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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb elaay:


Ups, überlesen. Sorry.  Dann ist es definitiv der alte. Der Prüfer sagt halt, es gibt mehrere Malossis er braucht eine Nummer zum identifizieren. Nur der Schriftzug reicht ihm nicht. 

Ja, genau die 3 oben gezeigten :-)

Kannst ihm ja die Bilder zeigen, dass nur einer - der alte mit dem Gutachten - auch die Brevettato + Malossi eingegossen hat. 

 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Spätestens auf Seite 1 nach dem ersten Beitrag, hätte ich die TÜV-Prüfstelle gewechselt und gehofft, dass ich bei einem anderen TÜV auf einen Prüfer treffe, der glaubt, dass der Zylinder verbaut ist, der auch im vorgelegten Bericht erwähnt wird und aus der ganzen Sache kein Drama macht.

 

Und falls man jemanden kennt, der einen Rollenprüfstand hat, hätte ich dort zuvor eine schöne Kurve produziert (produzieren lassen) und den Ausdruck mit den Angaben zu Vespa-, Zylinder-, Auspuff- und Vergasertyp mit vorgelegt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Humma Kavula:

Und wenn der wirklich mit 35Nm fest gezogen war, kannste den eigentlich auch gleich tauschen... 

Losbrechmoment <> Anzugsmoment ... :whistling:

Geschrieben

Ich seh es wie Diggler. 

Bisher hat meinem Prüfer immer gereicht, wenn man gesagt hat was verbaut ist.

Bohrung und Leistungsgutachten. Fertig. 

 

Das war ganz offiziell und kein Kumpel. 

 

 

 

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    • Genau, ich hatte einen Pinasco 181 der lief gut mit Luftfilter. Dann kam es mir in den Sinn einen Trichter anzubauen, beim 244er funktionierte das auf Anhieb per Lambdasonde raus gemessen. Bei der T5 brachte ich es nicht hin trotz neuem Vergaser den ich extra gekauft hatte, weil ich es nicht schaffte, trotz verschiedenen Schiebern, trotz Düsen wechseln wechseln und wechseln. Untenrum zu Fett und zu Fett.   Nun kann man sagen der Motor bringt mehr Leistung mit Trichter, na dann viel Spaß!
    • Nun steht sie mal schon wieder auf den eigenen Vorderhufen.     Motor ….da warte ich gerade noch auf ne 54/110er Kuwe….kommt vorerst (später mal Pinasco 251) ein Langhub Polini 152 T5 rein….     Mal noch ne original Cosa mit BGM Z22 Ritzel und CR80 Belägen komplettiert…     ich bräuchte noch nen guten PX Dämpfer hinten…..Sip Performance oder BGM oder vergleichbar….wenn jemand was rumliegen hat gerne PN 
    • Gabel mit abgedrehtem Lagersitz erwischt? Oder was war die Basis?
    • Nein, leider nicht. Reibscheiben sollten Maßhaltig sein. Irgendwo steht hier wieviel welche Scheiben in den jeweiligen Kulus haben sollten. Auch die Belagstärke wird irgendwo erwähnt.   Wenn die Kupplung, gerade im 4. , rutscht kann die Pakethöhe zu gering sein. Dann tauscht man entweder die Beläge oder eben die Trennscheiben/Mitnehmerscheiben. Gerade bei den Zubehörkupplungen schwanken dort die dicken enorm (auch die Planlage am Glas ist katastrophal) Federn spielen da natürlich auch eine Rolle. Auch das Trennen bei gezogenem Hebel wird durch diese ganzen Faktoren beeinflusst.
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