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131 Benutzer abgestimmt

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Geschrieben

Die "amateur" Rennszene ist ja leider seit einigen Jahren ausgestorben, ich kann mir aber gut vorstellen, dass es noch einige ScooterBoys gibt auf sowas bock hätten, oder?

also ich wäre sofort dabei!

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

waere dabei, es sollten aber originale modelle sein, und vielleicht auch noch mindestens 30 jahre alt. dann hat das schon ein ganz anderes flair...

-arne.

Geschrieben

Doch,

wäre schon geil, vor allem hat man dann die Möglichkeit, Karren, mit denen man sich sonst nie in die freie Wildbahn trauen würde (zu auffällig, zu tüv-untauglich) endlich zu fahren. Weiß auch gar nicht warum ich zur Zeit Geld in einen Cutdown stecke, wo mich eh jeder Mensch, der einem Polizisten auch nur ähnelt, aus dem Verkehr ziehen würde.

MfG Manuel

Geschrieben

Hm, ich denke, ich würde mir auch n besonderen Roller für sowas bauen, wenns regelmäßig viele Veranstaltungen gibt, die nicht grad alle in Norddeutschland liegen...

Beim Supermoto Rennen im Rahmen der Intermoto in Saarbrücken fahren auch als Schaltroller mit (Rollerklasse).

Geschrieben

sowieso bin ich dabei!  :D  mal den 3 ÜS Motor wieder zum Leben erwecken und in's Crosser chassis einhängen...

oder meinst du in Ö? Das kommt dann drauf an wann der Termin ist...

Saarbrücken war schon dieses Jahr, war am 16/17 März dieses Jahr... dann halt Nächstes!

Geschrieben

Ich wär sofort mit dem anderen Crosser am Start - was mich schreckt ist die Bedingung, dass der Rahmen nicht verzogen sein darf... Und ausserdem muss das Ding noch ordentlich getunt werden :-D

Mal schaun was sich da machen lässt!

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  • Beiträge

    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
    • ….kennt den unterschied zwischen blasen und saugen
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