Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Breitreifen!

PX-Ryder

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Hab mich jetzt doch dazu entschieden einen zu verbauen, da ich jetzt eh nen neuen Brache, der alte ist blank. Naja, was kommt da so preislich auf mich zu und ist es sehr kompliziert, was brauch ich alles?Einkaufsliste! hatte so an einen 130 er gedacht, naja danke jetzt schonmal für eure Antworten...

Gruß Jens

das breiteste is ein 130/70 ... vom umfang her der grösste und somit von der übersetzung her der längste is (wenn ich mich nicht täusche) der 120/90.

brauchen tust du dazu ein breitreifenkit ala SIP oder so. und deinen motor musst du versetzen (Traverse sägen --> suche benutzen).

es gibt zweierlei kits ... einmal für die "grossen motoren" (200er, T5 usw) und einmal für die kleinen (80er etc) ... genauso unterscheiden sich da auch die traveserngummis, die du in dem aufwasch gleich mitmachen solltest! preise weiss ich nich :-D

ich finde jedoch fahren sich unsere kugelmoppeds mit dicken reifen nichtmehr sonderlich toll! wird in kurven total der eiertanz :-D also sehr fragwürdig meiner meinung nach! fürs gradausfahren und gut aussehn isses ok ;-) die 3.50er und 100/90 reifen sind schon eigentlich gut genug für die kisten :-D

Vom Gripp her reicht der 100, 90,10 völlig aus. Mit nem breiterem Reifen verlierst Du in jeder Kruve meter gegen einen normalbereiften. Der Roller ist noch rechtslastiger und fährt sich nich so toll.

Überlegs Dir gut. Ein 100 90 auf ner Cosafelge ist auch schon 12mm breiter als ein 3,5 10.

Probleme gibts dann auch noch mit dem Hinterdämpfer beim Motorversatz. Dadurch sind schon öfters mal Bitobus gebrochen.

MFG Jesus

also das grösste was ich vorne draufbekommen hab war 100/90 ... reicht ja auch völlig! genauso wies hintena uch reicht! mit den dicken pellen fahrt ihr echt wie auf eiern 

felge wechseln musste bei 100/90 noch nich

ganz so sehe ich das nicht.fahre hinten nen 130er und der roller liegt sehr satt auf der strasse.in kurven allerdings binn ich langsamer als mit 3.5er reifen.aber nicht wackeliger.ich bin eigentlich abgesehen vom erschwerten radwechsel wird doch recht eng im gayhäuse sehr zufrieden.und der posereffekt ist doch beachtlich. :-D