Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich bin jetzt meine pk125s den ganzen sommer gefahren und war eigentlich ganz zufrieden mit allem, klar wünscht man sich gerade auf landstraßen noch ein bischen mehr dampf oder auch viel mehr, wenn dir wieder so ein assi den arsch wegfährt.

also ich ahb den motor jetzt ausgebaut und stelle mir folgende combo vor:

133 polini

rennwelle (aber ich weiß nicht normal oder ets wegen meiner zündung?)

pkxl2 kupplung

und dann ist noch die frage ob der 24er vergaser her muss aber ich denke schon.

könntet ihr mir bitte auch nochmal schreiben, was bei einer motorrevision alles an verschleißteilen gewechselt werden muss (will den motor länger nicht mehr aufmachen).

danke schonmal im voraus.

max

Geschrieben

wenn schaltklaue, dann auch gleich schaltfeder und schaltkugeln.

kupplungstrennpilz (wenn er abgenutzt ist), o-ringe, kickstarteranschlaggummis und alle sonstigen dichtungen.

Geschrieben

Wenn du keinen RAP verbauen willst,würd ich mir die Rennwelle eher sparen.Genauso siehts mit dem 24´er Gaser aus.Dein Originalauspuff wird dich nicht in die Drehzahlregionen bringen,als das du was davon hättest.

Von der Kupplung würd ich dir auch eher abraten.Die brauchste bei dem Setup nicht wirklich und kostet unnötig Geld.4-Scheiben Kupplung mit harter Feder reicht da völlig aus.Nachteil dabei ist halt nur,das die 4-Scheiben Kuppl. a bissi schwerer zu ziehen ist.Aber n sportlicher Arm ist doch auch nich schlecht. :-D

Bei mir rutscht die 4-Scheiben bei 15PS am Hira noch lange nicht durch.Fühlt sich zumindest so an,als wäre da noch einiges an Reserve.

Wenn du allerdings viiiiel Leistung willst,besorg dir nen Membranstutzen,nen 27´er TMX,nen guten RAP,spar dir die Rennwelle und mach dir aus der originalen ne Lippenwelle.Malossikopf wär auch nicht schlecht.

Naja,les dir einfach mal die älteren Topics bzgl. Tuning durch,dann wird dir schon einiges klar.

Grütze!

T :-D M

• 6 Monate später...
Geschrieben
Bei mir rutscht die 4-Scheiben bei 15PS am Hira noch lange nicht durch.Fühlt sich zumindest so an,als wäre da noch einiges an Reserve.

W

<{POST_SNAPBACK}>

Hab besagte Kulu mit Polini Feder verbaut auf Worb5 polini133, TMX27, PM40 und Kupplung rutscht über 7000 U/min. Was nu??? Hol mir ne XL2! :-D:-D;-)

Welle nicht sicher! Benutz die SUCHE!!!

Ciao Nakia