Zum Inhalt springen

sip perf. oder JL ...


morpheus

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Möchte gerne auf einen anderen Auspuff wechseln, fahre jetzt PM. Möchte aber gerne das Reserverad beibehalten. Gibts einen bei dem das dann auch noch passt???

Kann einen sip bekommen hab aber gehört, daß es bei dem eben nicht passt. Gibts Erfahrungen, ob man da was machen kann mit distanzieren des Reserverades???? Wurde so im SCK Katalog (glaub ich)  beim MK4 beschrieben.

morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem distanzieren kann man tatsächlich ein reserverad fahren, aber (!) entweder schubbert das rad immernoch am auspuff - oder er kommt gut gegen die seitenhaube (mussu nen bisserl nach aussen ziehen)... das war aber mit einem 3.5-10"-reifen... mit nem 100/90-10" wird das wohl noch spannender

haben das mal bei nem roller ausprobiert... und ich fand beide alternativen nicht so prickelnd - fahre nun ohne reserverad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab auf meiner 200er versucht den JL (ist ja ident mit dem SIP bis auf die Dämpferposition) mit Reserverad zu montieren. Nur mit nem 3.00er Reifen ist das gegangen! und der hatte noch Kontakt mit dem Auspuff! Ich würde das keinesfalls machen, weil der Auspuff beim Einfedern immer gegen den Reifen schlägt und die Schweißnähte der Halterung das auf dauer sicher nicht mögen.

Anders ist das bei dem alten RZ, Modell von vor ´98! Den kann man mit Reserverad montieren, weil locker genug Platz ist!

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema interessiert mich auch....und wenn ich mich nicht irre, kam vor kurzem die Frage hoch: "bei welchem RAP passt mein Hauptständer noch drunter?"

Kann man nicht eine Matrix mit den derzeit käuflichen RAP´s erstellen, wo Eignung (gut, mittelprächtig, ungeeignet) für Reserverad und Hauptständer aufgelistet sind? ...und das ganze wird dann bei faq reingestellt!

Sedor? MaNiAc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@neo72: bei meinem PM mußte ich die beiden Aufnahmen, in die die Federn eingehängt werden, am Ständer kürzen. Jetzt passts ohne Probleme. Hab einfach nur gekürzt und mit der Flex eine neue "Nut" zum Einhängen in das übrig gebliebene Stück gemacht und dann die Federn zwei Windungen gekürzt, um mit dem "mehr" an vorspannung den gejkürzten Hebelarm auszugleichen. :grins:  ...es funktiotut!

@ alle: will eben nicht das Handschuhfach weg machen, ist doch ein Tourer und da brauch ich bald jeden Platz den ich kriegen kann. Ostsee ich komme!

Deshalb will ich ja auch das Reserverad immer dabei haben.

morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema interessiert mich auch....und wenn ich mich nicht irre, kam vor kurzem die Frage hoch: "bei welchem RAP passt mein Hauptständer noch drunter?"

Kann man nicht eine Matrix mit den derzeit käuflichen RAP´s erstellen, wo Eignung (gut, mittelprächtig, ungeeignet) für Reserverad und Hauptständer aufgelistet sind? ...und das ganze wird dann bei faq reingestellt!

Sedor? MaNiAc?

kann man machen - wenn noch nen paar daten herankommen kann ich gerne so eine matrix mal erstellen und einbinden, ergänzend dann vielleicht noch die info welcher RAP von alleine breitreifentauglich ist...

wie gesagt: wenn ihr mögt, gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann steuere ich gleich mal was bei: Taffspeed MK4, Reserverad paßt wenn man es unten mit 3 Beilagscheiben wegdistanziert. Hauptständer paßt auch.

Sito Plus:  :D Hauptständer und Reserverad.  

Leo Vinci: Hauptständer und Reserverad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP-Performance/Evo2001: Reserverad - nein (nur mit extremen abstrichen und schleifen),

Hauptständer - ja,

breitreifen - ja

JL-Pipe (einteiliges teil): reserverad - nein, hauptständer - ja,

breitreifen - nein

PSP2000: reserverad - nein,

hauptständer - nein,

breitreifen - nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die total blöde Frage !

