Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer SIP 125ccm Alu-Tuning-Zylinder für PX125 / PX150


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb milhouse_Vanhouten:

Hallo zusammen, 

 

lasst doch mal bitte hören wie der Zylinder jetzt so bei euch läuft? und Setup´s dazu.

 

Bin noch am Überlegen ob es Sinn macht den Avionic rausschmeißen und den einzubauen.

Die Erfahrungen die bis jetzt geteilt wurden haben mich noch nicht wirklich überzeugt das zu tun.

 

Danke und VG

 

Grüße. Also er ist noch sehr lahm im vierten Gang und kommt gar nicht in die Gänge. Bis ca 80 -85 geht er im dritten Gang aber sehr gut.  Ich überlege ein 21er Kupplungsritzel zu verbauen. Was meint ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb tobi889:

Grüße. Also er ist noch sehr lahm im vierten Gang und kommt gar nicht in die Gänge. Bis ca 80 -85 geht er im dritten Gang aber sehr gut.  Ich überlege ein 21er Kupplungsritzel zu verbauen. Was meint ihr? 

Wenn du ein 125er Lusso Getriebe hast, würde ich sogar ein 20Z nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Christian,   Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. "Neue Pleuel auf Mass honen und gebrauchte Pleuel" mit teils extrem unrunder Bohrung generieren und auf Maß bringen.   Bei neuen Pleueln, wo die Grundbohrung vom vorbohren ja perfekt rund ist mag das ja super funzen. Hab ja Aufnahmen von der Fertigung bei Samarin z.B. gesehen.   Aber das Primatist Pleuel z.B. mit 20'km Laufleistung und 9/100mm Unrundheit bringst kein Werker mit der Honahle "rund!" Die einzige Chance an dem Pleuel wäre Innenrundschleifen gewesen. Aber bei dieser Unrundheit die Pleuelbohrung perfekt auszurichten wäre ein riesen Akt geworden, vor allem da ich mit der letzten 3mm Ü-Massstufe von 3,05mm arbeiten musste um die Bohrung des Pleuelfusses rund zu bekomme, wollte ja auch so wenig wie nötig von der Oberflächenhärte raus arbeiten.   Hätte dann ja auch die Ø3,10mm Rollen nehmen können, hätte dann aber auch geschliffen und "nicht gehont!"   Wie Du weisst ist das läppen in der Bearbeitung von Bohrungen das "masshaltigste" Bearbeitungsverfahren das es in der Zerspanung gibt.   Gruß
    • Ölschlauch am Vergaser abziehen und über Nacht in ein Gefäss laufen lassen.   Ein bisschen mehr Mühe mit der Fehlerbeschreibung hättste Dir allerdings schon machen können…
    • Hilft wahrscheinlich nur abpumpen: Sowas könnte helfen - kann man wahrscheinlich auch selber konfektionieren: https://www.ebay.de/itm/386694234327?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=sn0f1hiet0m&sssrc=4429486&ssuid=xSCRWhIkSuy&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
    • Helmut, das Angebot klingt super und ist ggfs sogar für mich für einen anderen 2Takter interessant. Allerdings bei allem Respekt musst du das mit dem Läppdorn einmal der Firma sunnen erklären die sogar pleuelhonmaschinen verkaufen und spezielle pleuelhonahlen.   Herzliche Grüsse Christian
    • Suche geht weiter.  Bitte nur Angebote machen, wenn sie auch ernst gemeint sind. Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information