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Geschrieben

Moin,

ich hab hier noch New Old Stock Piaggio Gehäuse für 125/150 PX ohne Elestart.

Immer wieder mal zugeschlagen wenn sich sowas wo angeboten hat um ggf. mal einen guten unauffälligen Oldie-Motor damit zu bauen.

An der Schwinge sind sie Prefix- und Nummernfrei.

 

Was kann man denn für sowas verlangen? :lookaround:

 

Danke für Eure Meinungen - lg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Austria 1933:

Warum sollte ein NOS-Gehäuse viel weniger kosten als ein Malossi-Gehäuse?

Weil ich sehe das 125er Gehäuse inseriert werden für knapp über 500 Euro und immer noch online sind nach 6 Monaten.

In Italien kosten die auch so um die Ecke

 

Ein 200 er Gehäuse ist teurer

Eines mit bissl Oxidation ist drin in den Kleinanzeigen und das vom Foto seit 6 Monaten, daher 500€ in etwa

IMG_3309.jpeg

Bearbeitet von Grubi_67
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    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
    • Das war halt die Grundlage die ich in diesem Internetz gefunden habe….und das dann eben hinterfragt habe….ist nicht auf meinem Mist gewachsen 😁   Helf mir Mal noch schnell: was hätte das Relais an der Stelle für eine Funktion / Vorteil?
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