WOZU ERSATZRAD ??

weil´s Ersatzradfetischisten gibt :D  :D  :D

...und weil´s immer jemanden geben wird, der das wissen möchte -> deswegen "the matrix" für faq!   ;)

@spice + sedor: *wow* super Anfang!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PMevo T5

Breitreifen  : NEIN

Hautständer: JA (feder streift)

Ersatzrad : JA

RZevo2001 T5

Breitreifen  : JA

Hautständer: JA (feder streift)

Ersatzrad : NEIN

SIP Performance 200er

Breitreifen  : JA

Hautständer: JA

Ersatzrad : NEIN

JL Pipe(keine ahnung was für einer! von 98 oder so)

Breitreifen  : JA (bis 110er zumindest)

Hautständer: JA (feder streift)

Ersatzrad : JA

RZ right

Breitreifen  : LOGO

Hautständer: weiss grad nimmer

Ersatzrad : ;) LOGO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann dazu nur eines sagen:

Ich fahre seit 2 Jahren hinten mit einem 120/90-10 rum, hab den SIP-Performance und ein Reserverad dran, da gibbet keine Probs. Einziges Handikäp ist wohl der Verzicht auf den Hauptständer!!!

Also, ich bin damit phätt zufrieden und eingetragen hab ich auch alles bekommen, auch ohne grosse Gutachten!!

Ich kann den SIP nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rud3boy: du arbeitest nicht zufällig beim SIP?

               Das Reserverad kann doch nur mit ewig weiter

               Distanz passen! Der JL left hat den gleichen

               Resonanzkörper wie der SIP (ist ja auch praktisch

               derselbe bis auf die Dämpferposition) und da  ist

               auf meine 200er nur ein 3.00er Reifen

               draufgegangen, wobei der beim Einfedern sofort

               angeschlagen hat. Ich hab ihn aber, glaub ich,

               maximal distnziert!

               Kannst du nicht ein Foto reinstellen? Falls es doch

               geht möchte ich wissen wie!

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage vom spark mal wieder zwischendurch!

ich hab mir günstig bei ebay nen SIP Performance gekrallt!

das is einer mit diesen Teflonbuchsen! Jetz blick ichs nur nich ganz WO die denn jetzt hinkommen? zwischen Halter und halterung am Auspuff, oder zwischen Halterung am Auspuff und Unterlagscheibe unterm Schraubenkopf? also "innen" oder "aussen" ??

lasst mich nich dumm sterben

gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Wenn ihr noch nen Fehler enttarnt, sagt mal Bescheid! Weitere

Angaben wären auch goil. Markus

                    | Hauptständer | Ersatzrad | Breitreifen

Polini:             |      NEIN          |      Ja      |       Ja

Simmonini:      |      Ja             |      Ja      |       Ja

RZ- Right:       |      Ja             |      Ja      |        Ja

Jl-Pipe (98):     |     Ja             |      Ja       |       Ja

Sip- Perf.:        |     Ja             |      NEIN   |       Ja

RZ-Evo 2001 T5 | Ja (Feder st. )|   NEIN   |  Ja (bis 110er?)

PM-Evo T5        | Ja (Feder st.) |     Ja      |       NEIN

PM-Evo 200er    | Ja (mit Bearb.)|     Ja      |      NEIN

Taffspeed Mk1   |    NEIN           |     ??      |      NEIN

Taffspeed Mk4   |     Ja             |    NEIN    |       Ja

Psp 1000          |      Ja             |   NEIN     |     NEIN

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir günstig bei ebay nen SIP Performance gekrallt!

das is einer mit diesen Teflonbuchsen! Jetz blick ichs nur nich ganz WO die denn jetzt hinkommen? zwischen Halter und halterung am Auspuff, oder zwischen Halterung am Auspuff und Unterlagscheibe unterm Schraubenkopf? also "innen" oder "aussen" ??

kurze und knappe antwort:

zwischen halterung auspuff und halterung traverse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sedor: wir hatten doch mal das thema über unseren alten jl in einem anderen topic. da ging es um die s-form. kannste dich erinnern? den hast du doch auch und bei dir, passt kein 120er reifen drauf? wollte den jetzt montieren? währe echt scheiße.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sedor: wir hatten doch mal das thema über unseren alten jl in einem anderen topic. da ging es um die s-form. kannste dich erinnern? den hast du doch auch und bei dir, passt kein 120er reifen drauf? wollte den jetzt montieren? währe echt scheiße.

gruß

kann ich dir nicht genau sagen - 130er paßte auf jeden fall net, deswegen ist der auspuff vom vorbesitzer umgebaut worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information