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Geschrieben (bearbeitet)

Servus, bin bissel ratlos, weil ich mich mit SF nicht auskenne, was ich denn hier eigentlich für Zylinder habe?!

 

1. Kolbendurchmesser 47 mm und der Zylinder is Alu. Weiß jemand was das genau ist und was man dafür nehmen kann? Zustand finde ich sehr sehr gut.

 

 

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2. Polini Zylinder 75 ccm Grauguss? KOlbenduchmesser 47 mm und Zustand sieht auch sehr gut aus. 

Was nimmt man dafür?7

 

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3. Malossi Graugruss Zylinder in gutem Zustand. Keine spürbaren Riefen. Kolbendurchmesser 57 oder 58mm.

Was ist das genau und was nimmt man dafür?

 

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4. Dann hab ich noch zwei ZGP, bei denen ich auch nicht weiß, welcher Typ genau und was die wert sind.

 

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1 x steht Cosa drauf aber welche genau und bei der anderen 0 AHnung.

Danke im Voraus

Bearbeitet von heimichel
  • heimichel änderte den Titel in Smallframe Zylinder (Polini + Malossi) + Largeframe Zündungen?!
Geschrieben

Evtl. Alu 102 Pinasco ca 100 Euro

75 Polini 60

Mallossi 136 100

Cosa ZGP 35 ( außer sicher das sie geht)

PK ZGP 25 (außer sicher das sie geht)

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    • Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad   Auspuff war ein SR 2   War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.
    • Gut, dann doch…   In jedem aktuellen Maschinenbau Handbuch steht, das sämtliche kraftschlüssige Sicherungselemente (auch Nordlock) nicht den Spezifikationen einer sicheren Losdrehsicherung ab Festigkeit 8.8 entsprechen!   Hier gilt es eine Stoffschlüssige oder Formschlüssige Sicherung herzustellen!   Nicht ohne Grund haben sich die Normen und Spezifikationen die letzten Jahrzehnte verändert und das ist auch gut so!   Mein tägliches Geschäft ist, solche Dinge zu berechnen und zu konstruieren … braucht man eine Abnahme und haftet für die Ausführung, ist man gut beraten Normen über zu erfüllen!   Zurück zur Vespa: Ich habe schon unzählige lose Felgen, abgerissene Bolzen, ja sogar abgerissene Hauptwellen gesehen (weil nach fest kommt ab), da ist mal das 1 Problem, den Drehmoment Angaben für Gewinde sind kein Wunschkonzert! Und da sind wir noch lange nicht beim sichern und erhalten des Anzugsmomentes!   Kurz um, wer nicht Glücksspiel betreiben will, sollte kleben oder eine gute Unfallversicherung abschließen (wenn die dann noch hilft)   Da hilft es auch nicht, wenn „Sprengringe“ oder „Federscheiben“ besser sind als nichts, denn lose können sie dennoch werden und dann ist es schnell mal zu spät!
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