Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.2.2025 um 08:56 schrieb weissbierjojo:

Da geht der Sip aber im Vergleich zum T5 gut.....hätte ich so nicht vermutet

Naja, "gut" ... . Der T5 Motor ist zwar revidiert, aber hat halt schon seine km drauf und der Auspuff ist sicher auch nicht mehr optimal frei. Will sagen: evtl fehlt da etwas Leistung beim T5. Dennoch fährt er sich (noch) schöner. 

Ich fand den SIP125 in der Ausbaustufe oben mit dem Loch etwas nervig im Alltag. Der "Turbo-Kick" ist zwar ganz witzig, aber für mich auf Dauer unpraktikabel. Auch für eine Tour ist das meines Erachtens nichts weil er dank dem Loch im vierten einfach nicht zu Pötte kommt.

Ich denke, wenn ich da nach dem Umbau unten gewinne, verliert er vermutlich oben und fährt sich dann ähnlich wie der T5, hat im besten Fall unten rum etwas mehr Drehmoment, wegen längerem Hub.

Am 25.2.2025 um 22:13 schrieb 500 Miles:

meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ?

Ich bin seit der Erfahrung mit dem 125 O-tune (braune K.) vorsichtig mit der EL-Zeit Verlängerung, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, dass es tatsächlich daran lag.

Aber ich würde so angehen: Der T5 hat zwar einen anderen Hub, aber die Pumpwirkung dürfte ja ähnlich sein...von dem her würde ich mich an dessen Einlasszeit orientieren.

Das war mal noch ein interessantes topic dazu, allerdings größere Zylinder:

Bearbeitet von Pholgix
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich bau nen 125ccm Tuning motor auf.

Gegen diese Sifferei des si  hab ich was.

Ich würde einen 24-25er PHB anflanschen und selber mischen.

Das Ganze wird mit SR3 oder so laufen - das heisst mörderische 12 PS werden scheinbar nicht überschritten.

ich hab am si aaallllles gegen diese Sifferei gemacht und hab da jetzt mehr was für den PHB übrig. ich würde halt diesen MRP Schnorchel dran machen vermutlich. oder was ähnliches...

2 Herzen für den si: er vereist nicht bei 2 Grad im Regen und hat Ölpumpe. Sonst ist alles relativ schlecht dran.

Was meint ihr zum PHB am 125er ?

oder gar Membranstutzenvon der dunklen Seite der Macht  ??  so gegen Loch untenrum und gut Power obenraus ...

Bearbeitet von 500 Miles
Geschrieben

vielleicht bei kürzeren Einlasszeiten und mit Luftfilter.

Ansonsten Glückwunsch - bei mir war es mit dem PHB erst vorbei.

Vielleicht ist es echt n Brett vorm Kopf.

bliebe das Thema Membran um @Pholgix Ergebnisse zu toppen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

Warum Sifferei des SI???

ich fahre eigentlich alle Motoren mit SI. Da sifft nix. Wanne ist trocken 

Ist bei mir eigentlich auf jedem Hobel auch so. Korrekt abgestimmt, hört das siffen auf. Aber ja, ich fahre keine sehr langen Einlasszeiten.

@500 Miles

Hast du mal gecheckt ob du evtl Überschneidung EL/ÜS hast?

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben (bearbeitet)

mei - 120 ÜS  und 135- 65 n.OT halt  am M244 für Leistung.

und das Abstimmen für Vollast untertourig war ja auch nicht gut so.

Da muss ich dem PHB mal nochmal aufn Zahn fühlen vor der Reisesäsong.

Wenn ich Wanne und Deckel dicht hatte, hat untenraus der Ölkanal gesifft.

Es war immer irgendwas. Dann stehst vorm schweizer Grenzer und es tropft....

25er PHB am MRP 30MM Schnüffelstück ist ein Problem, oder nicht ?

ich könnte auch nur das Unterteil käufen und n 25mm Oberteil basteln.

Bearbeitet von 500 Miles