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Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb milhouse_Vanhouten:

Hallo zusammen, 

 

lasst doch mal bitte hören wie der Zylinder jetzt so bei euch läuft? und Setup´s dazu.

 

Bin noch am Überlegen ob es Sinn macht den Avionic rausschmeißen und den einzubauen.

Die Erfahrungen die bis jetzt geteilt wurden haben mich noch nicht wirklich überzeugt das zu tun.

 

Danke und VG

 

Grüße. Also er ist noch sehr lahm im vierten Gang und kommt gar nicht in die Gänge. Bis ca 80 -85 geht er im dritten Gang aber sehr gut.  Ich überlege ein 21er Kupplungsritzel zu verbauen. Was meint ihr? 

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vor 23 Minuten schrieb tobi889:

Grüße. Also er ist noch sehr lahm im vierten Gang und kommt gar nicht in die Gänge. Bis ca 80 -85 geht er im dritten Gang aber sehr gut.  Ich überlege ein 21er Kupplungsritzel zu verbauen. Was meint ihr? 

Wenn du ein 125er Lusso Getriebe hast, würde ich sogar ein 20Z nehmen. 

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    • Bin ganz deiner Meinung, da sollte ein Spalt bleiben. 
    • Ich hoffte, ich sähe das Ding nie wieder. Nach meiner Erinnerung sitzt das tiefer im Tunnel. Gibt es einen Grund das noch zu verbauen? 
    • Kommt diese Zugverbinderolatte eigentlich bei v50 in den Rahmentunnel? Im Drehbereih vom Lenker eher nicht, oder?   Und ja, der Kupplungszug muss noch "nach hinten" umgelegt werden   
    • drück mal die Kolben im Sattel komplett zurück und fixiere die in dieser Stellung. Dann so entlüften. Hat bei mir schon öfter geholfen.
    • Hallo Zusammen    Ich habe mir vor ein paar Monaten in Turin eine VBB1 1961 (Mein erster Oldie) geholt.   Sie wurde laut Besitzer, frisch, technisch Revidiert (Naja)   Habe dann, um Sie fahren und prüfen zu können, noch einiges gewechselt. (Hupe, Sattel, Reifen, Dämpfer, härtere Feder vorne, neue Tachoseite, Bremsschalter, Bremskabel, Polinibox, 24er Vergaser, Zündkerze etc.)   Zündung abgeblitzt Unterbrecher eingestellt, Vergaser abgestimmt etc.   Bin Sie dann 50 bis 100km gefahren. lief eigentlich ganz gut. Da ich aber doch etwas mehr Leistung möchte, habe ich mir nun schonmal ein Parmakit 177 bestellt (unterwegs) für den Winter.   Da es der erste Vespamotor ist an dem ich arbeite und sich Freitag noch der kickstarter verabschiedet hat, habe ich spontan entschieden den Motor erstmal zu spalten.   Da ich das Gefühl hatte vor allem im Leerlauf ein Metallisches klopfen zu hören…. Und mir teile der angetönten Revision des Verkäufers etwas gepfuscht erschienen (Er hat ja angeblich auch den Motor selber Revidiert)    Beim Zerlegen ist mir dann einiges aufgefallen…    -Axial Spiel Hauptwelle ca. 0.5 -Schleif Spuren im Bereich der Kupplung -Schleifspuren im Bereich des primärrades -Lager z.b Kurbellwelle sind durch (geräusch) -Lager der Hauptwelle und ist fast von selbst rausgefallen ”unter der Kronenmutter” -Gewindegänge der Kronenmutter am Ende..(war aber fest und scheint nicht durchzudrehen..) -Öl voll mir feinen Metallpartikeln   Kann Man das Gehäuse noch retten? Was halte ihr von den Schleiffspuren? Sind die evtl. Vor oder während der Motorrevision entstanden?        
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