht das selbe Teil, aber die selbe Idee steckte dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, merkt keiner, außer man hat nen Vespa begeisterten Ordnungshüter oder aaS, soll es wohl geben…

ich finde das eine tolle, eintragbare Lösung statt Steuerbetrug, erlöschen der BE und Folgeszenarien…

Etwas günstiger als nen T5 Motor, vielleicht auch mal als abgedrehte Variante für die 80er…

 

Aber ja, man kann alles kaputt reden, wenn man will

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ss90:

warum verbaut man sowas und nicht gleich 177 ccm?

Warum fragt man sowas?  Geht doch hier nicht um 177 sondern um ne legale Alternative zum original. Ob das jetzt jemand merkt oder nicht ist doch wurscht. Ich kann ja auch bei rot über die Ampel fahren solange es niemand merkt.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ss90:

warum verbaut man sowas und nicht gleich 177 ccm?

 

Du willst alles eingetragen haben, aber hast keine Lust, Blinker nachzurüsten?

 

Du hast einen 125er-Führerschein, und möchtest, dass die Moppe wirklich legal ist, und nicht bloß,  dass "bestimmt keiner was merkt"?

 

Du hast einen 125er-Führerschein und möchtest das Ding nicht eintragen lassen, willst deinen Lappen aber nicht durch 'Fahren ohne Faherlaubnis' gefährden?

 

Du willst einfach mal rausfinden, was beim Largeframe-Motor mit einem Achtelliter Hubraum so geht?

 

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Ding für viele interessant ist. Schade ist halt, dass SIP kein Gutachten für eine Eintragung bis, sagen wir mal, Baujahr 2000 machen lassen hat (Danach wurde die PX eigentlich nur noch in homöopathischen Dosen verkauft). Aber wenn man mit dem Ding aus einem originalen PX125-Motor etwas T5-ähnliches machen kann, wäre das doch ziemlich geil.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb kuchenfreund:


 

Du willst einfach mal rausfinden, was beim Largeframe-Motor mit einem Achtelliter Hubraum so geht?

 

Ich kann mir schon vorstellen, dass das Ding für viele interessant ist. Schade ist halt, dass SIP kein Gutachten für eine Eintragung bis, sagen wir mal, Baujahr 2000 machen lassen hat (Danach wurde die PX eigentlich nur noch in homöopathischen Dosen verkauft). Aber wenn man mit dem Ding aus einem originalen PX125-Motor etwas T5-ähnliches machen kann, wäre das doch ziemlich geil.

 

Mal unabhängig von der Führerscheingeschichte (auch ich bau meiner 20jährigen Tochter mit ihrem A1 Lappen in ihre PX keine 177ccm ein) könnte so ein drehzahlorientiertes Motörchen durchaus in urbanen Umfeld mehr Spaß machen als ein original 200er. Wenn das Ding mit ner Sportbox und dem 20er Si plus O-Kurbelwelle (war die echt original bei Sip?) dann wirklich 12 PS am Hinterrad bringt, besteht ja auch kein Grund mehr für ne gut gehende 125er den heiligen Gral in Form eines T5 Motors zu suchen (und fast nicht mehr zu finden). Könnte gerade für die Zweit- oder Dritthure durchaus spaßig sein. Den Preis finde ich gemessen an anderen Aluzylindern auch mehr als fair.

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information