Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schl87:

Ich hab bei meiner VNA mit PX Motor und 8 Zoll ein komplettes 200er Getriebe verwendet. Läuft bei den 8 Zoll auch auf die 125er Übersetzung raus.

Hast du sie mit originalen 125 ccm gelassen? Ich würde den Zylinder fast wie ein t5 motor vergleichen denke ich. Somit hat jemand eventuell einen t5 motor in eine 8 Zoll Vespa verbaut und wenn ja mit welche Übersetzung? Ich persönlich hatte 22/68 überlegt ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Mimmo C.:

Hast du sie mit originalen 125 ccm gelassen? Ich würde den Zylinder fast wie ein t5 motor vergleichen denke ich. Somit hat jemand eventuell einen t5 motor in eine 8 Zoll Vespa verbaut und wenn ja mit welche Übersetzung? Ich persönlich hatte 22/68 überlegt ?

Ich würde den Sip125 auch ähnlich ansetzen wie den T5 was die Übersetzung angeht.

Der T5 hat Serie 20/68, ich fahre den mit original Hubraum sogar problemlos mit 21/68. 22/68 ist für 8 Zoll viiiiiiiel zu kurz. Du wirst um ne andere Primär nicht drumrum kommen. Ich hab dir mal ein Topic verlinkt wo die Prozente drin stehen, die du wieder "auffüttern" musst.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ich würde den Sip125 auch ähnlich ansetzen wie den T5 was die Übersetzung angeht.

Der T5 hat Serie 20/68, ich fahre den mit original Hubraum sogar problemlos mit 21/68. 22/68 ist für 8 Zoll viiiiiiiel zu kurz. Du wirst um ne andere Primär nicht drumrum kommen. Ich hab dir mal ein Topic verlinkt wo die Prozente drin stehen, die du wieder "auffüttern" musst.

Ja ich hab ja nichts dagegen eine andere Übersetzung zu verbauen würde es ja gerne machen aber weis natürlich nicht welche da am besten passt. Deswegen benötige ich eure Hilfe 

Geschrieben

Wenn du es gerne gemütlich magst nimm 23/64 PX200. Das ist wie 22/68 auf 10“

Wenn du es pritziger magst 23/65 PX200. Wird dann wie 21/68 auf 10“ sein.

Bergziege ist dann 22/65.