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Lack auf Fahrgestellnummer


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Also, bevor isch meine ACMA hoffentlich nächste Woche endlich mal grundiere kurze Frage:

Die Fahrgestellnummer bei der Vergaserklappe ist die original blank (würd mich auch nicht mehr wundern), nur grundiert und dann vorm Decklack abgeklebt oder ganz normal auch mit Decklack eingenebelt worden?

Bearbeitet von athanasius
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ich mach das bei meinen immer soooooooo:

roter rostschutzgrund nach dem sandstrahlen rauf.

da kommt die fahrgestellnummer richtig gut raus.

weiters klebe ich die nummer sauber ab und mach dann den gesamten lackaufbau bis zum finisch.

beim fertig lackierten fahrzeug das klebeband abziehen und gut ist (der bereich bei der fahrgestellnummer ist halt rot (mit dieser version hast du keinerlei probleme beim typisieren ....)

viel glück beim lacken von deiner acma (freu mich schon richtig auf das fertige ding) :-D

lg

emilio

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Aaaah, geht doch.

Danke, werd das auch so umsetzen, ganz ohne was drauf gefällt mir ja nicht, und Lack drüber is auch irgendwie komisch.

Und weißt du zufällig ob´s original auch so war?

Und bis zum :-D wenn sie mal fertig ist wird´s noch dauern, wenn die ACMA gefüllert ist, muss ich die Sprint meiner Freundin wieder angehen, sie hat ja nur den einen Roller...

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Und weißt du zufällig ob´s original auch so war?

nee, aber damals war der lackaufbau (Füllgrund+ Basislack+ Klarlack) auch nicht so dick. der nitrolack war sehr dünn + wässrig, weshalb der lackaufbau in mehreren schichten erfolgte. daher war die fin-nr. dann immer noch gut zu erkennen.

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Jo, danke allen schon mal, ist sich mit den Antworten noch rechtzeitig ausgegangen. :-D

Nur noch einmal Schlafen, dann geht´s los, werde die ganzen 30 oder so, Teile endlich grundieren und gleich füllern.

Dann wird sie allerdings wieder eine Zeit lang warten müssen, weil dann die Sprint meiner Freundin kurz mal neu lackiert werden muss... :-D

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