Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

NPD- Verbot einfordern!

tv200

Empfohlene Beiträge

• Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Sicherlich nicht. Aber welche Möglichkeiten sind denkbar, ein Verbot durchzusetzen. Komischerweise hat das bisher noch keiner geschafft und ich denke, es wurde schon versucht??? Vielleicht ist hier im GSF einen Kenner der juristischen Gegebenheiten bzw. der jüngeren Geschichte, der darüber mehr weiß?

Letzlich muß man der NPD Verfassungwidrigkeit nachweisen, aber ich vermute, diese "Organisation" verfügt immer noch über mit allen Wassern gewaschene Juristen, die penibelst auf die Einhaltung gewisser Grenzen achten.

Solche Juristen gab es auch zur Zeit der Naziverbrecherprozesse im Nachkriegsdeutschland. Ganz dunkles Kapitel der BRD-Rechtsgeschichte.

leider an der deutschen realität vorbei."ultralinke" sind nicht im parlament, weder im bundestag, noch im landtag zu finden.es gibt keine wählbaren parteien, die sich zum massenmord , geschichtsverfälschung oder progromen hingezogen fühlen. ausser der NPD oder der DVU.

:-D

ps: anstatt hier zu mosern, würde ich mich ersteinmal freuen, wenn jemand etwas gegen die braune pest sagt. ich nehme ja nicht an, der scheissverein npd soll

hier indirekt verteidigt werden mit einem "aber.."

Bearbeitet von tv200

@saarvespa: die meinung kann ich gut verstehen. nur gibt es einen unterschied zwischen politikern, die einfach nur "scheisse" sind (von csu bis pds) und "politikern"/parteien,

die demagogisch menschenverachtend hetzen und auch rassistische morde und antisemitismus rechtfertigen.

kapierste hoffentlich,-oder?

Uuuuh ein ganzer Haufen Politikexperten.

Und der Oberspezi vorneweg.

@tv200: Deine Polemik und Meinungsmache entspricht genau der Klientel die Du hier nun entgültig versuchst zu verbieten.

Viel Glück bei Deinem Unterfangen, ich räume dem reele Chancen ein, da seid 1967 ja eigentlich alle Verbotsanträge gg. die NPD spielerisch durchgesetz wurden.

Außerdem besteht nur dann Gefahr dass die NPD beachtliche Wahlsiege einfährt, wenn mediengeile Altlinke ala Gregor Gysi & Oskar Lafontaine die mit der demokratie nicht ganz firmen Wähler im Osten in die Hände der NPD treiben.

oh man...kurz was dazu ... wenn man die npd verbiete dann kommt ne andere partei... du denkst doch nicht wenn die npd verboten ist dann gehen die parteianhänger zu den grünen? das ist doch humbug...

schlägst du dem drachen ein kopf ab ..wächst einer nach... da problem ist nicht so einfach zu bekämpfen..

noch dazu möchte ich sagen ..NPD verbieten ok.. aber was machts du gegen rechte... ??

gruss aus hamburg

wie war das nochmal? jedes volk verdient seine Regierung. Alle Macht geht vom Voke aus. Es ist total falsch wie tv200 vorzugehen mit hohlen "anti"-äußerungen. Bietet den Leuten alternativen. Denkt drüber nach WARUM sie NPD wählen! Und versucht das an der Wurzul angzupacken. Nicht ala "NPD ist scheiße und gefährlich, hört auf und wählt links"

es geht ja darum, stimmung gegen die npd zu machen. deren inhalte sind untragbar.

ich kann diesen verein wirklich nicht unterstützen mit akzeptanz. sorry. und ich halte

nicht viel von rechtsnationaler, neonazistischer politik.

die npd verbieten bringt natürlich nur kurzfristig etwas, mittelfristig ist eine abkehr

von rechts erreicht, da viele leute etwas gegen diesen verein unternehmen werden.

und im schachzug gegen die npd auf hoffentlich mehreren ebenen kommt es zu einer transformation allgemein gegen rechts aussen, sprich nazis.

