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sip perf. oder JL ...


morpheus

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Möchte gerne auf einen anderen Auspuff wechseln, fahre jetzt PM. Möchte aber gerne das Reserverad beibehalten. Gibts einen bei dem das dann auch noch passt???

Kann einen sip bekommen hab aber gehört, daß es bei dem eben nicht passt. Gibts Erfahrungen, ob man da was machen kann mit distanzieren des Reserverades???? Wurde so im SCK Katalog (glaub ich)  beim MK4 beschrieben.

morpheus

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mit dem distanzieren kann man tatsächlich ein reserverad fahren, aber (!) entweder schubbert das rad immernoch am auspuff - oder er kommt gut gegen die seitenhaube (mussu nen bisserl nach aussen ziehen)... das war aber mit einem 3.5-10"-reifen... mit nem 100/90-10" wird das wohl noch spannender

haben das mal bei nem roller ausprobiert... und ich fand beide alternativen nicht so prickelnd - fahre nun ohne reserverad...

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Hi!

Ich hab auf meiner 200er versucht den JL (ist ja ident mit dem SIP bis auf die Dämpferposition) mit Reserverad zu montieren. Nur mit nem 3.00er Reifen ist das gegangen! und der hatte noch Kontakt mit dem Auspuff! Ich würde das keinesfalls machen, weil der Auspuff beim Einfedern immer gegen den Reifen schlägt und die Schweißnähte der Halterung das auf dauer sicher nicht mögen.

Anders ist das bei dem alten RZ, Modell von vor ´98! Den kann man mit Reserverad montieren, weil locker genug Platz ist!

Gruß,

      Max

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Das Thema interessiert mich auch....und wenn ich mich nicht irre, kam vor kurzem die Frage hoch: "bei welchem RAP passt mein Hauptständer noch drunter?"

Kann man nicht eine Matrix mit den derzeit käuflichen RAP´s erstellen, wo Eignung (gut, mittelprächtig, ungeeignet) für Reserverad und Hauptständer aufgelistet sind? ...und das ganze wird dann bei faq reingestellt!

Sedor? MaNiAc?

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@neo72: bei meinem PM mußte ich die beiden Aufnahmen, in die die Federn eingehängt werden, am Ständer kürzen. Jetzt passts ohne Probleme. Hab einfach nur gekürzt und mit der Flex eine neue "Nut" zum Einhängen in das übrig gebliebene Stück gemacht und dann die Federn zwei Windungen gekürzt, um mit dem "mehr" an vorspannung den gejkürzten Hebelarm auszugleichen. :grins:  ...es funktiotut!

@ alle: will eben nicht das Handschuhfach weg machen, ist doch ein Tourer und da brauch ich bald jeden Platz den ich kriegen kann. Ostsee ich komme!

Deshalb will ich ja auch das Reserverad immer dabei haben.

morpheus

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Das Thema interessiert mich auch....und wenn ich mich nicht irre, kam vor kurzem die Frage hoch: "bei welchem RAP passt mein Hauptständer noch drunter?"

Kann man nicht eine Matrix mit den derzeit käuflichen RAP´s erstellen, wo Eignung (gut, mittelprächtig, ungeeignet) für Reserverad und Hauptständer aufgelistet sind? ...und das ganze wird dann bei faq reingestellt!

Sedor? MaNiAc?

kann man machen - wenn noch nen paar daten herankommen kann ich gerne so eine matrix mal erstellen und einbinden, ergänzend dann vielleicht noch die info welcher RAP von alleine breitreifentauglich ist...

wie gesagt: wenn ihr mögt, gerne...

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Dann steuere ich gleich mal was bei: Taffspeed MK4, Reserverad paßt wenn man es unten mit 3 Beilagscheiben wegdistanziert. Hauptständer paßt auch.

Sito Plus:  :D Hauptständer und Reserverad.  

Leo Vinci: Hauptständer und Reserverad.

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SIP-Performance/Evo2001: Reserverad - nein (nur mit extremen abstrichen und schleifen),

Hauptständer - ja,

breitreifen - ja

JL-Pipe (einteiliges teil): reserverad - nein, hauptständer - ja,

breitreifen - nein

PSP2000: reserverad - nein,

hauptständer - nein,

breitreifen - nein

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Jetzt die total blöde Frage !

WOZU ERSATZRAD ??

weil´s Ersatzradfetischisten gibt :D  :D  :D

...und weil´s immer jemanden geben wird, der das wissen möchte -> deswegen "the matrix" für faq!   ;)

@spice + sedor: *wow* super Anfang!!!

