Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

  

131 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aus eigener erfahrung (1993-996) kann ich sagen, dass das rennen-fahren auf richtigen rennstrecken (nicht so mickymouse-gokart-kurse) wie zb. nürburgring oder assen extrem spass gemacht hat. man war zwar immer der pausenclown für die motorradrennen, aber mann hatte zutritt zum fahrerlager und tribünen etc. die motorradrennfahrer und mechaniker waren oft sehr interessiert und hilfsbereit. leider gibt es die gut organiesierten veranstaltungen vom reitwagen in Ö und ungarn nicht mehr bzw ist glaube ich jetzt alles automatik. ebenso bei moto aktiv und beim adac.

ein möglicher einsatz wäre im rahmen von oldtimer-rennen. die fahrzeuge müssen dann halt vor 1965 bzw. 1971 sein. da finden dann sogenannte gleichmässigkeitsrennen statt,d.h. derjenige, der möglichst gleiche rundenzeiten fährt gewinnt. ist gedacht, damit unterschiedliche baujahre gegeneinander fahren können. aber keine angst, die hälfte der fahrer will nur eins: gas geben und das wollen wir ja auch. planen tu ich die teilnahme schon seit langem, aber die zeit fehlt immer noch.

weil wenn mann dort mitmacht, sollte das schon ein ordentlich gebauter roller mit orginaloptik sein und nicht der übliche mattschwarze cutdown. ist vielleicht auch gerade für rennunerfahrene ein guter start, weil mann sich ja einfach an einen opa mit uralt-kreidler dranhängen muss und erst mal sehen kann, wie man die strecke fährt. der verein heisst glaube ich VFM und sie sind ziemliche trainspotters, haben aber von alten rollern in der regel keine blassen schimmer.

vielleicht können wir ja im nächsten jahr mit einem team gsf an den start gehen?

@arne: du rennen fahren? dann üb schon mal kurven fahren. also ab sofort auf dem weg zur arbeit kleiner abstecher durch den odenwald (mind. 30km). und nicht mit der gilerherr!

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

muss mich mal schlau machen wie der oldtimer-verein wirklich heisst, vfm jedenfalls doch nicht. geb die tage bescheid.

Geschrieben

@Assassin

"Beim Supermoto Rennen im Rahmen der Intermoto in Saarbrücken fahren auch als Schaltroller mit (Rollerklasse)."

kannst du weitere informationen dazu besorgen; wann? wo genau?, regeln, klassen usw.

wär cool

Geschrieben

@hellnback: Der Tom (PMS-Info) ist glaub ich mal mitgefahren! Ist auch im Forum vertreten, war aber schon länger nicht mehr online. Der Gerhard müsste noch die E-Mail haben!

Geschrieben

n paar infos von den veranstaltern in ÖS:

hallo alexander

hab gestern mit meine organisatoren gesprochen und wir waren uns einig das

ein führerschein nicht nötig ist.

die leute von euch die mitfahren wollen, ersuche ich das nennformular auf

unserer homepage auszufüllen.

falls du noch fragen hast melde dich einfach.

zeltplatz ist übrigens vorhanden, eine anreise am freitag müßten wir noch

besprechen wäre aber möglich (und sinnvoll).

so long

grüße

ralph

Geschrieben

Solche Racing-Diskussionen und keiner sacht mir was!!! ???  ???  ???

So:gbgrejs-01b.jpg

...oder so:gbgrejs-01c.jpg kann sowas aussehen!

Und am Start isses immer etwa hecktisch:

gbg-01rejsingstart.jpg

Gibt's so in Schweden.

Am 19.Mai haben wir in Västerås das erste Rennen der Saison und ich bin gerade wie wild am tunen meiner halb-schrottigen, aber zugelassenen Primavera! :p  :p

@ Gerhard

Und hier noch ein Bildchen mit Wheely-Babe, mit der ich im Team "Gost and Hippy Killers from Hell" zusammen Punkte sammle... :D  :D  :D

skovderejsers-01.jpg

Gruss,

Volker

Geschrieben

@ hell n back

Grundsätzlich heizen wir hier oben auf Gokartbahnen rum, - da wird alles nicht so schnell und man hat Chancen auch ohne einem PS-Monster schnell unterwegs zu sein. Die Kurventechnik ist halt ebenso wichtig wie die PS.   :grins:   :grins:

Ich habe dafür schon mal früher etwas Werbung gemacht:Göteborg Run&Race

Hier wären noch ein paar andere Bilder vom letzten Rennen in Göteborg zu sehen:

Racet (två serier)

Das nächst Rennen ist in Västerås am 19. Mai und ich muss noch fleissig Tunen bis dahin!!!

Das meiste, was einem da passieren kann sind eigentlich Blechschäden oder gesprengte Zylinder oder sowas... ...eher tragisch wird's, wenn einem die selbstgeschweisste Blair-Tüte abfällt und ein paar mal überfahren wird!!! ???  ???  ???

c4.jpg

Gestartet wird in zwei Klassen, die 125er und die 250er.

