Zum Inhalt springen

Einschätzung Deutsche Sprint Veloce - mal für's Gefühl


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

eigentlich sind die Modelle der 70er nicht so mein Fall. Aber irgendwie drehe ich mich nun doch schon ein paar Tage um diese späte Deutsche Sprint Veloce. Leider fehlen Fotos von vorne und unten.

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-sprint/2644087440-305-4473

 

Mangels Kenntnis, konnte ich bisher nur ein paar oberflächliche Details erkennen, die mich aber auch nicht erschrecken: Gepäckträgerlöcher, LüRa-Abdeckung getauscht aber LüRa original, Klebeband auf der Beinschildumrandung, Blindschrauben der Ersatzradbefestigung ggf. lackiert (?), Lampenring sitzt etwas luftig, hängt da ein Kabel mit Stecker links am Lenker?

 

Fragen an die Kenner:

- Ist der Kicker korrekt?

- Kann die Sitzbank original sein? Hab sie so nur auf Rallys gefunden.

- Ist das dieses empfindliche Chiaro di Luna 108?

- Meint Ihr der Farbunterschied der Motorbacke täuscht nur?

- Fahrgest.Nr. VLB1T 01... passt für 1974, oder?

 

Sieht doch erstmal recht original und vollständig aus, oder? Für die Preislage hab ich kein Gefühl und bin für Gedanken dankbar.

 

Achso, Papiere fehlen :gsf_tumbleweed: Alles deutsch, deutsch, deutsch mit Kaufvertrag ... Gibt das heutzutage Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Thall1:

Wenn die gut wäre, würdest du die Anzeige nicht mehr sehen.

Vom Rahmen her könnte die schon ganz gut sein. Bis die aber auf der Straße ist, fließt halt noch etwas Schweiß und Geld und daher nicht umbedingt ein Schnapper. Was kostet grad ne ordentliche Sprint? 4,5-6k?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb citydick:

Hatten die späten deutschen Sprints keine zweite eigene Rahmennummer mehr? 

 

Korrekt. Meine ehemalige '78er kam mit der originalen italienischen VLB1T03021xx aus. Ich meine mich zu erinnern, dass mit der doppelten Benummerung um 1970 herum Schluss war.

 

Hier war mal ein Faden dazu: KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thall1:

Wenn die gut wäre, würdest du die Anzeige nicht mehr sehen.


neenee, das liegt sicher am kaputten Markt :whistling:

Andererseits, wenn der Verkäufer allen so schnell antwortet wie mir, könnte es auch daran liegen. :gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb citydick:

Da ist was dran. Und Bank ist ori Rally, wäre aber eher kein Problem. 

Steht ihr auch tadellos, die Bank. Ich frage ja meist so blöd, pingelig und pedantisch um Details herum, um die „Jungfräulichkeit“ (darf man das so sagen?) einschätzen zu können. Einerseits sieht sie sehr original aus (der leichte Rost in den Falzen ist klasse), andererseits ist schon einiges befummelt worden. 
 

Ist halt nicht um die Ecke. Da ist ein Tag futsch, wenn ich nur mal gucken fahre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb t4.:

 

Korrekt. Meine ehemalige '78er kam mit der originalen italienischen VLB1T03021xx aus. Ich meine mich zu erinnern, dass mit der doppelten Benummerung um 1970 herum Schluss war.

 

Hier war mal ein Faden dazu: KLICK


Ich hatte mich einfach an der weltweit zuverlässigsten Quelle (GSF-WIKI) orientiert. Da steht für 73-74 der Nummernkreis 016… bis 021… Das passt ja in etwa mit dem Schildchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klausio:

Vom Rahmen her könnte die schon ganz gut sein. Bis die aber auf der Straße ist, fließt halt noch etwas Schweiß und Geld und daher nicht umbedingt ein Schnapper. Was kostet grad ne ordentliche Sprint? 4,5-6k?


Bei mir ist ja der Schweiß das Ziel :cool:

(Wenn ich schon kaum Sport mache :rotwerd:)

 

Danke für die Preislage! Dann nehme ich mal den spitzen Bleistift und schaue mir die Verschleißteile-Preise an. Lebenslanges lernen und so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch Kontakt mit dem Käufer. Sehr netter Kontakt. Die Sprint wurde schon von mehreren Leuten besichtigt laut Verkäufer. Mir persönlich sind 450km zum besichtigen zu weit. Wenn da nichts dran wäre, dann wäre die aber schon längst weg oder nicht? 

 

-Lenkradschloss wurde aufgebohrt. Hatte ein Bild bekommen. Kann es leider nicht einschätzen, ob er nicht den Rahmen angebohrt hatte 

 

-Linke Seitenbacke ist der Spitz hinten (Backe und Rahmen) rostig. Kann man auch schlecht einschätzen. 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Claudio:


neenee, das liegt sicher am kaputten Markt :whistling:

Andererseits, wenn der Verkäufer allen so schnell antwortet wie mir, könnte es auch daran liegen. :gsf_tumbleweed:

Wie ich vorhin geschrieben hatte, wurde die schon von mehreren besichtigt laut Aussage vom Käufer. 

 

Ich meine es liegt auch daran, daß das Geld nicht mehr so locker sitzt für solche Sachen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sprint 21:

Ich hatte auch Kontakt mit dem Käufer. Sehr netter Kontakt. Die Sprint wurde schon von mehreren Leuten besichtigt laut Verkäufer. Mir persönlich sind 450km zum besichtigen zu weit. Wenn da nichts dran wäre, dann wäre die aber schon längst weg oder nicht? 

 

-Lenkradschloss wurde aufgebohrt. Hatte ein Bild bekommen. Kann es leider nicht einschätzen, ob er nicht den Rahmen angebohrt hatte 

 

-Linke Seitenbacke ist der Spitz hinten (Backe und Rahmen) rostig. Kann man auch schlecht einschätzen. 


Je mehr wieder fahren, desto wackliger wird der Preis. Vielleicht erwischt man einen guten Moment. 
Leider kommen die zahlreichen und interessanten Angebote (wie schon immer) im hohen Postleitzahlen-Bereich. Da ruft man von Norden aus nicht an und sagt „ich komme in 10 min. vorbei um zu schauen“. 
 

Aber danke für die Hinweise! Die Blechsachen senken bei mir erstmal das Interesse. 
 

Und jetzt steht sie offenbar eh auf reserviert. Vielleicht kommst du noch zu deiner Bank :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information