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PMevo T5

Breitreifen  : NEIN

Hautständer: JA (feder streift)

Ersatzrad : JA

RZevo2001 T5

Breitreifen  : JA

Hautständer: JA (feder streift)

Ersatzrad : NEIN

SIP Performance 200er

Breitreifen  : JA

Hautständer: JA

Ersatzrad : NEIN

JL Pipe(keine ahnung was für einer! von 98 oder so)

Breitreifen  : JA (bis 110er zumindest)

Hautständer: JA (feder streift)

Ersatzrad : JA

RZ right

Breitreifen  : LOGO

Hautständer: weiss grad nimmer

Ersatzrad : ;) LOGO

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Also, ich kann dazu nur eines sagen:

Ich fahre seit 2 Jahren hinten mit einem 120/90-10 rum, hab den SIP-Performance und ein Reserverad dran, da gibbet keine Probs. Einziges Handikäp ist wohl der Verzicht auf den Hauptständer!!!

Also, ich bin damit phätt zufrieden und eingetragen hab ich auch alles bekommen, auch ohne grosse Gutachten!!

Ich kann den SIP nur empfehlen!

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@Rud3boy: du arbeitest nicht zufällig beim SIP?

               Das Reserverad kann doch nur mit ewig weiter

               Distanz passen! Der JL left hat den gleichen

               Resonanzkörper wie der SIP (ist ja auch praktisch

               derselbe bis auf die Dämpferposition) und da  ist

               auf meine 200er nur ein 3.00er Reifen

               draufgegangen, wobei der beim Einfedern sofort

               angeschlagen hat. Ich hab ihn aber, glaub ich,

               maximal distnziert!

               Kannst du nicht ein Foto reinstellen? Falls es doch

               geht möchte ich wissen wie!

Gruß,

      Max

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blöde frage vom spark mal wieder zwischendurch!

ich hab mir günstig bei ebay nen SIP Performance gekrallt!

das is einer mit diesen Teflonbuchsen! Jetz blick ichs nur nich ganz WO die denn jetzt hinkommen? zwischen Halter und halterung am Auspuff, oder zwischen Halterung am Auspuff und Unterlagscheibe unterm Schraubenkopf? also "innen" oder "aussen" ??

lasst mich nich dumm sterben

gute nacht

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Moin!

Wenn ihr noch nen Fehler enttarnt, sagt mal Bescheid! Weitere

Angaben wären auch goil. Markus

                    | Hauptständer | Ersatzrad | Breitreifen

Polini:             |      NEIN          |      Ja      |       Ja

Simmonini:      |      Ja             |      Ja      |       Ja

RZ- Right:       |      Ja             |      Ja      |        Ja

Jl-Pipe (98):     |     Ja             |      Ja       |       Ja

Sip- Perf.:        |     Ja             |      NEIN   |       Ja

RZ-Evo 2001 T5 | Ja (Feder st. )|   NEIN   |  Ja (bis 110er?)

PM-Evo T5        | Ja (Feder st.) |     Ja      |       NEIN

PM-Evo 200er    | Ja (mit Bearb.)|     Ja      |      NEIN

Taffspeed Mk1   |    NEIN           |     ??      |      NEIN

Taffspeed Mk4   |     Ja             |    NEIN    |       Ja

Psp 1000          |      Ja             |   NEIN     |     NEIN

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr ;)

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ich hab mir günstig bei ebay nen SIP Performance gekrallt!

das is einer mit diesen Teflonbuchsen! Jetz blick ichs nur nich ganz WO die denn jetzt hinkommen? zwischen Halter und halterung am Auspuff, oder zwischen Halterung am Auspuff und Unterlagscheibe unterm Schraubenkopf? also "innen" oder "aussen" ??

kurze und knappe antwort:

zwischen halterung auspuff und halterung traverse...

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@sedor: wir hatten doch mal das thema über unseren alten jl in einem anderen topic. da ging es um die s-form. kannste dich erinnern? den hast du doch auch und bei dir, passt kein 120er reifen drauf? wollte den jetzt montieren? währe echt scheiße.

gruß

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@sedor: wir hatten doch mal das thema über unseren alten jl in einem anderen topic. da ging es um die s-form. kannste dich erinnern? den hast du doch auch und bei dir, passt kein 120er reifen drauf? wollte den jetzt montieren? währe echt scheiße.

gruß

kann ich dir nicht genau sagen - 130er paßte auf jeden fall net, deswegen ist der auspuff vom vorbesitzer umgebaut worden...

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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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