Die kleine Klasse bedeutet auch, dass man nix am Motorblock aufschweissen darf, was zur PS-Erhöhung dienen kann (Überströmerzuläufe...), keine Membranen und nur die originalen Piaggio-Zylinder sind erlaubt (PK-Zylinder mit 3 Ü-Kanälen sind sehr beliebt! )... die Bremsen müssen original sein!

Die grosse Klasse hat diese Beschränkungen nicht. Mit einem 136er Malossi müsste man aber in dieser Klasse auch noch ganz gute Chancen haben, weil's ja eben ziemlich kurvig ist. :)

Grüsse,

Volker

Geschrieben

@Volker

das hört sich ja alles echt gut an!

wohnst du in schweden, oder in norddeutschland? ich denke göteburg ist von uns aus süddeutschland halt echt ein ganzes stück weck...

erzähl mal wie du das hinbekommst???

Geschrieben

...ich wohne in Göteborg...wer's bis Kiel schafft und das nötige Kleingeld für die Stenaline-Fähre hat (Kiel-Göteborg, Göteborg-Kiel), kann ja dieses Göteborg Run&Race mit in seinen Urlaub einplanen...

Ein Freund, Urban, aus Bayern wollte wohl auch zum Urlaub mal wieder hier hoch kommen... der hatte ein halbes Jahr Praktikum hier oben gemacht.

/ Volker

Geschrieben

@volker: ich wohne im moment auch noch in göteborg,und ich wäre daran interessiert nach Västerås mitzukommen und wieder etwas TTS zu schnuppern.

Geschrieben

Ich würd mir dafür wohl ne Karre zusammenbauen. Aber nur, wenn das auch wirklich nur auf Rennstrecken stattfindet. Aber erst in 1 Jahr, könnte ich dabei sein! ???

Geschrieben

@EdGein

Oi! Da tut sich ja doch noch was! Du bekommst gleich noch eine persönliche Message!

Ja, klar! Daniel war sowieso etwas am grübeln wegen der Fahrtkosten, weil flintskalle-Ola abgesprungen ist.

Wäre echt stark!!! :D  :D

Warst Du schon mal bei Chalmers?!? Kannst mir gerne noch helfen meine Primavera auf Schwung zu bringen, wenn Du Lust hast!  :p  :p

Gruss,

Volker

Geschrieben

jooo, auf sowas habe ich ja gewartet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wir (indicators S.C.) reißen uns den arsch auf,damit wir ne richtig geile strecke präsentieren konnten,  machen ein jahr lang werbung bis zum erbrechen und von euch heinis war kaum jemand da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(außer brüder schnee, seid gegrüßt an dieser stelle!!)

habe einen riesen hals.......

Marco

Geschrieben

unter termine in der motoretta, scooter-classic, clubzeitungen der offiziellen, ca. 7000 flyer auf vielen treffen letztes jahr verteilt und die niterzelte zugekleistert, clubs angeschrieben, werbung auf allen größeren homepages ... und , und, und  !!!!

>>>www.indicatorssc.de     !!!!!!!!!

Grüße, Marco

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich habe die Vespa Garage gestern im Schaufenster in Bonn gesehen. Sehr echt, muss ich sagen! Die Designer haben sich unter Garantie hier im Forum Ideen geholt: der Mechaniker: leicht ergraut ("Du weißt, du bist Rollerfahrer und über 30, wenn...") Drehmomentschlüssel (selber Thread) Zwei Flaschen 2-Takt-Öl (das richtige/gute/schnelle und das schlechte/falsche/stinkende): JEDES Öl-Topic was es hier je gab, u.a. "Du riechst so gut! Ich fahr dir hinterher!" der Hipster in Lammfelljacke: "Ziel"-Gruppenteilnehmer von so vielen Anwürfen hier im Forum der Schonhammer an der Werkzeugwand: siehe Werkzeugtopic die Werkstatt an sich: "Wie bekommt ihr eure Werkstatt warm?" und "SCHRAUBERWELTEN" usw.   Wie aus dem echten Leben/GSF Forum
    • Beim BBT fällt gelegentlich mal das Auslassrohr ab, sonst ok. Scheisse, das man unterwegs zum Reifenwechsel den Auspuff abschrauben muss, weil das Rohr zu lang ist.  Also kurz mal die Flex dann.   Der Road hat ne gute Leistung und ist dicker vom Material. Aber könnte bei Kurven mal am Auslass schleifen (Org. Dämpfer). Optik ist halt nicht Original  
    • Hallo zusammen,    ich bin auf der Suche nach einem Motorenbauer, der meine Mofa Kurbelwelle umbaut.   Gibt es zu dem Thema Erfahrungen, an wen man sich wenden kann?    Langtuning hatte ich vor längerer Zeit mal angefragt, die machen nur Simson Wellen.    worb5 hat von mir grade ne Mail bekommen.      Bei mir geht es um eine Sachs 505 Kurbelwelle, welche von Rito gefertigt wird.  sie soll von 44mm auf ~39.2mm umgebaut werden.    Link zu Kurbelwelle     Für Hinweise zu fähigen Betrieben oder Personen wäre ich sehr dankbar.           
    • ich hab gerade Schiss vor der bevorstehenden Untersuchung aber irgendwie gibst du mir gerade die nötige Kraft dafür, Danke Skawoogie 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information