wenn dieser status mittelfristig erreicht wurde, ist einiges geschafft. denkt einmal an

diese "national befreiten zonen". das ist keine 'spiegel'-ente leute, die gibt es wirklich.

in berlin gibts es viertel, die kannst du mit einer anderen erkennbaren ethnie knicken.

langfristig habe ich auch kein konzept zur hand, nur wenn es geht, dem rechtsaussenpopulismus auch nur für eine zeit mal wieder wichtige steuergelder(werbefinanzen) und raum zu nehmen ist dies kein falscher schritt.

also nicht mosern, sondern bessere vorschläge gegen dieses nazi-pack bringen.

richtig. namen sind austauschbar. ob die jetzt reps, dvu, fap, oder npd heissen.

nur geht es bei den npd-verbot-forderungen darum, nicht 3 buchstaben zu beseitigen,

sondern etwas gegen rechts zu tun. wenn mehr leute gegen diese kundgebungen demonstrieren und wahlplakate abhängen und in den müll werfen, so geschieht dieses dann nicht deswegen weil sie lediglich die npd scheisse finden und lieber die dvu wählen würden, sondern weil sie den gesamten nazi-mist scheisse finden.

und dazu sollte man mehr leute bringen, -denn :

faschismus ist keine meinung, sondern ein verbrechen!

Bearbeitet von tv200

ich versteh nicht warum du was gegen rechts unternehmen willst. Was ist denn an "rechts" schlecht? Bitte lerne die Begriffe "rechts" und "rechtsradikal" auseinanderzuhalten. Denn die linksextremen sind genauso holzköpfe. Oder müssen wir wieder das thema aufgreifen ob Kommunisten oder Faschisten schlimmer sind? Was ist das Problem bei Nationalstolz? darf man nicht auf seine Herkunft stolz sein oder muss man seine Staatsangehörigkeit verleugnen? Ich bin auch gegen die Inhalte der NPD aber solange man nicht nachweisen kann, dass sie gegen unser Grundgesetz verstoßen ist es halt legitim. Ich finds zum kotzen wie immer "rechts" schlechtgemacht wird und dass keiner versteht dass rechts nichts mit dem 3. reich zutun hat, welchs nun auch 60 Jahre her ist. Wir leben in einem demokratischen Staat, in dem jeder das wählen kann, was er gut findet. Jeder muss für sich selbst wissen welche politische Richtung er einschlägt.

So mein letztes Wort dazu:

RADIKAL ist schlecht - ob links oder rechts. Es ist wichtig, dass man sich nicht von anderen beeinflussen lässt. Jeder muss selbst kritisch denken lernen und für sich wissen was gut ist. Denn es geht nicht darum ob links/rechts Macht hat, sondern dass man ein Gleichgewicht hält, das für alle gut ist.

wie war das nochmal? jedes volk verdient seine Regierung. Alle Macht geht vom Voke aus. Es ist  total falsch wie tv200 vorzugehen mit hohlen "anti"-äußerungen. Bietet den Leuten alternativen. Denkt drüber nach WARUM sie NPD wählen! Und versucht das an der Wurzul angzupacken. Nicht ala "NPD ist scheiße und gefährlich, hört auf und wählt links"

genau meine Meinung !!!

naklar, ein demokratischer staat beinhaltet ein spektrum. von links nach rechts.

nur wie funktioniert demokratie? nicht nur durch wahlen von delegierten, sondern auch durch direkte beteiligung, sprich bürgerbegehren oder kundgebungen. und wenn

viele leute etwas unternehmen gegen diese 'parteien', werden auch die politiker

wachsamer, und unternehmen etwas gegen diese nazi-strukturen.

nochmal zur kurzen wiederholung:

faschismus ist keine meinung, sondern ein verbrechen! und nationalismus ist der nährboden auf dem ausgrenzung und rassismus aufkeimt.

nix für ungut, aber es geht darum nazis zu bekämpfen, niemand anders.

:-D:-D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.