Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kandyrandy:

Jetzt mal vorab zur Bedüsung:

Ausgangszustand ist ein 20Si mit Getrenntschmierung(soll auch bleiben!)

140 BE5 96

45/140

Schieber mit Riesencutout

Lufi ohne Löcher

Schmeiß den Kat-Schieber raus, bzw. Verschließ den Kamin zum Lufi! Das magert unnötig ab!

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Pholgix:

Schmeiß den Kat-Schieber raus, bzw. Verschließ den Kamin zum Lufi! Das magert unnötig ab!

 

War jetzt auch mein Gedanke. Hätte nen Schieber mit halb so großen Cutout und einen komplett flachen Schieber! 

Ich mach jetzt mal den halben Cutout und wenn es zu mager ist verschließe ich einfach noch den Kamin!

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb weissbierjojo:

kommt auf das Setup an. Solange nur gesteckt und keine wilde Leistungsorgie geht auch 68/67 mit nem DRT23 Ritzel....fährt bei uns der ein oder andere so in Sprint und Co. Funktioniert eigentlich sehr ordentlich, gerade im Schwarzwald. Mit Langhub, Fräsereien usw. würde ich dann doch ein 65er als Ausgangspunkt rein tun. Für den 125er Sip ist das aber sicher zu lang

Nein sowas hab ich nicht im Sinn, evtl nur Rennwelle und 24.24.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb tobi889:

Grüßt euch. Wie lange würdet ihr den Zylinder einfahren? Viele Grüße 

Wichtig beim einfahren sind nicht die km im warmen Zustand, sondern immer wieder mal Motor abkühlen lassen 50-60km fahren.

Nächste Eisdiele, wieder abkühlen lassen usw., das so 3-4mal und gut ist!:-)

 

Denn, das einfahren des Kolbens passiert bei engem Einbauspiel, sprich "kaltem" Motor.

 

Aber, der ganz gewissenhafte vermisst die Garnitur auf ihr Einbauspiel hin.

Dann aber trotzdem, selbst wenn alles passt nach der Einfahrphase den Zyli ziehen und nach Druckstellen am Kolben inspizieren.

Hier sieht man dann ob im Bereich der Stehbolzen und anderen Stellen alles paletti ist, oder ob mit der Feile am Kolben evtl. an Druckstellen beigegangen werden muss.

 

Erst dann würde ich sagen, wenn alles am Motor passt, Falschluft, Vergaser usw. ist das Ding Vollgasfest:inlove:,

gut, nen Zweitakter fährt man immer griffbereit zur Kulu,;-)

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben

@powerracerBei nem GG Zylinder bin ich da voll bei Dir. Aber das ist ein Alu Zylinder mit vermutlich grundsätzlich eher hohem Laufspiel. Ausserdem hat der Kolben eine Beschichtung fürs Einfahren. 

Ich mache mir da nicht viel Gedanken übers Einfahren, aber ich prügle den die ersten 30 km jetzt auch nicht. Normal fahren halt. Den BGM Zylindern hat die Strategie nicht geschadet, die sahen nach ein paar hundert km top aus.

 

Was ist denn nach Deiner Erfahrung ein übliches Einbauspiel für einen Alu Zylinder mit D52mm?

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hallo Gemeinde, Wenn ich meine 200er Lusso ( Bj.84) massefrei mit Vaperegler umbaue, muss ich zwingend den Stromkreis über ein 4 poliges Zündschloss trennen, oder ist das nur eine Option? Sool ja eine Batterie mit an Bord sein! Zum anderen finde ich nur Schaltpläne für PX alt. ( für den Umbau) Oder bin ich zu blöd um sie zu finden? Wenn jemand sowas hätte......wäre SUPER! Mir ist der Weg des Stromes zum Lichtschalter noch nicht so klar als Elektriklegastheniker....... Ich bitte höflichst um etwas Aufklärung.
    • Habe mein altes Getriebe mit meinen alten Schulterringen auf die neue Antriebsachse gesteckt und mit Mühe zwei 0,15mm Fühlerlehren unter die Distanzscheibe schieben können. Kann ich die Schulterringe weiterverwenden?
    • Hallo liebe Gemeinde,   hab hier eine Rücklicht/Kennzeichenhalterung im Olack von einer deutschen (Auslieferung) Lambretta Li 150 Serie 2. Was kann man für sowas verlangen, hab da keine Idee.   Lg
    • Hallo habe die Vespa so bekommen, kann zur Zündung , Ein/Aulasszeiten nichts sagen. Gaser ist anscheinend einer von SIP überarbeiteter, hatte ihn aber noch nicht großartig offen. Venturi ist keiner drauf aber nen grosser Vesptec-Deckel und kein Filter....Rahmengesaugt, Auspuff is ne LTH Box. Hatte bis jetzt auch nur die Hauptdüse mal raus, 128 mit BE4, vom optischen sieht es auch nach Spacer unter der Schwimmerkammer aus. Fastflow-Hahn is auch verbaut. Kiste läuft, könnte vom Gefühl aber etwas mehr kommen.  
    • Hallo zusammen hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit DaVespa Toni, find seine Restaurationen interessant.   https://www.kleinanzeigen.de/pro/davespa-toni?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung